Tour 1 Woche im Sommer 2023 (NRW)

schlumpus

Mitglied
Beiträge
16
Motorrad
Felsberg 125
Hallo zusammen,
ganz naiv gefragt - hätte jemand Lust im Sommer (nicht Sommerferien) vielleicht aus NRW (Ruhrgebiet/Bergisches Land) - eine längere Tour zu fahren?

Plan A - England / Cornwall
Mein Plan war ganz grob mal wieder mit der Fähre nach England überzusetzen.
Die Anfahrt nach Calais sind von mir aus knapp 400 Kilometer (Autobahn) und nach der Fähre dann nur noch Landstraßen bis nach Cornwall und wieder zurück.
Jeden Tag so 200 Kilometer mit Sightseeing.

Plan B - Luxemburg, Frankreich, Belgien, Ardennen
Vom Ruhrgebiet aus in mehreren Etappen durch die Eifel cruisen und dabei ein paar Landesgrenzen passieren.

Falls jemand grundsätzlich Interesse hätte, kann man sich ja noch zeitlich absprechen.
Wär cool, wenn sich jemand mit ähnlicher Motorisierung fände.
 
Ich denke hier sind dann eher die Angesprochen die deutlich über 125 cm liegen. Mich würde schon der Linksverkehr auf der Insel stören und für das andere fehlt der Führerschein und das größere Moped. Schade sonst eine tolle Idee und hoffentlich finden sich hier dafür welche.
 
An das mit dem Linksverkehr hat man sich spätestens nach 1h irgendwie gewöhnt, nur das Fahren in der Innenstadt von Grosstädten mit „richtig“ Verkehrsaufkommen und den Fahrgewohnheiten der Einheimischen ist in GB für uns „regelkonform fahrende deutsche“ anfänglich etwas „tricky“… aber auch nicht schlimmer wie das Fahren in Rom oder Paris 🫣
Die Idee generell finde ich super, auch wenn ich persönlich die Anreise eher mit nem Anhänger bis zur Fähre/Eurotunnel einplanen würde.
 
Hab ja den normalen A-Führerschein - hatte daher jetzt gar nicht mitbedacht, dass hier viele vielleicht nur den B186 haben.

Linksverkehr finde ich mit dem Auto (vor allem Linkslenker) deutlich anspruchsvoller, tatsächlich hab ich das schnell raus.
400 Kilometer Autobahn mit der Brixi ist natürlich nicht geil, aber machbar. Würde da mit 80 km/h Durchschnitt rechnen.

Ansonsten gäb es halt ja noch Plan B.
Für Großbritannien braucht man halt leider seit dem Brexit auch nen Reisepass, sollte man mitbedenken.
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben