Zusatzscheinwerfer: passt oder Zuviel Leistung für Brixtons Batterie?

BlackBrixBerg20

Mitglied
Beiträge
425
Motorrad
Brixton Felsberg 125 ABS, Backstage black
B9065C70-D6AE-4C33-B7C3-E1EFFBAD8ABA.jpeg
Hab diese Zusatzscheinwerfer entdeckt, wollte mal fragen ob es mit denen von technischer Seite Probleme geben wird?

Leistung für die Ferne 32W; Abblendlicht liegt bei etwas weniger.

Volt von 10-36

Bin da etwas wenig bewandert, was die Batterie noch zusätzlich packt, deswegen die Frage an die Wissenden.

Gruß

BBB20
 
Anhang anzeigen 20371
Hab diese Zusatzscheinwerfer entdeckt, wollte mal fragen ob es mit denen von technischer Seite Probleme geben wird?

Leistung für die Ferne 32W; Abblendlicht liegt bei etwas weniger.

Volt von 10-36

Bin da etwas wenig bewandert, was die Batterie noch zusätzlich packt, deswegen die Frage an die Wissenden.

Gruß

BBB20
Die Batterie ist nur ein gewisser "Stromvorrat" für den Strom der gebraucht wird wenn der Motor nicht läuft und daher die Lichtmaschine nichts liefert , die Lichtmaschine muss den angedachten Mehrbedarf im Betrieb erzeugen können , falls das nicht reicht hast du irgendwann tatsächlich eine schwache bis leere Batterie , da für die zum nachladen nichts mehr da ist , nur dafür kann die Batterie nichts....
Nur zu deinem Verständniss zu dem Thema .
Wieviel die Lima liefert weiss ich nicht , aber wenn es 2x 32 Watt zusätzlich sein müssen der Lampen wegen vergiss es denke ich .
 
So, Update vom Händler:

Wenn die Lichtmaschine 12V kann, dann funktionieren auch die Scheinwerfer am Möpp.

Allerdings müssten fuer die seitliche Montage, die Blinker weg/versetzt werden.🤫

Hat von euch jemand zufällig zusätzliche Scheinwerfer verbaut und koennt mal ein Bild als Anregung posten?
 
Kluger Händler... :rolleyes:
Es kommt weniger auf die Volts, als vielmehr auf die Watts drauf an.
Das ist es ja was mich verwirrt, wenn ich eine Mehrfachsteckdose mit 1500 Watt habe an der schon 1000Watt dran hängen, dann kann ich, obwohl es auch 220Volt sind, keinen Heizlüfter mit 2000 Watt dazu klatschen. Aber nachdem ich das Bild von Fruchtzwerg‘s Maschine gesehen habe, finde ich das nicht mehr so arg schön.
Mir würde eher was kleineres zusagen. So in Größe der Blinker oder maximal doppelt so groß
 
So, Update vom Händler:

Wenn die Lichtmaschine 12V kann, dann funktionieren auch die Scheinwerfer am Möpp.

Allerdings müssten fuer die seitliche Montage, die Blinker weg/versetzt werden.🤫

Hat von euch jemand zufällig zusätzliche Scheinwerfer verbaut und koennt mal ein Bild als Anregung posten?
Die Elektrik scheint nicht die Stärke des Händlers zu sein , war es der Chef , ein Mechaniker oder die Reparaturannahme von der du die mindestens unvollständige Auskunft hast ?
 
Das war @Fruchtzwerg76 .
Hat er aber schon wieder zurückgebaut.
Und die Zusatzscheinwerfer (waren Nebelleuchten) hatte er auch nicht angeschlossen.

Allerdings habe ich den LED Scheinwerfer gegen diesen getauscht:

5 3/4" Bates Style Schwarz-Chrom Bottom Mount, 43,95 €

Der wird mit nem 60w/55w H4 Einsatz betrieben. Seit letztem November ohne Probleme.
Ergänzung ()

Aber nachdem ich das Bild von Fruchtzwerg‘s Maschine gesehen habe, finde ich das nicht mehr so arg schön.
Mir würde eher was kleineres zusagen. So in Größe der Blinker oder maximal doppelt so groß
Deswegen hab ich das auch abgebaut. ;)
 

Ähnliche Themen

KFZ Fachkräfte Mangel

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben