Zeigt her eure Handyhalter und USB-Kabel

AlexFFM

Mitglied
Beiträge
96
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Hallo zusammen,

da ich gestern meinen Handyhalter und mein USB-Kabel verbaut habe, anbei 2 Bilder und entsprechende Links zu diesen, mit beiden Artikeln bin ich super zufrieden:

1600771666521.jpg
1600771666525.jpg
Handhalter = https://www.amazon.de/gp/product/B083FDJ9B9/

USB-Kabel = https://www.amazon.de/gp/product/B078N31K8L/

Vielleicht mag der ein oder andere ja noch Bilder seine verbauten Teile und Links zu diesen posten, damit wir eine kleine Übersicht für die Nachwelt erhalten 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Was für ein Smartphone hast du?

Hat die Kamera eine optische Bildstabilisierung?
Ich habe immer Bedenken, dass die Kamera durch die Vibrationen langfristig beschädigt wird...

Soll jetzt nicht in die Grundsatzdiskussion ausarten, aber ich habe gute Erfahrungen mit der Sprachausgabe von Google Maps gemacht. So bleibt der Blick immer auf der Straße...
 
Mein "Handyhalter" ist das hier:
Tankrucksack, der mit Magneten gehalten wird.
https://www.amazon.de/PullPritt-Motorrad-Tank-Ruckack-Magnet/dp/B00C2R4SXO
1600774152562.png
Das Sichtfenster ist Touch-Sensitiv, man kann das Handy also bedienen, ohne es herausnehmen zu müssen. Die Tasche ist regenfest.
Als USB-Kabel verwende ich einfach das, was ich als erstes zu packen kriege, wenn ich das Haus verlasse ;)
Länge ist egal (so lang es nicht zu kurz ist), da die gesamte "unnötige" Länge in der Tasche verschwindet.
Mein Handy (Huawei P30 Lite) passt samt Hülle im Querformat genau rein, das ganze Display ist sicht- und bedienbar. Im Hochformat klappt es nicht so gut, da ist der untere Rand abgedeckt. Hochformat ist aber notwendig zum Laden. Navigation klappt trotzdem, die Richtungsangaben werden (bei Google Maps) im oberen Teil des Displays angezeigt.
Das Fach unter dem Sichtfenster ist vom "Hauptfach" separiert.
Ich werde die Tasche so modifizieren, dass es eine Art Kabelkanal seitlich aus dem Fensterfach herauskommt - muss nur aufpassen, damit die Regenfestigkeit nicht zu gefährden. So kann dann das Handy auch im Querformat geladen werden.
Und als Bonus ist in der Tasche noch Platz für Verbandpäckchen und Bordwerkzeug oder anderer Kleinkram.

Habe das Setup sowohl auf Sunray, als auch auf Felsberg250 (trotz der Applikation aus Holzimitat) erfolgreich getestet. Auf der Felsberg bis ~110km/h.
 
Was für ein Smartphone hast du?
https://www.amazon.de/Xiaomi-Smartp...elfie-Frontkamera-Glacier-Blau/dp/B07WDJRNTK/

Soll jetzt nicht in die Grundsatzdiskussion ausarten, aber ich habe gute Erfahrungen mit der Sprachausgabe von Google Maps gemacht. So bleibt der Blick immer auf der Straße...
Bei langsamen Geschwindigkeiten ist die Sprachausgabe auch noch super zu hören, jenseits der 60 wird es dann aber zunehmend schwerer. Das große Display des Xiaomi 9T Pro macht das Ablesen aber ziemlich einfach, also geht auch ohne Sprachausgabe, indem man für einen Bruchteil einer Sekunde mal aufs Display schaut und sich für die nächsten Kilometer orientiert.
 
handyhalter vom onlineriesen leider nicht wasserdicht ...aba sonst ganz ok fürs alte Huawei
 

Anhänge

  • IMG_20200921_161024.jpg
    IMG_20200921_161024.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 197
👍👍🏍Haha
Meine Frau hat sich sich auch die Honda CB125R,bestellt.
Unsere "Mädels"sind wohl die"sportlichen"Fahrer und wir Männer die Cruiser (Cromwell) 😅
Genau so (-;
Wird sie mögen, fährt sich wirklich toll muss ich zugeben! Und die Qualität ist der Hammer.
Ergänzung ()

👍👍🏍Haha
Meine Frau hat sich sich auch die Honda CB125R,bestellt.
Unsere "Mädels"sind wohl die"sportlichen"Fahrer und wir Männer die Cruiser (Cromwell) 😅
82A9A595-6110-4D30-BA6C-C0800462436B.jpeg
 
Also ich nutze das SP Connect System. Das hält sehr gut, ist relativ unauffällig......aaaaaber ich habe ein iPhone11 mit mittlerweile defekter Kamera. Ich habe das System seit Februar im Einsatz und leider das Upgrade zur Vibrationsdämpfung verpasst.
Bis auf die Empfindlichkeit des Handys kann ich das System empfehlen.
 
Mein "Handyhalter" ist das hier:
Tankrucksack, der mit Magneten gehalten wird.
https://www.amazon.de/PullPritt-Motorrad-Tank-Ruckack-Magnet/dp/B00C2R4SXO
Anhang anzeigen 3516
Die kleine Tasche für den Tank habe ich auch. Allerdings ist im Sommer mein Handy „ausgestiegen“, weil es ihm in der Tasche zu warm wurde.

An der Sunray ist ja am Lenker nicht viel Platz für eine Halterung, bzw. wo welcher wäre, ist derzeit die USB Steckdose. Bin am überlegen, ob ich die Steckdose irgendwie am Windschild anbauen (dahinter) kann. Eine zündende Idee hatte ich noch nicht, vielleicht kommt das ja noch. Oder hat jemand von Euch dasselbe Problem?
 
Also ich nutze das SP Connect System. Das hält sehr gut, ist relativ unauffällig......aaaaaber ich habe ein iPhone11 mit mittlerweile defekter Kamera. Ich habe das System seit Februar im Einsatz und leider das Upgrade zur Vibrationsdämpfung verpasst.
Bis auf die Empfindlichkeit des Handys kann ich das System empfehlen.

Habe erst vor ein paar Tagen ein Video bezüglich Handy und Handyhalterung geschaut. Das Thema, dass die Kameras kaputt gehen durch die Mikrovibrationen scheint ja doch größer zu sein als erwartet. Hatte mir bereits eine Handyhalterung gekauft, seit gestern hab ich mein Moped, aber jetzt traue ich mich garnicht Das Teil zu verwenden. Mein Handy ist noch relativ neu,
IphoneXS, da hab ich keine Lust, dass mir sofort die Kamera kaputt geht... bin sehr unsicher momentan!
 
Die kleine Tasche für den Tank habe ich auch. Allerdings ist im Sommer mein Handy „ausgestiegen“, weil es ihm in der Tasche zu warm wurde.
Guter Hinweis. Hatte ich bisher keine Probleme mit, sehe aber ein, dass das ein Problem sein kann. Aber wohl nicht mehr in diesem Jahr 😅

Habe erst vor ein paar Tagen ein Video bezüglich Handy und Handyhalterung geschaut. Das Thema, dass die Kameras kaputt gehen durch die Mikrovibrationen scheint ja doch größer zu sein als erwartet. Hatte mir bereits eine Handyhalterung gekauft, seit gestern hab ich mein Moped, aber jetzt traue ich mich garnicht Das Teil zu verwenden. Mein Handy ist noch relativ neu,
IphoneXS, da hab ich keine Lust, dass mir sofort die Kamera kaputt geht... bin sehr unsicher momentan!
Das ist auch ein Grund, weswegen ich die Lösung mit der Tasche bevorzuge. Die Tasche selbst fungiert da als zusätzlicher Dämpfer. Ansonsten - wie andere schon an anderer Stelle vorgeschlagen haben - vielleicht ein Outdoor-Handy zulegen? Aber da ist die Frage, ob die diese Schwäche nicht auch haben. Keine Ahnung, müsste man sich entsprechend vor dem kauf mal informieren...
Oder irgendein billiges 08/15-Smartphone, bei dem die Kamera egal ist, solange die Navigations-App flüssig läuft?
 
Laut Hersteller meiner Handyhalterung vermeiden die Silikonpolster der Halterung am Lenker und zusätzlich noch die Silikon-Kontaktflächen die das Handy in der Halterung halten Vibrationen und da kann ich mir zumindest bei meiner Handyhalterung nicht vorstellen, dass da noch irgendwelche Restvibrationen irgendeinen Einfluss auf mein Handy haben. Wie es bei einem iPhone aussieht kann ich aber natürlich nicht sagen, die sind vielleicht anfälliger.
 

Ähnliche Themen

Blinker upgrade

Tour 1000 km durch Georgien

Cromwell Die Cromwell... Bilder /Umbau

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Zurück
Oben