Zylinder !

Und wo ?die möchte ich mal sehen
Da würde mich so einiges interessieren
Ergänzung ()

Bei Dir auf der Insel geht das,da gibts ja keine Polizei oder kontrollen Tüv und so sachen.
Wenn man mal auf ne Walze muß und die 125er geht 150 Sachen das fällt dann schon auf Denke ich mal.Und bei einem Unfall wenn jemand verletzt wird kann man Schadenersatz usw selber bezahlen.
Also lieber sparen und irgendwann mal ne größerer.
so seh Ich das

Es gibt für eine 125 in DE keine Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Leistung (PS) nicht mehr wie 15 . So wenn man nun einen 150ccm Zylinder auf eine 125 aufbaut warum solle der TÜV es nicht eintragen (Genehmigen ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es eintragen lässt, dann ist es auch kein Problem und Nicht illegal. Hat ja schließlich auch was mit der Kfz Steuer zu tun.
 
Genau Eintragen lassen
.Es steht ja auch im Typenschein zumintest bei mir Bauartgeschwindigkeit 101km/h
Wenn Sie jetzt schneller fährt ist das ja nicht mehr Richtig
 
Sind bei 125cc nicht maximal 15PS erlaubt? Demnach sind sowieso alle 125cc unter der maximal-erlaubten Leistung.
Wird die Bauartgeschwindigkeit mit dem originalen Tacho gemessen oder mit GPS. 😇
 
Wer was größeres will, muss den Schein machen...
Ich z.B. mach den Aufbau zu A2 mit ein paar Fahrstunden und der prakt. Prüfung, fertig ist. Klar brauche ich dann auch die Kohle für ein A2 Bike, aber dann kann ich zumindest 48 PS fahren. Die Brixi als Einstieg ist absolut super und macht auch Spaß, hat eben nur zu wenig Leistung...
 
Man könnte aus 125ccm auch viel mehr rausholen, problem sind die erlaubten PS (in österreich, de weis ich nicht) und das Zustopfen und runterdrosseln wegen der lautstärke.
Ich hab eine alte Aprilia 125ccm 2takt mit einem Rotax 122 Motor.
Komplett entdrosselt, auslassteuerung, größerer vergaser/umgedüst.
Kommt auf ca 25 ps 130 kmh.
Hört sich dafür auf vollast und ca 15k Drehzal an als hält man sich eine Motorsäge ans ohr...
 
Man könnte aus 125ccm auch viel mehr rausholen, problem sind die erlaubten PS (in österreich, de weis ich nicht) und das Zustopfen und runterdrosseln wegen der lautstärke.
Ich hab eine alte Aprilia 125ccm 2takt mit einem Rotax 122 Motor.
Komplett entdrosselt, auslassteuerung, größerer vergaser/umgedüst.
Kommt auf ca 25 ps 130 kmh.
Hört sich dafür auf vollast und ca 15k Drehzal an als hält man sich eine Motorsäge ans ohr...


2takt und 4 takt sind zwei völlig verschiedene Schuhe aus einen 2 Takter Leistung raus zu holen ist nicht schwer . Bein 4 Takter sieht das schon anders aus ist aber auch machbar .
 
2takt und 4 takt sind zwei völlig verschiedene Schuhe aus einen 2 Takter Leistung raus zu holen ist nicht schwer . Bein 4 Takter sieht das schon anders aus ist aber auch machbar .
Ja stimmt schon, problem ist nicht nur 4takt sondern auch die moderne elektrik.
Aber ich bin eig. Eh zufrieden mit der Leistung der Brixi, einzig wie eh die meisten hier im Forum werd ich noch herumprobieren um den 5. Gang nützlicher zu bekommen.
 
Eure Beiträge sind ja alle schön und gut Aber Beantworten nicht die Frage . :(

150ccm 175ccm Zylinder
 
Muss dann nicht alles darauf abgestimmt werden sprich mehr Kubk braucht mehr Benzin. Anderer Zylinderkopf Ventileinstellungen etc. Für mehr Sprit würde man die ECU abändern müssen oder eine Tuning ECU brauchen. Die entweder in Vietnam bestellen oder jetzt wohl auch bei gasgriff.com. Ich denke das ist alles recht teuer und aufwendig und wenns zum TÜV geht muss alles rückgängig gemacht werden oder man riskiert es halt. Ich bin durchaus ein Freund von Leistungsoptimierung aber das Verhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis ist zu schlecht. Wer es probieren möchte bitte schreibt die Ergebnisse hier ins Forum Ich und ich denke viele andere hier fänden es interessant was dabei zu Stande kommt. 👍
 
Auf der verlinkten Seite (wonjan.cn) ist die Serien 150er gegenüber der 125er sage und schreibe 0.544PS (0.4kW) mehr ausgewiesen....

...Klingt jetzt nicht nach der Welt...
 
Aus der Beschreibung:

........... Kleiner Vorteil: Am Zylinder wird ab Werk immer die Kubikzahl eingegossen, bei diesem ist "aus versehen" 124cm3 am Zylinder angebracht, obwohl er einen Hubraum von 150ccm hat. ...........
Glaub ich nicht....
Die Gussbuchse im Zylinder ist so dickwandig das man die bis auf das Maß für 150 ccm Aufbohren und Hohnen kann , also verwendet man einfach den 125er , deshalb ist der Anguss einfach dran .
Also den nur den 150er Kolben kpl. beschaffen , Topend Dichtsatz und ab zum Motorinstandsetzer damit .
 
@Trantor: das gesamte Set von Gear Up würde 699€ kosten.
Das wäre okay und soll laut denen z.B.die endgeschw.auf 130kmh anheben...FB_IMG_1569359517902.jpgreceived_2547291625549878.png
 

Ähnliche Themen

Ersatzteile für Brixton Motoren

Läuft zu mager

Anstelle eines Reiseberichts - Sicherung defekt

Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Rücklicht Gehäuse?

Zurück
Oben