Zeigt her eure Handyhalter und USB-Kabel

Gäbe auch noch das TomTom Vio, das ist auch rund und würde zumindest dahingehend etwas passen.
Aber ich bin auf euch mal gespannt.
 
Gibts das Vio eigentlich irgendwo zum kaufen? Ich finde da keinen Anbieter dazu.
Ergänzung ()

Das Tom Tom VIO hatte ich auch auf der Liste - allerdings wird es nicht mehr produziert und die Preise sind teilweise ziemlich doll.....
Frage beantwortet 😁
 
Habe nicht mal eine Uhr am Handgelenk.....

Geht mir nämlich auf den Sack ständig an die ohnehin schon viel zu schnelllebige Gegenwart erinnert zu sein.

Ok, Tourenplanung in unbekannten Gefilden..... lass ich mal so stehen.

Für mich persönlich kommt das nicht in Frage, wenn ich fahre dann eben frei nach Schnauze. 👍😉
 
Tatsächlich habe ich das Beeline auch nur gekauft, damit es gut aussieht.... nutzen werde ich es selten... vielleicht als Uhr... ich liebe aber Technik Gadgets....
 
Habe nicht mal eine Uhr am Handgelenk.....

Geht mir nämlich auf den Sack ständig an die ohnehin schon viel zu schnelllebige Gegenwart erinnert zu sein.
👍
Ok, Tourenplanung in unbekannten Gefilden..... lass ich mal so stehen.
Jo. Genau dafür würde ich es auch nutzen wollen.
Wenn ich eine mehrtägige Tour planen würde (z.B. HH - Wien ~1.000 KMs), dann natürlich mit der Option "Autobahnen meiden". Und da verliert man dann doch Stunden damit, anzuhalten um Ortsschilder und Karte zu vergleichen (was nie zu 100% klappt), und sich dann doch zu verfahren...
Und genau dafür wäre ein dezentes Navi super.
 
Wenn ich eine mehrtägige Tour planen würde (z.B. HH - Wien ~1.000 KMs), dann natürlich mit der Option "Autobahnen meiden". Und da verliert man dann doch Stunden damit, anzuhalten um Ortsschilder und Karte zu vergleichen (was nie zu 100% klappt), und sich dann doch zu verfahren...
Und genau dafür wäre ein dezentes Navi super.

Jo, dass meinte ich.
Dafür sicherlich sinnvoll.

Denke auch das es den meisten wohl so geht, wozu ein Navi auf bekannten Strecken nutzen wollen.

Der TS wird dies wohl auch im Vordergrund gesehen haben.

Aber dennoch sehe ich ein Navi schon im PKW oder unserem Sprinter schon fast ein bisschen bedenklich was die Aufmerksamkeit angeht.
Und dann auf dem Mopped.......?
 
Tatsächlich habe ich das Beeline auch nur gekauft, damit es gut aussieht.... nutzen werde ich es selten... vielleicht als Uhr... ich liebe aber Technik Gadgets....
Gerne da auch Bilder, das wäre Tatsächlich eine passende Lösung. Das mit der Analogen Uhr hier im Forum gefällt mir noch nicht 100%
 
Boah. Da brauchste aber Sitzfleisch...
Nicht unbedingt.
Verteilt auf drei Tage, macht das ungefähr 4 Std. Fahrzeit/Tag. Und wenn es 6 Stunden werden, sind es immer noch "nur" 3 am Vor- und 3 am Nachmittag... Das ist zu schaffen.
So einen Trip würde ich allerdings auf mindestens 10 Tage (eher 12-14) planen, damit unterwegs auch Zeit für Schönes bleibt. Soll ja nicht in Arbeit ausarten.
Ich habe es oft erlebt, dass man unterwegs einen halben Tag "verliert", um sich in Hintertupfingen ein winziges, privates Kleinwagen- und Roller-Museum (o.ä.) anzugucken.
 
Ich habe es oft erlebt, dass man unterwegs einen halben Tag "verliert", um sich in Hintertupfingen ein winziges, privates Kleinwagen- und Roller-Museum (o.ä.) anzugucken.

Oder einfach mal in der Pfalz beim Weinchen sitzen bleibt und einem die Erleuchtung kommt, "jo hier ist's fein, morgen Mittag geht's weiter".....

😉
 
Nix was ich so gefunden hatte passt so wie ich es wollte
so hab ich aus einer Druckdatei eine Halterung für die Mitte des Lenkers umkonstruiert.
Für die Führung der teile gibt es 2 Kohlestäbe ( 3mm ) und der der Riegel ist aus TPU



1617392498499.png

1617392958283.png
1617393012557.png
Ergänzung ()

edit:
befestigt wird es mit 2 Kabelbinder und ein stück Fahrrad Schlauch gegen verrutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Handy kommt denn da rein?
 
Ich habe mich für diese Halterung entschieden. Sie hat auf der Rückseite einen Drehknopf mit der man sie öffnet und durch einlegen des Handys, schließt sie sich. Allerdings habe ich nur 10€ bezahlt und war damit im Angebot. Screenshot_20210404-171652_Chrome.jpg
 
Handy dadurch beschädigt werden kann. Speziell die Kamera.
Oops Danke für den Hinweis dann wird's doch ein Navi werden. und nochmal umkonstruierren
wobei ein gute Dämpfung das Vibrationsproblem könnte ... heißt ein Metall an einem kleinen Arm anbringen.... Massträgheit
Ich hab sowas Früher am Sportbogen gehabt.
 

Ähnliche Themen

Blinker upgrade

Tour 1000 km durch Georgien

Cromwell Die Cromwell... Bilder /Umbau

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Zurück
Oben