Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Die Crossfire hat einen neuen Besitzer der sie in kürze entgegen nehmen wird.

In der Zwischenzeit fahre ich die FTR mal ein.

Nach den ersten 200km kann ich schon mal sagen: läuft der Bock

Anhang anzeigen 13062
Schickes Mopped.
MEin Plan war ja die FTR 1200 Rally mit höherem LEnker.
Leider ist das Sitzbank/Fussrasten/Lenker Dreieck für mich absolut nicht tauglich :(
 
Herzlichen Glückwunsch zum Fremdfabrikat.
💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐
hattest ja schon länger davon gesprochen…
gut investierte Abfindung👍
…es könnte jetzt natürlich sein, das Du Dir die eine oder andere Frotzelei anhören musst.😎
bin gespannt wie sie live aussieht.
Also, viel Spaß und unfallfreie Fahrt, sowie immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen , wie wir Nordmenschen so sagen.
🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🏴‍☠️🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
 
Das Ding wird bestimmt auch so´n Kunstwerk wie die Brixton...
Das hoffe ich auch!
Ööööhmm...
Nö. Eigentlich nicht. Ist zumindest (noch) nicht der Plan.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen:
- Die Spiegel sind zu kurz :rolleyes:. Da hab' ich schon hübsche (verchromte) Lenkerendspiegel von Mash im Auge.
- Der Lenker muss ein paar cm höher. Da gibt es vielfätige Möglichkeiten (anderer Lenker, andere Raiser, Erhöhungen für die Raiser, ...)
- Die Blinker sind viel zu groß (Suppenkellen) und arbeiten noch mit Leucht-Obst. Da kommen kleinere LED-Dinger dran.
- Der Scheinwerfer-Einsatz wird gegen LED getauscht, wenn die Preise sich "normalisiert" haben.
- Das Rück-/Bremslicht gefällt mir zwar, soll aber auch auf LED umgebaut werden. Mal sehen, was da geht.
- Die Reifen sehen aus, wie für 'n PUKY-Kinderfahrrad entworfen. Die werden, wenn sie fertig sind, gegen Old-School-Metzler oder Avons oder so getauscht.
- Die Bremsen arbeiten mir zu weich (als wenn die Leitungen aus Silikon wären). Da sollten "Stahlflex"-Leitungen Abhilfe schaffen.
- Evtl. wird das Sozius-Kissen gegen einen kleinen Gepäckträger getauscht (evtl. mit einem "draufklickbaren" Kissen für den Sozius).
- Die "Italo"-Sticker vom Vorbesitzer müssen runter! Das Teil kommt aus China! Soviel Ehrlichkeit muss sein!
- Der Schriftzug auf dem Tank (vom Vorbesitzer ausgetauscht) ist mir eigentlich zu groß. Er hat die Schrift-Folie aber leider überlackiert. Wird wohl draufbleiben (müssen) :rolleyes:. Es sei denn, mir läuft ein "cleaner" serien-lackierter Tank für kleines Geld übern Weg.
- Ob ich mit diesem Plastik-Bürzel am Heck (wo die Kennzeichen-Beleuchtung dransitzt) glücklich werde, weiß ich noch nicht.

Ihr seht: Alles nur Kinkerlitzchen und Tüddelkram. Und (bis auf die Spiegel) nichts, was sofort gemacht werden müsste.
Die Gesamt-Linie soll (so ist zumindest der jetzige Plan) erhalten bleiben.

🤔🤔🤔
- Natürlich könnte man das ganze Rahmenheck abnehmen (ist alles nur geschraubt, der eigentliche Rahmen ist 5 cm hinter den Federbeinen zuende).
- Dann könnte man den Fender direkt an der Schwinge festschrauben und damit das Heck locker 8-10 cm tieferlegen.
- Man könnte auch darüber nachdenken, vorne und hinten 16"/17"-Felgen draufzuspeichen und fette Bobber-Reifen zu montieren.
- 'Ne kurze Springer-Gabel würde bestimmt auch gut aussehen.
- Man könnte auch 'nen hübschen zweifarbigen Lack (Bordeaux-Rot/Creme oder Silber/Eisblau-Metallic oder ...) draufklecksen lassen.
- ...


:rolleyes: " A bikers work is never done"!
 
Glückwunsch zur wirklich hübschen Benelli!
Die kommt ja fast fertig vom Band, die oben genannten möglichen Änderungen passieren ja dann eh erst wenns sein muss :cool:.
Bin schon gespannt, wie die kleine Brixie in Zukunft benutzt werden wird, nur mehr für den Stadtbummel oder doch noch für kleinere Touren?

Jedenfalls sind wir alle sehr neugierig, wie sich Dein neuer Liebling so anfühlt und warten sehnsüchtig auf Berichte ..
 
... wie die kleine Brixie in Zukunft benutzt werden wird...
Die Lütte wird weiterhin als "Daily-Driver" vor der Tür stehen, während die Große 'nen Tiefgaragen-Stellplatz ein paar Straßen weiter bekommt.
Und für kleinere Touren (bis ca. 150 KMs) wird sie selbstverständlich auch weiterhin benutzt werden.
Die Benelli ist eher für "große" Touren und den Sonntags-Ausflug gedacht.

Wenn ich ein paar mehr Kilometer mit der Benelli hinter mir habe, kann ich ja mal meine Eindrücke hier schildern, wenn es denn im Brixton-Forum gewünscht wird.
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben