Zeigt her eure Brixtons

Hallo Ralf,
auch meinen Respekt! - (als Extrem-Winterfahrer grüßt Du dann ja wahrscheinlich ab April keine anderen Motorradfahrer mehr...)
Durch die Stollenreifengischt ist das schöne Motorrad danach vermutlich total dreckig.
Wie gehst Du damit um?
Stellst Du es einfach so hin oder bekommst Du es wieder sauber, falls ja, wie?
Karsten
Hi, danke Karsten,
Ein sehr nasser Lappen und schauen, dass man alles irgendwie trocken bekommt. Das Krümmerband sollte auf jeden Fall trocken sein. Besser ist es mit einem Hochdruckreiniger, da kommt man dann auch zu den unzugänglichen Stellen besser ran. Danach auf jeden Fall trockenreiben und trockenfahren - geht also nur bei trockener Straße. Zuguterletzt wieder mit Lackschutzspray versiegeln.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das früher mit meinen Wintermopeds nie gemacht hatte und Rost gab es trotzdem keinen.

Klar Grüße ich wie gewöhnlich, ich freue mich doch wenn wieder "Artgenossen" unterwegs sind.

Generell würde ich Winterfahrten nur empfehlen wenn man sich absolut sicher auf seiner Maschine ist und das Gerät mit bedachter Sicherheit steuert. Nur mal so zum Spaß geht oft schief.

Beste Grüße!
Ralf
 
Hy Ralf, sag mal , leuchtet bei dir, wenn du bei den Temperaturen fährst, auch die Motorkontrollleuchte, weil das Mopped nicht auf Temperaturen kommt? Weil mein Händler meinte, das sei so normal. Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, läuft halt ein bisschen fetter.
VG und immer zwei Fingerbreit Luft unter dem Seitenständer
Karsten
 
Hy Ralf, sag mal , leuchtet bei dir, wenn du bei den Temperaturen fährst, auch die Motorkontrollleuchte, weil das Mopped nicht auf Temperaturen kommt? Weil mein Händler meinte, das sei so normal. Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, läuft halt ein bisschen fetter.
VG und immer zwei Fingerbreit Luft unter dem Seitenständer
Karsten
Nein, scheint "womöglich" eine Ausrede vom Händler zu sein. Schätze da müssten mindestens Temperaturen von -20 Grad vorhanden sein. So ein Brennraum lässt sich kaum von den vorherrschenden -2 Grad in Alarmzustand versetzen oder bist du in Sibirien unterwegs? ;)
Beste Grüße!

Nachtrag: Im Handbuch steht, dass wenn die Motorkontrollleuchte erscheint, du nicht mehr fahren darfst - was sagt denn dazu dein Händler??
 
Habe ich auch fast vermutet, danke für die schnelle Antwort
Karsten
Ergänzung ()

Weiterfahren bis zur nächsten Wartung
Beim Auslesen mit der Schlüsselmetode kam ich auch nicht so richtig ans Ziel ( vermutlich falsch mitgezählt) nach dem löschen kommt es wieder, er meinte irgendein Stecker hat vermutlich nicht 100% Kontakt
Da ich noch Garantie habe und er das zu mir vor zwei Zeugen sagte bin ich erstmal entspannt
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oftmals kommt die Sensorik mit den niedrigen Temperaturen nicht zurecht.
Wenn du Lust hast (ich hätte nicht...): Fahren, bis der Motor ungefähr Betriebstemperatur hat. Motor aus, Fehlermeldung löschen und (mit noch warmem Motor) neu starten. Wenn die MKL dann aus bleibt, ist irgendeinem Sensor zu kalt.

Wenn du keine Lust dazu hast und der Motor rund läuft und keine ungewöhnlichen Geräusche macht: Tun, was der Händler sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Temperaturen rund um 0°C kommt immer wieder die gelbe Leuchte. Lässt sich rücksetzen und fährt ohne Probleme. Also, wie Ölfinger schrieb, wenns rund läuft kein Grund zur Sorge.
 
Bei den Temperaturen rund um 0°C kommt immer wieder die gelbe Leuchte. Lässt sich rücksetzen und fährt ohne Probleme. Also, wie Ölfinger schrieb, wenns rund läuft kein Grund zur Sorge.
... wie setzt man die zurück, ich hab da 0,0 Ahnung, bei den Temperaturen um 0 kommt die auch ab und zu bei mir. Geht dann nach 2-3 Fahrten auch wieder aus, aber wie kann ich die selbständig zurücksetzen ? 🤔
 
Steht imWerkstatthandbuch kommt gleich vorne auslesen und löschen macht man mit Hilfe des Zündschlüssel/ Zündschloß
SuFu nutzen
VG Karsten
 

Anhänge

  • C57B2EA9-0DD4-42E3-836E-A8D8FD516DFB.png
    C57B2EA9-0DD4-42E3-836E-A8D8FD516DFB.png
    373,4 KB · Aufrufe: 47
गरीब आदमी यहां क् है
गरीब आदमी के साथ इस तरह का व्यवहार क्यों किया जाता है?
बस समझने के लिए नहीं।
Und ich sage euch noch etwas....
यह वास्तव में ठीक नहीं है
ganz ehrlich...

Kopf hoch Rodrigo.
Auch ich habe einen Biltwell Aufkleber modern known as Sticker obwohl ich original genau Nüsse habe von Biltwell.
Einfach ein schöner Schriftzug.
✌️
 

Ähnliche Themen

Felsberg Inspiration

Bai bai...

Motorrad springt nicht an!

Biete Race XT Chiptuning Brixton 125

Statement von KSR zum Sanierungsverfahren

Zurück
Oben