Zeigt her eure Handyhalter und USB-Kabel

Bin selbst in vielen Fotografie Foren unterwegs, meistens auf FB - da sind die Probleme am Anfang Recht bekannt geworden (als auf einmal alle Handys Mechanische Bauteile hatten oder eben solche aufwändigen dual oder Triple Kamera Module etc)
Ich persönlich bezweifle dass eine einfach Dämpfung das Problem beseitigt.
 
Ich hab mir eine, wie ich finde, ziemlich coole Lösung überlegt.
Aluhalter leicht modifiziert und an der Lenkerschraube befestigt. Position ist perfekt um es abzulesen und bei nichtbenutzung nicht so klobig.
 

Anhänge

  • E0DD4F35-66D8-44F7-AF82-5E55F7F5F14C.jpeg
    E0DD4F35-66D8-44F7-AF82-5E55F7F5F14C.jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 189
Navi ? ja, wenigstens mal bei Bedarf. Dann nehme ich mein Blaupunkt 6,5 Zoll aus´m Auto. Ne passende Tasche ( kleiner Tankrucksack ) hab ich wohl gefunden. Aber mit dem Anschluss tu ich mich irgendwie schwer. Brauch ein Kabel USB ( Motorrad ) zu Mini-USB ( Navi ) und das Ganze inklusive Antennenkabel. Zumindestens isses im Auto so. Aber : Anstatt USB ist da ein Zigarettenanzünder-Stecker dran. Da ich aber kein ( Achtung Wortwitz ) RAUCHER bin brauch ich halt den hundsgewöhnlichen USB Anschluss. Ich kann da auf Anhieb im Netzt nix finden. Oder stell ich mich da doof an, steh auf´m Schlauch,usw...?
 
Nee, die USB-Steckdose iss ja an der Felsberg dran. Bräuchte einfach ein Kabel USB zu Mini-USB und das inklusive Antennenkabel. Am besten noch Spirale ;-) Zuviel verlangt ?
 
Aso, daß wäre natürlich nen Versuch wert. Soweit hab ich noch nicht gedacht. Gibt´s Erfahrungswerte diesbezüglich in der Gemeinde ?
 
Ich nutze auch ein altes Auto Navi mit normalem USB Kabel also ohne Antenne.
Funktioniert.
Wenn ich mich Recht erinnere, ist bei meinem Navi das Kabel mit der Antenne nur für die Verkehrslage via Radioempfang nötig.
Stehe also ohne das Kabel öfter mal im Stau 🤔
🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️🤓🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️
 
Stimmt, ein spezielles Antennenkabel ist nicht von Nöten. Wusste ich SO vorher auch nicht. Also USB vom Moped zu Mini-USB vom Navi reicht allemal. Hab mir übrigens auch die kleine Tanktasche von Q-BAG zugelegt. Vorteile = hält mit den 4 Magneten absolut fest , Kabeldurchführung ist easy weil der Öffnungsreissverschluss von 2 Seiten her an das herauskommende Kabel beizuziehen ist, darunter ist noch Platz für die heutzutage obligatorische Maske, nen Flaschenöffner,..... Nachteile = das Klarsichtfenster spiegelt wie´n Sau ( lieber Hersteller für´s gleiche Geld gibt´s doch bestimmt ne matte, spiegelfreie Folie ), die Einschubbreite für´s Navi / Smartphone unterm Fenster beträgt grad mal 14 cm. Mein Blaupunkt Navi ( TravelPilot vom Auto ohne Bluetooth ) hat aber ne Breite von 17 cm. Also musste ich das Innenfutter oben an der breiteren Seite aufschneiden um von dort das Navi reinzuschieben.
Alles gut, passt, tut seine Dienste....ausser das ich nix höre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Geräten in der Tanktasche mit Klarsichtfeld musst Du wegen Überhitzung achtgeben. Ist mir schon passiert, Handydisplay war schwarz und Handy heiss und aus, ist aber am Abend wieder problemlos gelaufen.
 
Moin,
habe diese Halterung heute rangemacht
Handyhalter Tiakia
IMG_20210509_114011.jpgIMG_20210509_114019.jpg
Altes Handy zum Navi'n. Da stört es mich nicht wenn die Kamera einen wegkriegt 😅
Verschlusssystem ist gut. Die arme ziehen sich automatisch zusammen wenn das Handy den druckknopf in der Mitte betätigt. Und Entnahme auch einfach und schnell.
 
Thema Navigation beim Motorrad: Problem 1 Handy bin ich mir nicht sicher, Halterung hat noch Zeit. Problem 2 mein altes Navi (nix Kartenupdate, solange das Ziel enthalten ist), hab ich noch keine Befestigungslösung. Hat alles Zeit.

momentane Lösung: ans Handy den Ohrhörer, ab ins Ohr und das Handy in der Jackeninnentasche. Die Sprachausgabe ist völlig ausreichend und nicht während der Fahrt bedienbar. Zumindest war es eine erleichternde Fahrt Hinweise zu bekommen und alternativ eine brauchbare Lösung.
 

Ähnliche Themen

Blinker upgrade

Tour 1000 km durch Georgien

Cromwell Die Cromwell... Bilder /Umbau

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Zurück
Oben