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- Brixton Cromwell 1200 / Triumph Speed Triple 1050
Mahlzeit !
Hat einer von euch schonmal über eine Verschlankung des Zündschlüssels nachgedacht ?
Ich mag diese Klappmechanik an dem Schlüssel meiner 1200er nicht wirklich. Also gestern mal vorsichtig den silbernen Brixton Aufkleber auf der Seite wo auch der Druckknopf ist abgepult. Darunter verbergen sich dann zwei kleine Kreuzschlitz Schrauben. Wenn man die rausschraubt und den oberen Deckel abnimmt hat man das Innenleben vor sich.
Super Sache dachte ich...der Schlüssel selber sitzt mit seinem Ring auf dem Federmechanismus (der übrigens super durch das Arbeitszimmer flitscht wenn man den zu weit rauszieht....). Also den Schlüssel abgemacht und an einen dezenten Schlüsselanhänger gepackt.
Startversuche mit diesem Schlüssel quittiert das Mopped sehr unkooperativ. Man kann den Schlüssel drehen, der Tacho füllt sich mit Leben und die rote LED unterhalb des Tachos blinkt. Das wars. Ein Druck auf den Startknopf quittiert das Mopped mit einem Schulterzucken. Nix Geräusch.
Eine weitere Untersuchung des Schlüsselgehäuses fördert dann den Chip der Wegfahrsperre zu tage. Ist der in der Nähe des Zündschlosses ist alles wie immer.
Folgende Fragen jetzt also:
1 - Hat einer von euch eine gute Idee wie ich den Chip (6*3*2 mm) dauerhaft an einem Schlüsselanhänger aus Stoff festmachen kann ? Hab keine Lust das ich den Chip durch Zufall verliere und dann nix geht....
2 - Zweite Überlegung: Wir schei**en auf die Wegfahrsperre und ich kleb den Chip mit Epoxy auf die Rückseite der Zündschlossabdeckung. Saugt mir das evtl die Batterie leer ?
Ich find auf jeden Fall den dicken Pinnoreck von dem Klappschlüssel echt doof wenn der so nach oben aus dem Zündschloss ragt....
Gruß
Markus
Hat einer von euch schonmal über eine Verschlankung des Zündschlüssels nachgedacht ?
Ich mag diese Klappmechanik an dem Schlüssel meiner 1200er nicht wirklich. Also gestern mal vorsichtig den silbernen Brixton Aufkleber auf der Seite wo auch der Druckknopf ist abgepult. Darunter verbergen sich dann zwei kleine Kreuzschlitz Schrauben. Wenn man die rausschraubt und den oberen Deckel abnimmt hat man das Innenleben vor sich.
Super Sache dachte ich...der Schlüssel selber sitzt mit seinem Ring auf dem Federmechanismus (der übrigens super durch das Arbeitszimmer flitscht wenn man den zu weit rauszieht....). Also den Schlüssel abgemacht und an einen dezenten Schlüsselanhänger gepackt.
Startversuche mit diesem Schlüssel quittiert das Mopped sehr unkooperativ. Man kann den Schlüssel drehen, der Tacho füllt sich mit Leben und die rote LED unterhalb des Tachos blinkt. Das wars. Ein Druck auf den Startknopf quittiert das Mopped mit einem Schulterzucken. Nix Geräusch.
Eine weitere Untersuchung des Schlüsselgehäuses fördert dann den Chip der Wegfahrsperre zu tage. Ist der in der Nähe des Zündschlosses ist alles wie immer.
Folgende Fragen jetzt also:
1 - Hat einer von euch eine gute Idee wie ich den Chip (6*3*2 mm) dauerhaft an einem Schlüsselanhänger aus Stoff festmachen kann ? Hab keine Lust das ich den Chip durch Zufall verliere und dann nix geht....
2 - Zweite Überlegung: Wir schei**en auf die Wegfahrsperre und ich kleb den Chip mit Epoxy auf die Rückseite der Zündschlossabdeckung. Saugt mir das evtl die Batterie leer ?
Ich find auf jeden Fall den dicken Pinnoreck von dem Klappschlüssel echt doof wenn der so nach oben aus dem Zündschloss ragt....
Gruß
Markus








