Zeigt her eure Brixtons

...Bei den von mir gesteckten Anschlüssen leuchtet das Tagfahrlicht dauernd, ist wohl aber nicht erlaubt.
Lässt sich aber auch anders verpolen...
Nein, das ist so nicht erlaubt. Ich fürchte das dir da spätestens der TÜV auf die Füße steigen wird.
Das Tagfahrlicht muss sich automatisch einschalten, sobald der Motor läuft. Es muss sich automatisch ausschalten, sobald das „Fahrlicht“ (Hauptscheinwerfer-Abblendlicht, Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung) eingeschaltet wird. Dies gilt nicht für die Betätigung der Lichthupe. Nach Einschätzung des Instituts für Zweiradsicherheit könnte dies durch einen separaten Wechselschalter für Abblendlicht und TFL realisiert werden. Quelle
 
Ganz ausgeschaltet wird das TFL im Serienzustand ja auch nicht (zumindest bei der 125er). Eher auf ca. Teelichtniveau runtergedimmt. Die entsprechende Verschaltung muss im Lichtschalter vorhanden sein. Wenn man also die originale Kabelbelegung nutzt, müsste eigentlich alles Behördenkonform sein. Können ja max. 4 Kabel sein. Einfach durchtesten...
 
Besten Dank an @holghogan für die gute Vorarbeit 👍
Ergänzung ()

Nein, das ist so nicht erlaubt. Ich fürchte das dir da spätestens der TÜV auf die Füße steigen wird.
Jo, was ist eigentlich dieses TÜV ?
Sind ja nur zwei Schrauben und ein Kabel umstecken beim TFL.
Denke das dieser TÜV eher am Racingkrümmer interessiert ist, sind ja aber auch nur 2 Schrauben, oder das fehlende Venturirohr, sind halt 3 Schrauben ... 😁🤘😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20210106_153802_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20210106_153802_com.huawei.browser.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 36
Jo, was ist eigentlich dieses TÜV ?
Sind ja nur zwei Schrauben und ein Kabel umstecken beim TFL.
Genau, einfach ein Kabel umstecken, so wie in meiner Anleitung beschrieben. Der Vollständigkeit halber: Wenn man dann auch noch folgenden Kabelstrang wieder installiert, dann lässt sich das TFL auch wieder abdimmen.
365606CA-5B9C-4921-9546-B71443504EB8.jpeg
Dann passen allerdings ums Verrecken nicht alle Kabel hinten in ins Scheinwerfergehäuse.
Also entweder man lebt bei meiner Lösung mit dauerhaft eingeschaltetem TFL oder es geht beim Einschalten des Ablendlichtes/Fernlichtes aus.
 
Nur Mal so...
Die ähnelt doch stark der Crossfire 500 oder net??
 

Anhänge

  • Screenshot_20210108-213437.png
    Screenshot_20210108-213437.png
    344,4 KB · Aufrufe: 44
Ja die Vitpilen und Svartpilen sind der Crossfire sehr ähnlich. Die kamen aber lange vor der Crossfire auf den Markt, gibt es mit ich glaube 400 und 700 Kubik.
 
Ja die Vitpilen und Svartpilen sind der Crossfire sehr ähnlich. Die kamen aber lange vor der Crossfire auf den Markt, gibt es mit ich glaube 400 und 700 Kubik.
Husqvarna sagte mir erst was mit dem schauen von aeffis,you Tube kanal.da fährt er ja auch Mal die 701.
Aber ich muss sagen..net schlecht.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Basteln ist Ok, wenn man die Zeit und vor allen Dingen einen geeigneten Platz für Werkzeug und Maschine hat.
Ich hab das nicht, daher mache ich das worum es mir beim Motorrad fahren in erster Linie geht. Touren mit Spaß!
Schneefahrt Kaltenbronn.jpg
 
Pentaxian, du wilder Hund. Habe heute Morgen schon das Video angesehen. Ich hoffe, du hast mit Sprühwachs gut vorgearbeitet und das ganze Salz überall wieder runter bekommen. Nicht, dass deine 250er zu Saisonbeginn überall blüht.

Hast meinen uneingeschränkten Respekt. Unsere 4 Mopeten bleiben im Stall, bis die Pisten wieder salzfrei sind.

Gruß aus dem ebenfalls verschneiten Harz
Oliver
 
Pentaxian, du wilder Hund. Habe heute Morgen schon das Video angesehen. Ich hoffe, du hast mit Sprühwachs gut vorgearbeitet und das ganze Salz überall wieder runter bekommen. Nicht, dass deine 250er zu Saisonbeginn überall blüht.

Hast meinen uneingeschränkten Respekt. Unsere 4 Mopeten bleiben im Stall, bis die Pisten wieder salzfrei sind.

Gruß aus dem ebenfalls verschneiten Harz
Oliver
Hey Oliver,
wäre doch klasse wenn meine Glanville im Frühling aufblüht 😙😅
Ne im Ernst, hatte sie mit so einem Sprühwachs von "Liqui Moly-Motorbike" konserviert.
Das hat vielleicht anfangs gedampft während der Fahrt und die Nässe am Krümmerband verdampfte zusätzlich.
Beim Halten sah das aus als wenn ich mit einer Dampfmaschine unterwegs wäre.
Hochdruckreinigen werde ich sie aber erst sobald die Straßen trocken sind
weil ich dazu ein paar Km fahren muss und ansonsten gleich wieder alles paniert wäre.

Beste Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Ralf
Ergänzung ()

Danke! - Dito 🤜🤛
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,
auch meinen Respekt! - (als Extrem-Winterfahrer grüßt Du dann ja wahrscheinlich ab April keine anderen Motorradfahrer mehr...)
Durch die Stollenreifengischt ist das schöne Motorrad danach vermutlich total dreckig.
Wie gehst Du damit um?
Stellst Du es einfach so hin oder bekommst Du es wieder sauber, falls ja, wie?
Karsten
 

Ähnliche Themen

Felsberg Inspiration

Bai bai...

Motorrad springt nicht an!

Biete Race XT Chiptuning Brixton 125

Statement von KSR zum Sanierungsverfahren

Zurück
Oben