Zylinder !

@BRIXWOLF , sorry for my bad English; my "longer" opening was written in order to express the longer stroke on one hand and the longer time on the other hand. It's sometimes hard to find the correct expression in a foreign language...
Stay tuned
Cirrus
 
@Brixton RS Danke dir für die Rückmeldung.

Und mit Standartübersetzung erreichst du problemlos die 124 kmh auf der geraden oder was hat dich zu der Anpassung der Übersetzung bewogen?
Weil das größere Ritzel am Motor, geht ja auf Kosten der Beschleunigung.
 
Ich verstehe nicht warum alle auf eine kürzer Übersetzung umbauen, ich finde das die zu kurz übersetzt ist, und mit dem Umbau Zylinder Nockenwelle usw. dreht sie auch schneller hoch.

Und bei der Endgeschwindigkeit sind die Vibrationen auch weg.
 
Bei einer längeren Übersetzung kann ich ja jeden Gang mehr ausdrehen und auch länger in den einzelnen Gängen fahren, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.


Ich hab mir jetzt mal einen 2 Motor besorgt, und werde mal schauen was geht...
 
@BRIXWOLF , sorry for my bad English; my "longer" opening was written in order to express the longer stroke on one hand and the longer time on the other hand. It's sometimes hard to find the correct expression in a foreign language...
Stay tuned
Cirrus
No problem

And this morning ...

...habe ich das Bild gefunden von dem ich sprach:

Höhere Nockenwelle !?

Ist hinter der grünen Kurve wirklich Material? Ich bin gespannt auf die Messungen von Verschneutzelt. Länger ist die Öffnungszeit wahrscheinlich nicht, nur das Valve würde weiter öffnen ...


Ich habe kein Ahnung was die Einspritzdüse kostet aber hier:

Einspritzdüse

gibt's die auch
(Nach "28101893 injector" suchen)

Und die Fotos der Drosselklappe bestätigen die weiter oben im Thread bei Ali verlinkte(n) Drosselklappe(n)

Bin super gespannt ob man mit mehr Messungen und/oder Fotos den Zylinder und Kolben identifizieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer längeren Übersetzung kann ich ja jeden Gang mehr ausdrehen und auch länger in den einzelnen Gängen fahren, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.


Ich hab mir jetzt mal einen 2 Motor besorgt, und werde mal schauen was geht...
Ja , dann übersetze doch schön lang , dann hast du plötzlich nur noch ein 4-Gang Getriebe , weil im 5. nix mehr kommt , das kann es doch nicht sein .
Idealerweise sollte man den 5. noch fast bis in den Begrenzer drehen können, dann kostet man die vorhandene Leistung am besten aus ,
Ich kann da deiner Sichtweise echt nichts abgewinnen .
Ergänzung ()

Kann mal noch jemand die Höhe vom Kolben und den abstand von Kolbenbolzen zum oberen punkt vom Kolben messen, ab meinen schon verbaut und vergessen zu messen.
Die Kolbenmaße werden vom Hersteller von mitte Pleuelbohrung bis Oberkant Feuersteg ( Das ist die Ringfläche vom Kolben die bis Oberkante Zylinder läuft wenn das Pleuel senkrecht steht ) der Kolbenboden wird nicht mitgemessen , der kann ja flach , dachförmig , kugelig oder sonstwie sein , hat nur Einfluss auf die Verdichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell geht es.
Das Paket ist bereits heute abgekommen.
Direkt zu mir nach Hause, ohne Zollgebühr oder dergleichen.
Versandzeit nur 10 Tage.

Anbei einige Bilder - wie zugesagt.
Weitere Bilder und Vergleiche kann ich zeigen wenn ich umbaue.
Auch die Vergleiche von Standart zu Tuningnockenwelle.

Schade das keine weiteren Infos von @Brixton RS kommen...

Ist das vielleicht die Nockenwelle?

Camshaft

Im Text der Anzeige unten nutzen die Chinesen fast die Worte die weiter oben GearUp benutzt hat, deswegen dachte ich, das könnte passen.
 
Hat hier schon jemand den Umbau auf 149ccm gemacht?,

Hat jemand Infos wie auf OT gestellt wird, klar ist OT der Kurbelwelle, aber Nockenwelle muss vorgespannt werden, hat da jemand Infos

im Werkstatt Handbuch ist leider nichts beschrieben.
 
Ja das ist klar, aber wie muss die Nockenwelle stehen geht in 2 Positionen, wenn sie auf OT steht.
 

Anhänge

  • 20210130_190701.jpg
    20210130_190701.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 13
  • 20210130_190706.jpg
    20210130_190706.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das die Tuning Nockenwelle ja versetzte Nocken hat, zur Originalen, also passen die originalen Steuerzeiten nicht, man muss die Tuning Nockenwelle einmessen, aber von Gearup gibt es da keine Infos oder?
 
Die GearUp-Nockenwelle hat nur mehr Hub, keine anderen Steuerzeiten (sagt er...).
 
Links Tuning, Rechts Original.

Hab es grade Gefunden auf der Seite von gasgriff, die Nockenwellen aufrufen da steht es, muss um ca. 90° versetzt eingebaut werden.
 

Anhänge

  • 20210131_190450.jpg
    20210131_190450.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Da kann man doch schön sehen, dass die Tuning-Nocke "spitzer" (weil höher) ausfällt als das Original. Bei "getunten" (längeren) Steuerzeiten müsste sie höher und "stumpfer" sein.
Und der Winkel der Nocken zueinander sieht (auf dem Foto) doch auch gleich aus.
Alles weitere ist nach Fotolage und per Ferndiagnose schwierig. Müsste man mal mit Messwerkzeug bei.
Wie gesagt, GearUp schreibt irgendwo, dass lediglich der Nockenhub geändert wurde. An den Zeiten haben sie nix geändert. Mussst du mal die SuFu bemühen...
 
Man sieht ja schon auf dem Bild das die Nocken anders angeordnet sind, und wie Timi auch schreibt muss die Tuning Nockenwelle um ca. 90° versetzet eingebaut werden.(sieht man auch auf der Seite von Gasgriff)

Die Steuerzeiten müssen angepasst werden!
 

Ähnliche Themen

Ersatzteile für Brixton Motoren

Läuft zu mager

Anstelle eines Reiseberichts - Sicherung defekt

Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Sportauspuff

Zurück
Oben