Zwangsumbau Sunray

Pedro1971

Mitglied
Beiträge
189
Motorrad
Cromwell BX125 ABS
Guten Morgen Leute!
Da sich ja vergangene Woche die Kennzeichenhalterung bei der Sunray verabschiedet hat - Hallo Brixton Qualität - waren wir gezwungen am Freitag das Heck der Sunray umzugestalten - vor allem weil wir den original Brixton Schrott nicht mehr anbauen wollten.
P001_w.jpg sieht man hier...... https://www.brixton-forum.de/data/attachments/3/3475-0b4743f78b0517b7379665041c801e9d.jpg
Das zeigt ein weiteres mal welches Klumpat hier verbaut ist.
Aber gut, weg mit dem Dreck.
Haben dann Kotflügel und den Chromrahmen entfernt - ist halt jetzt nur einsitzig. Der Neue Sitz ist leider noch nicht da, deshalb musste der alte wieder drauf. Die neue Sitzbank ist dann sowieso eine Monositzbank.

Der Kennzeichenhalter ist im Moment noch seitlich montiert, weil wir keinen anderen zur Verfügung hatten. Dieser wird aber noch ausgetauscht, wird dann wieder hinten sein. Neues Licht drauf und fertig - Verkabelung war bisserl mühsam.
Ich finde es sieht gut aus und Sohnemann - ist ja seine Sunray - ist auch zufrieden.

H_001_w.jpg

https://www.brixton-forum.de/data/attachments/3/3478-797c2f14d3f46e05e7aae35ccbc7d664.jpg

https://www.brixton-forum.de/data/attachments/3/3479-ad2c3b0592c803b06c8311ca2b000fe9.jpg

https://www.brixton-forum.de/data/attachments/3/3480-13130ba6b78aee47ad6723120cce95bd.jpg

https://www.brixton-forum.de/data/attachments/3/3481-d8092a29cd47141de3e6448409b5682b.jpg

Optisch finde ich es gelungen.
Leider wurde -ist ja eine Brixton - die Freude zwei Tage nach dem Umbau gleich wieder getrübt. Freitag gefahren, Samstag gefahren, Sonntag gefahren. Am Sonntag das Teil abgestellt, nach paar Minuten wieder gestartet und es leuchtet die Motorstörung. Die Kraxn lief dann nur noch 80km/h. THIS IS BRIXTON.......
 

Anhänge

  • P_002_w.jpg
    P_002_w.jpg
    164 KB · Aufrufe: 128
  • H_002_w.jpg
    H_002_w.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 122
  • H_003_w.jpg
    H_003_w.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 117
  • H_004_w.jpg
    H_004_w.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 99
  • H_005_w.jpg
    H_005_w.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 111
Oh man... noch so ein Beitrag! Was ist den Schrott? Und hat der Schrott keine Garantie mehr? Und wieso ist immer alles besser wenns Papa macht?

Entweder fakten her oder nächstes mal sparen. Ich hab ne Sunray und kann nichts mit diesem Beitrag anfangen.
 
Der Schrott hat schon Garantie, aber der Händler ist über 100km entfernt und das macht die ganze Sache mühsam. Besser ist es wenn Papa und Bua es machen weil wir das einfach gut machen. Fakten siehst du auf den Fotos - und lies in diversen anderen Beiträgen nach. Wenn du es normal findest dass z.B. die Schrauben am Kettenblatt locker sind und sich auch nicht fixieren lassen...OK, deine Meinung.
Wenn deine Brixton problemlos ist freut mich das für dich. Wenn du mit dem Beitrag nix anfangen kannst brauchst du ihn nicht zu lesen bzw. zu verfolgen. Andere im Forum haben vielleicht interesse daran. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch null Probleme an meiner mit jetzt 1600 km Ich fahre fast jeden Tag zur Arbeit ( Kurzstrecke) und auch gerne wenn ich frei habe längere Strecken Das einzige was ich bemängele sind die CST Reifen aber ansonsten alles ok. Du scheinst ausgesprochenes Pech mit deiner zu haben Schade
 
Ja leider, offensichtlich haben wir zwei Montagsmotorräder gekauft. Die Cromwell macht auch ein bissl weniger Probleme. Laufleistung 2200km, Sunray jetzt ca 2600km. Wenn die Dinger laufen machen sie auch Spass. Und ich freue mich wirklich wenn ich hier lese das manche keine Probleme damit haben, ich freue mich zu sehen wie schön manche Ihre Brixton umgestalten...etc...etc....aber ich darf im Forum schon auch schreiben was ich an den Dingern nicht so toll finde. Und die CST Reifen sind eher ein schlechter Scherz - im Forum ja schon viel diskutiert....
 
Ich weiss nicht wie es bei euch in Österreich ist oder wie das generell bei Fahrzeugen gehändelt wird. Gibt es nicht die Regel das nach dreimaliger Nachbesserung ein kompletter Austausch beansrucht werden kann.
 
Das heck sieht ja echt gelungen aus . Und mit dem Kennzeichenhalter seitlich siehts auch mega aus .Drück da die Daumen dass nix oages is und dast bald wieda problemlos düsen kannst. I find deine Beiträge schon hilfreich .gruss
 
Ich finde es sieht gut aus und Sohnemann - ist ja seine Sunray - ist auch zufrieden.
Habt ihr super hinbekommen! 👍

Ich versteh allerdings noch nicht, wie der Kennzeichenhalter abreißen konnte.🤔 Der ist doch auch noch am Fender bei der Lampe fixiert, eigentlich kann sich da gar nix großartig bewegen. Hattest du irgendwo schon mal geschrieben wie das passiert ist? Die Haltepunkte, an denen das bei euch jetzt abgerissen ist, hab ich ja schon vor einiger Zeit abgeflext um da die Blinker zu platzieren.
 
Der Ärger ist mir nicht unbekannt, ich hatte mal eine ähnliche Leidensgeschichte. Ich hab mir 1995, als er gerade neu raus kam, einen Opel Tigra gekauft. Geiles Auto was auf dem Opel Corsa Sport basierte, lief wie die Hex …wenn er lief, leider hatte ich ein Montagsauto was öfters in der Werkstatt als bei mir in der Garage stand. Als mich eines Tages dort der Lehrling mit Namen begrüßt hat wusste ich das mein Auto dort eindeutig zu oft „Gast“ ist und ich es dringend los werden muss.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann Pedros Ärger und Frustration schon nachvollziehen, vor allem wenn man im doppelten Sinn Pech hat.
 
Der ist doch auch noch am Fender bei der Lampe fixiert
Ja, da hast du recht. Aber nachdem sich auch die Muttern vom Rücklicht verabschiedet haben - während der Fahrt -und das Licht nur noch am Kabel hing, haben wir das Licht umgebaut - das war dann nicht mehr an den original Punkten verschraubt. Mag sein das dies die Ursache war. Aber der Kennzeichenhalter ist - wie wir in der Bauplanung sagen - ein TRAGENDES TEIL - und sollte auch ohne der beiden Schrauben halten. Der Kennzeichenhalter von Brixton kostet ja auch nur 20 Euronen, also nix. Dementsprechend ist aber auch das Material, Hättest keine Flex gebraucht, kannst auch mit einfacher Blechschere kürzen. An meiner Cromwell ist hinten noch alles original....aber genau an den Punkten wo er gebrochen ist sind Risse auch bei meinem Halter. Ich denke das Vibrationen Teil des Problems sind. Und nachdem der Halter so fest verschraubt ist - also wir haben die Schrauben nachgezogen - kommt es vermutlich zu "Spannungsrissen". Wie dem auch sei, das Ding ist ab und es kommt ein neuer drauf, der kostet allerdings 100 Euronen. (Jede Änderung ist ja auch eine Qualitätsverbesserung bei der Brixton.... 😁)
Der seitliche Halter hat zwar E Zeichen, ebenso die verbaute Kennzeichenleuchte, aber er spiesst sich ein wenig mit dem Stellwerk zum Kettenspannen. Das ist dann auch nicht so toll wenn der jedes mal beim Kettenspannen runter muss. Ausserdem sitzt er leider etwas zu tief unten.

Und wegen der Motorstörung: Sohn hat mal Fehlerspeicher gelöscht, läuft wieder 100 km/h - mal schauen wie lange!

UND ICH FÜRCHTE WIR HATTEN WIRKLICH EINFACH NUR PECH.
 
Sehr viel Pech auf einmal!
Zwei Montags-Maschinen zu erwischen, muss man auch erst mal schaffen...
Ich bin sicher, dass alle, die problemlos durch die Gegend rollen, mit euch fühlen!

Was ich an eurer Stelle aber unbedingt abklären würde ist, bei welchem Hinterrad denn nun die Kettenrad-Befestigung "korrekt" ist!
Und auch gerne die Info ins Forum geben...
 
Was ich an eurer Stelle aber unbedingt abklären würde ist, bei welchem Hinterrad denn nun die Kettenrad-Befestigung "korrekt" ist!
Und auch gerne die Info ins Forum geben...
Ich werde heute noch Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Werde dann hier berichten was er so zu sagen hat.
Wir haben beide Bikes beim selben Händler gekauft, vielleicht liegt es auch an seiner schlechten "Endmontage". Aber beim 1000er Service haben die jede Menge Schrauben nachgezogen und dann auch mit weisser Farbe markiert.....Danke fürs mitfühlen.... 😜
Ergänzung ()

Zwei Montags-Maschinen zu erwischen, muss man auch erst mal schaffen...
...Vielleicht gewinne ich dafür mal in der Lotterie weil Fortuna schlechtes Gewissen hat....😁
 
*daumendrück*

Und worüber man vielleicht noch nachdenken sollte... Es könnte durchaus sinnvoll sein, die Muttern am Kettenrad mit Sicherungsblechen zu versehen. Kosten fast nix, sind schnell montiert und beruhigen wahrscheinlich kolossal...
 
... schon krass, wie viel bei dir schief geht. Meine hat nun 2250km und bis auf das verloren gegangene Schaltgestänge und die quietschenden Bremsen ist eigentlich nichts. Ja, gut und die Problematik mit den Schrauben. Und... Und... Ja, klar die Reifen!
Jetzt müsste ich nur noch nach einem Link fragen. Weiß zwar nicht, wofür, aber hat jemand zufällig einen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf das verloren gegangene Schaltgestänge
...Alleine das! Sowas sollte nicht passieren. Beim Auto hast ja auch nicht plötzlich den Schalthebel lose in der Hand....🤣

...und ich bin zuversichtlich das es immer weniger Problemchen werden.....
Ergänzung ()

Jetzt müsste ich nur noch einen Link fragen. Weiß zwar nicht, wofür, aber hat jemand zufällig einen?
???? Link wohin wofür weshalb......oder steh ich grad auf der Leitung und hab einen Joke nicht verstanden?
 
...Alleine das! Sowas sollte nicht passieren. Beim Auto hast ja auch nicht plötzlich den Schalthebel lose in der Hand....🤣

...und ich bin zuversichtlich das es immer weniger Problemchen werden.....
Ergänzung ()


???? Link wohin wofür weshalb......oder steh ich grad auf der Leitung und hab einen Joke nicht verstanden?

Definitiv. Das war weder lustig, noch cool, noch unvermeidbar. Das hat KSR richtig verkackt.
Und ja, das war ein Witz, weil das so ungefähr dem Standard-Post hier entspricht. Egal, hast du nun einen Link für mich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Biete Brixton Sunray 125ccm, BJ 21, Euro5.

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Zurück
Oben