SK8 Zündschloss Brixton

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
858
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Wisst ihr ob das funktioniert, wenn man ein anderes Zündschloss einbaut? Also ganz abgesehen von der Halterung, die kann man sich ja selbst machen. Der Stecker müsste der gleiche sein, aber hat Brixton da ein extra Kabel für die Motorkontrollleuchte? Weil man kann ja den Fehler mit dem Zündschloss löschen? Das Bild ist das Originale.
 

Anhänge

  • 15802205564034826585404136601147.jpg
    15802205564034826585404136601147.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
hi

na der stecker wird natürlich nicht eins zu eins passen da müsstest du die pins lösen aus dem alten schloss und den stecker umbauen auf das neue schloss.diese kleinen kontakte kann mann auch einzeln kaufen.
 
hi

na der stecker wird natürlich nicht eins zu eins passen da müsstest du die pins lösen aus dem alten schloss und den stecker umbauen auf das neue schloss.
WINOMO Start Key Lock Schalter 4 Zündkabel für 50-250cc ATV Dirt Bike Scooter Motorrad Suzuki Yamaha WINOMO Start Key Lock Schalter 4 Zündkabel für 50-250cc ATV Dirt Bike Scooter Motorrad Suzuki Yamaha: Amazon.de: Baumarkt
Das müsste sogar das Originale sein! Die Kabel haben die gleiche Farbe und ie Hülse ist die selbe.
 
na ja für 6,99 € könnte mann es ja mal testen lass mal wissen ob es geklappt hat.
Das gleiche gibt es für 2.49€ incl. Versand aus Hongkong. Aber will eine schnellere Lieferzeit ich schau Mal weiter...Für das geld kann man ja nicht viel falsch machen.
 
Falls das nicht klappt kannst du auch einen kompletten Schlosssatz samt Schlüssel bestellen damit Zündschloss, Lenkschloss und der Tankdeckel wieder mit dem selben Schlüssel zu sperren sind.

Wenns jemanden intressiert kann ich da morgen mal einen Preis dazu schreiben.

Update: das komplette Verriegelungsset inkl. Tankdeckel kostet €67,52
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
möchte mein Zündschloss gegen einen Schalter ersetzen.
Baby steht in der Garage oder wird gefahren, ist also nie unbeaufsichtigt.
Dachte das dort nur zwei Kabel am Zündschloss sind, sind aber vier Kabel.
Weiss jemand was da alles geschaltet wird, bzw. hat schon mal so einen Schalter verbaut ?
Danke + LG, Marcel
 
Laut Kabelschema sind es die folgenden:
5693CB4A-A5CD-403A-A4A4-A0090C19B925.jpeg
schwarz/rot: Tachoeinheit & Sicherungskasten
schwarz: +Leitung
grün: Masse (-Leitung)
weiß/schwarz: Notaus

Alle Angaben ohne Gewähr.
Hier nochmal das Kabelschema als pdf.
 

Anhänge

  • Kabelschema-BX-125.pdf
    131,2 KB · Aufrufe: 24
Hi,
dein einpoliger Schalter müsste schwarz und schwarz-rot brücken. Zum Ausschalten muss du dir noch ein Taster einbauen der grün und weiß-schwarz verbindet quasi als Kill-Switch..
VG
 
Hi,
dein einpoliger Schalter müsste schwarz und schwarz-rot brücken. Zum Ausschalten muss du dir noch ein Taster einbauen der grün und weiß-schwarz verbindet quasi als Kill-Switch..

Hallo zusammen,
möchte mein Zündschloss gegen einen Schalter ersetzen.
Baby steht in der Garage oder wird gefahren, ist also nie unbeaufsichtigt.
Dachte das dort nur zwei Kabel am Zündschloss sind, sind aber vier Kabel.
Weiss jemand was da alles geschaltet wird, bzw. hat schon mal so einen Schalter verbaut ?
Danke + LG, Marcel
Ein paar Tropfen loctite auf den Schlüssel im Schloss werden aus deinem Zündschloss ein Schalter machen ohne große Aufwand.😁
 
Hi,
dein einpoliger Schalter müsste schwarz und schwarz-rot brücken. Zum Ausschalten muss du dir noch ein Taster einbauen der grün und weiß-schwarz verbindet quasi als Kill-Switch..
VG
Hey super, danke !
Das ist eine sehr sehr hilfreiche Information.
DAnn muss ich mir doch nur einen Schalter besorgen der 4 Kabel (also 2 und 2) schalten kann und ich habe das gleiche Schaltbild wie jetzt mit dem Zündschloß !
Nochmals danke !
LG, Marcel
 
Hey super, danke !
Das ist eine sehr sehr hilfreiche Information.
DAnn muss ich mir doch nur einen Schalter besorgen der 4 Kabel (also 2 und 2) schalten kann und ich habe das gleiche Schaltbild wie jetzt mit dem Zündschloß !
Nochmals danke !
LG, Marcel
Wenn du es mit nur einem Schalter machen willst, muss der ein Schließer- und ein Öffnerkontakt haben. Einfacher ist ein Schalter (Schließer) und ein separater Taster (Schließer).
VG
 
Ahhh, ok danke !
Bin in dem Elektrokram gar nicht so bewandert.
Hätte das aber schon gern in einem Schalter, den ich dann ein bisschen versteckt montiere . . .
 
...oder international auch gerne als DPDT ("Double Pole Double Through) Switch benannt.
 
Scheinst ja ein direkter Nachfahre vom Georg Simon zu sein!? 😉
... war halt der Weg des geringsten Widerstands. :D
Spaß beiseite - ich schraube und baue halt schon seit über einem Jahrzehnt an Effektgeräten, Verstärkern und früher an der Uni an Mess- und Versuchsapparaten herum. Da weiß man das halt irgendwann.
 

Ähnliche Themen

Zündschloss Reparatur

Ganganzeige angeschlossen, Brixton Cromwell 125 BJ. 9.2020

Cromwell geht aus / Kabel Wackelkontakt

MAP Sensor - Brixton Nr.193200-002

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Zurück
Oben