Barbony
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Standlicht? Abblendlicht? Tagfahrlicht?und dort das Standlicht Schalten.
Jo.... sollten da doch durch das Voll LED ein paar Watts frei geworden sein
Wird wahrscheinlich ohnehin schwierig.Hauptscheinwerfer soll ganz normal bleiben nur das Standlicht bzw. Tagfahrlicht über den Zusatzscheinwerfer gehen...
Die LiMa liefert insgesamt nur 150 W...um die 55W.
Voll LED zieht mehr Strom ? Ist in der Haustechnik definitiv andersEuro-5 (mit dem LED-SW) : ca. 10-20 W mehr
Hab keine Euro5 und schon auf einen "normalen" Scheinwerfer mit H4 Birne umgerüstet.Wenn die Euro 5 die gleiche Lichrmaschiene hat sollten da doch durch das Voll LED ein paar Watts frei geworden sein
Nein!Voll LED zieht mehr Strom ? Ist in der Haustechnik definitiv anders
Womit du dann jetzt schon an der Leistungsgrenze des Generators bist.und schon auf einen "normalen" Scheinwerfer mit H4 Birne umgerüstet.
Womit du dann jetzt schon an der Leistungsgrenze des Generators bist.
Na dann: umrüsten auf Voll LED und LED Nebelscheinwerfer dran
Ziehen 40W
DAS geht natürlich.umrüsten auf Voll LED
DEN musste erstmal finden.Stärkerer Generator
Deshalb wollte ich dort auch nur das Tagfahrlicht dranhängen. Tagsüber großer Scheinwerfer komplett aus und nur der Zusatz auf der Seite an. Abends dann nur der Große.(wg. Verwechselungsgefahr mit einer Dampflokomotive!). Es dürfen also nur entweder der Mittlere, oder die beiden Äußeren leuchten.
Wäre bestimmt 'ne interessante Schaltung...Tagsüber großer Scheinwerfer komplett aus und nur der Zusatz auf der Seite an. Abends dann nur der Große.
Sofern die Scheinwerfer, zusätzlich zur E-Nr., die richtige Nummer für Nebelscheinwerfer tragen.soweit ich mich richtig informiert habe , muss das nicht mal zum tüv
UND einer entsprechenden Kontrollleuchte im Cockpit...wenn man das mit einem extra Schalter verlegt.
Gelb ist als Farbe für Frontscheinwerfer nicht mehr zulässig, soweit ich weiß.gelben Nebelscheinwerfer
KFZ-Beleuchtung muss symmetrisch sein.nem gelben Nebelscheinwerfer links
Es gibt/gab die Regel, dass keine Kontrolleuchte nötig ist, "wenn an der Schalterstellung erkennbar ist, dass die Lampe/Blinker/... eingeschaltet ist".kontrollleuchte im cockpit ist kein Muss, zumindest wäre mir das beim Zweirad neu
Jupp.100% Sicherheit bringt nur eine Anfrage beim tüv