Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

So mein SchĂ€tzchen ist eine Yamaha Tracer 700. Ich habe jetzt 10310km drauf und habe sie letztes Jahr im Juli mit 1300km gekauft. Bin top zufrieden damit😊.
 

AnhÀnge

  • IMG_20200905_141211.jpg
    IMG_20200905_141211.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200905_141222.jpg
    IMG_20200905_141222.jpg
    241 KB · Aufrufe: 24
Moin Zusammen,

ich habe noch eine KR51/2 BJ ‘82 in der Garage stehen. Habe sie vor 7 Jahren gekauft und dann komplett neu aufgebaut. Rahmen und Verkleidung sind gepulvert. Den Motor habe ich damals auf dem KĂŒchentisch zerlegt und regeneriert.
Meine Frau fand das nur semi-gut. 😉
Verbaut ist auch eine 12V VapezĂŒndung mit H4-Scheinwerfer.
Leistungstechnisch wurde auch einiges “optimiert”.
Sobald die Brixie im Winterschlaf ist, kommt die Schwalbe wieder vermehrt zum Einsatz.

Vorher
D7A51DE5-613C-424C-A6FF-67C295B4B34D.jpeg

Nachher
933847D1-93DE-48D0-8BA3-72C180505C07.jpeg
 
Meine lieben Brixtoneers,

als einsamer Mashfahrer in diesem Forum habe ich mich nicht getraut, Fotos von meiner schwarzen Sieben zwischen eure wunderschönen Brixtons zu schmeißen. Ich denke, ein neuer Thread ist angebracht - vielleicht fĂŒhlen sich manche Kollegen dann veranlasst, Fotos ihrer anderen SchmuckstĂŒcke zu zeigen. đŸ€©

Nun ja, heute war ich bei wunderschönem Wetter ein bisschen unterwegs und habe dabei diesen Schnappschuss gemacht:
Anhang anzeigen 2816

Und mein Gedanke war: Wieso zeige ich diesen leiwanden Brixton-Kollegen nicht einmal, wie unglaublich geil meine Mash ist? 😎

Sie hat nun 4.000 km runter und es gab bisher keine grĂ¶ĂŸeren Probleme. Sie schnurrt wie ein KĂ€tzchen, zieht willig bis zu 110 km/h (laut Tacho) und sorgt dabei fĂŒr Dauergrinsen. 😁 Die Standardbereifung aus dem Hause Timsun klebt am Asphalt, sodass man problemlos mit den Fußrasten kratzen kann. Außer es ist nass: Dann muss man wie auf rohen Eiern fahren. Oder wenn es Spurrillen gibt: Dann fĂ€hrst man besser vorsichtig.

Der Motor ist tatsĂ€chlich ein wenig anders als bei Brixton. Das merkt man sowohl optisch als auch an dem vorhandenen Papier-Ölfilter:
Anhang anzeigen 2817

Qualitativ schĂ€tze ich die beiden Marken auf einer Ebene ein. Ich lese seit dem FrĂŒhjahr 2019 hier mit und erkenne so manche Dinge in meiner Mash wieder:
  • Die hinteren Blinkerkabel waren nicht ordentlich unter dem Blech montiert. Nach kurzer Zeit war ein Kabel aufgescheuert und der linke hintere Blinker hat nicht mehr funktioniert. SchrumpfschlĂ€uche, löten und eine ordentliche Befestigung waren die Folge.
  • Die Vorderbremse hat nach einiger Zeit begonnen zu quietschen. Also runter damit, ordentlich reinigen, BremsbelĂ€ge abziehen und auf der RĂŒckseite mit Kupferpaste bestreichen - hat geklappt.
  • Man muss regelmĂ€ĂŸig kontrollieren, ob sich SchrĂ€ubchen loslösen. Da aber alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen und alle wichtigen Schrauben mit Loctite gesichert wurden, gab es hier schon lĂ€nger kein Problem.
  • Die Tankanzeige ist unbrauchbar. Wenn ich frisch getankt habe, blinkt sie. Dann wieder nicht. Dann wieder schon. Dann wieder nicht. Dann wieder schon. Und wenn dann kein "wieder nicht" folgt, muss man dringend zur Tanke! Da muss ich daran denken, als mir mein Kumpel in zwei Plastikflaschen Sprit gebracht hat, weil ich liegengeblieben bin... đŸ€Šâ€â™‚ïž
Ansonsten - null problemo!

Leider hat im FrĂŒhjahr sehr starker Wind mein Mash'chen umgeworfen: Tacho defekt (die Nadel zeigte permanent 20 km/h und der KM-Stand war nicht mehr lesbar), Fußraste abgeschert, Kratzer am linken Lenkerende und ein verbogener Kupplungshebel. Dank Teilkasko wurde der Schaden bezahlt, repariert habe ich selbst. Dabei ist mir das wunderschöne Kombiinstrument wieder in die Augen gesprungen:
Anhang anzeigen 2819

So blöd es auch klingen mag: Das war eines der wichtigsten Kaufargumente pro Mash und contra Brixton. 😅 Genauso der Blinkerschalter, der sich per Knopfdruck wieder deaktivieren lĂ€sst.
Einen kleinen Blick kann man hier auch auf die Spiegel werfen: robust und selbst bei 100 km/h einwandfreie Sicht ohne störende Vibrationen.

Jetzt sabbert vielleicht der eine oder andere von euch - dabei habt ihr den Hintern noch gar nicht gesehen! đŸ€€
Anhang anzeigen 2821

Tja, was soll ich sagen. Sie macht wirklich großen Spaß, ist zuverlĂ€ssig (springt immer sofort an), lĂ€uft rund, klingt gut, zieht brav, liegt top in der Kurve - ich kann mich nicht beschweren! Scheinbar haben auch andere (Motorrad)MĂŒtter hĂŒbsche Töchter. đŸ€­
unnamed.jpg
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour SĂŒdtiroler PĂ€sse mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

ZurĂŒck
Oben