Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Gestern war ich bei meinem Royal Enfield Händler in Duisburg. Sitzposition auf der Conti ist für mich überhaupt nicht kompatibel, durch den kurzen Hebel des Stummellenkers kann ich sie kaum vom Seitenständer aufstellen. Die Interceptor ist durch den Lenker für mich gut zu händeln. Aber der Hammer ist die Super Meteor 650. Trotz ihrer 241 kg ist sie sogar noch einen Tick handlicher als meine Classic 350. Der Lenker ist breit und der Schwerpunkt des Cruisers ist niedrig. Dieses Jahr soll wohl noch eine neue 650er Shotgun rauskommen.

:) Regina
 
Du scheinst die Continental nicht zu kennen.
DAS stimmt.
Die kenne ich nur vom "mal eben draufgucken".

Ich korrigiere also:
'Ne Gabelbrücke und 'n Lenker sind doch schnell getauscht. 😁


Auf manchen Bildern sieht es allerdings so aus, als ob in der Gabelbrücke Gummistopfen stecken.
Es könnte also sein, dass man da die Lenkerklemmen montieren kann.
Das kann allerdings auch täuschen.
 
'Ne Gabelbrücke und 'n Lenker sind doch schnell getauscht
Ich finde nicht, daß das mal eben schnell getauscht werden kann. Ist viel Arbeit und der Lenker respektive die Gabelbrücke müssen dann auch noch gekauft werden. Alles viel zu viel Aufwand, dann lieber direkt die Interceptor.
 
Ich finde nicht, daß das mal eben schnell getauscht werden kann. Ist viel Arbeit und der Lenker respektive die Gabelbrücke müssen dann auch noch gekauft werden. Alles viel zu viel Aufwand, dann lieber direkt die Interceptor.
Wenn es eh ein Modell mit höherem Lenker sein soll, dann macht umrüsten eines "Stummellenker-Modells" ja wenig Sinn. Insbesondere wenn RE ein technisch identisches Motorrad mit höherem Lenker im Programm hat.
 
An dem Tag bin ich die Panoramica delle vette gefahren. Auf der Karte war das als Straße eingezeichnet. Tatsächlich war es eine rd. 15 bis 20km lange Schotterstrecke ...... aber wenn man schon mal da ist 😆
War jetzt nicht ganz optimal mit Straßenreifen und nem Tourensportler da lang zu fahren 🙃 aber eine super schöne Strecke mit fantastischem Panorama. Da werd ich nochmal mit der Africa Twin lang fahren müssen 😃 die ist für sowas besser geeignet. Hier auf der Assietta Panoramastraße.received_154246087481625.jpeg
 
Honda CX 500 C.jpg
Gefahren in der Lehre von 84 bis 85, leider zerstört durch eine unachtsame Autofahrerin,
ich bin mit 70km/h in das Auto gefahren, welches mir die Vorfahrt genommen hat.

Honda VT 500 C.jpg
Vom dem Geld der Unfallregulierung nagelneu gekauft. Als Azubi war man damit natürlich der King. Hatte ich so von 85 bis 88.

Kawasaki 440 LTD.jpg
Für meine damalige Frau gekauft, leider hat sie dann doch keinen Führerschein gemacht, sodass mein Bruder uns die Kawa abgekauft hat.

Dann war bis 1994 Zweiradpause.

Suzuki LS 650 Savage Schwarz.jpg
Als ich dann meinen weiteren Weg wieder allein ging, wurde das Auto verkauft und dieses Mopped angeschafft.
Leider wurde mir das Fahrzeug in Herne gestohlen und in der Emscher versenkt. Gut, die Versicherung hat halt gezahlt.

Suzuki LS 650 Savage Rot.jpg
Da ich die Savage geliebt habe, kam direkt noch eine. Man beachte den Bierdosenhalter am Lenker. 🤣

Da ich jedoch definitiv nicht auf dieses Mopped passe (dauernde Rückenschmerzen) musste etwas anderes her.

Kawasaki ER-5.jpg
Es wurde dann eine Kawasaki Er-5, leider wurde mir dann wieder mal die Vorfahrt genommen, sodass auch dieses Bike dann Schrott war.

Suzuki VX 800.jpg
Dann bin ich auf diese Möhre umgestiegen, leider war der Zustand doch sehr bescheiden. Und da ich dann ein altes Haus mit großem
Grundstück gekauft hatte, standen die Motorräder (meine damalige Frau fuhr eine Honda NTV 650) nur noch rum. Somit wurde beide
Moppeds dann so um 2006 herum verkauft.

Ich wollte dann eigentlich schon direkt ein ATV kaufen, jedoch waren die 2006 noch sehr selten und richtig teuer, ergo blieb das bis
2016 ein Traum.

Blade im Wald 5.jpg
Es folgte mein erstes Quad, eine TGB 325 Blade mit 280ccm und 20PS. Das war nicht so recht das was ich wollte, also gab ich die nach so
6 Wochen bei einem Händler in Zahlung.

CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE LOF Bild 1.jpg
Dann folgte der erste richtige "Ackerschlepper" mit Allrad und allem drum und dran. 400ccm und 30PS. Da jedoch
meine Tochter immer häufiger mit "auf Tour" ging war das Fahrzeug zu klein und doch etwas untermotorisiert.

CF 625 mit Fahrer Bild 3.jpg
Bin dann umgestiegen auf eine Nummer größer, eine CF Moto CForce 625 Touring mit 580ccm und 41PS.
Und zwei vollwertigen Sitzplätzen.

Mal schauen wie lange wir zusammen bleiben.
 
Anhang anzeigen 23528
Gefahren in der Lehre von 84 bis 85, leider zerstört durch eine unachtsame Autofahrerin,
ich bin mit 70km/h in das Auto gefahren, welches mir die Vorfahrt genommen hat.

Anhang anzeigen 23529
Vom dem Geld der Unfallregulierung nagelneu gekauft. Als Azubi war man damit natürlich der King. Hatte ich so von 85 bis 88.

Anhang anzeigen 23530
Für meine damalige Frau gekauft, leider hat sie dann doch keinen Führerschein gemacht, sodass mein Bruder uns die Kawa abgekauft hat.

Dann war bis 1994 Zweiradpause.

Anhang anzeigen 23531
Als ich dann meinen weiteren Weg wieder allein ging, wurde das Auto verkauft und dieses Mopped angeschafft.
Leider wurde mir das Fahrzeug in Herne gestohlen und in der Emscher versenkt. Gut, die Versicherung hat halt gezahlt.

Anhang anzeigen 23532
Da ich die Savage geliebt habe, kam direkt noch eine. Man beachte den Bierdosenhalter am Lenker. 🤣

Da ich jedoch definitiv nicht auf dieses Mopped passe (dauernde Rückenschmerzen) musste etwas anderes her.

Anhang anzeigen 23533
Es wurde dann eine Kawasaki Er-5, leider wurde mir dann wieder mal die Vorfahrt genommen, sodass auch dieses Bike dann Schrott war.

Anhang anzeigen 23534
Dann bin ich auf diese Möhre umgestiegen, leider war der Zustand doch sehr bescheiden. Und da ich dann ein altes Haus mit großem
Grundstück gekauft hatte, standen die Motorräder (meine damalige Frau fuhr eine Honda NTV 650) nur noch rum. Somit wurde beide
Moppeds dann so um 2006 herum verkauft.

Ich wollte dann eigentlich schon direkt ein ATV kaufen, jedoch waren die 2006 noch sehr selten und richtig teuer, ergo blieb das bis
2016 ein Traum.

Anhang anzeigen 23535
Es folgte mein erstes Quad, eine TGB 325 Blade mit 280ccm und 20PS. Das war nicht so recht das was ich wollte, also gab ich die nach so
6 Wochen bei einem Händler in Zahlung.

Anhang anzeigen 23536
Dann folgte der erste richtige "Ackerschlepper" mit Allrad und allem drum und dran. 400ccm und 30PS. Da jedoch
meine Tochter immer häufiger mit "auf Tour" ging war das Fahrzeug zu klein und doch etwas untermotorisiert.

Anhang anzeigen 23537
Bin dann umgestiegen auf eine Nummer größer, eine CF Moto CForce 625 Touring mit 580ccm und 41PS.
Und zwei vollwertigen Sitzplätzen.

Mal schauen wie lange wir zusammen bleiben.

Sehr schöne Bilder! 👍
 
So ein ATV wäre auch noch was, was ich unbedingt mal ausprobieren sollte, aber dann dürfte die Chefin mich einweisen lassen
Du musst das der Chefin nur gut verkaufen. Ich hatte einen großen Garten und konnte argumentieren, dass dann die Arbeit viel schneller
erledigt werden kann. Und wir natürlich auch entsprechend Öl/Heizkosten sparen können, wenn ich das Holz direkt aus dem Wald hole.

Raiffeisenmarkt Einkauf für Minischweine 1.jpg
Futter für die Tiere eingekauft.

Teichwanne 3.jpg
Teichwanne ausgeliefert.

Ackerschlepper 1.jpg
Grünzeug entsorgt.

Gut Holz.jpg
Und eben Holz geholt.

Schneeschild montieren Bild 11.jpg
Winterdienst ist jetzt auch möglich.
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben