Zusatzinstrumente

Es gilt der oben erwähnte Grundsatz, das man mitbekommen muss (visuell und akustisch), was um einen herum so passiert.

Wenn man aufgrund von zu lauter Musik bspw. das Martinshorn nicht hört, dann kann das ein Bußgeld nach sich ziehen (ich habe irgendwo was von 500€ gelesen).
Wenn man aufgrund von zu lauter Musik die Umgebung nicht ausreichend wahrnimmt und es deswegen zum Unfall kommt (bspw. Hupe nicht gehört, deswegen Gefahrensituation zu spät bemerkt), dann kann das neben der rechtlichen Schuldfrage auch Auswirkungen auf die "Leistungsbereitschaft" der Versicherung haben.

Beides gilt aber grundsätzlich auch bspw. im Auto, wenn man die 5000W Bass Machine voll aufdreht.

Aber per se verboten ist es nicht.
 
Nach entsprechender Inspiration in diesem Thread hab ich mich auch mal zu einem Armbanduhr-Addon am Lenker hinreißen lassen.

photo_2022-04-16_19-27-26.jpg

Muss mal gucken, ob ich die wirklich an der Stelle lasse und vielleicht noch anders "unterposter", aber gefällt mir eigentlich gar nicht schlecht muss ich sagen. :D
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Tour Gardasee

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben