Zeigt her eure Brixtons

Tolles Bild mit dem Sonnenuntergang, und die perfekte Farbe der Brixi dazu 👍

blöde Sache...aber wie kommt Plastikfolie um den Krümmer ?
Die rote Sunray ohne Höckersitzbank ist für mich immer noch das hübscheste Modell. Wohlgemerkt: Für mich. Jeder darf wie er mag.
Wie die Folie um den Krümmer kam? Letzten Samstag: Böiges Wetter und auf dem Weg zum Großmarkt, rote Ampel - Zack! - von Rechts kam eine Stretchfolie von 'ner Palette angeflogen und hat sich einmal der Länge nach um den Krümmer und teilweise um den ESD geschlungen. Da kannst du auch nichts mehr machen. Das ist dann sofort drauf. Hab's versucht runter zu brennen, aber es brennt sich nur fester fest. Die sichtbare Seite habe ich mühsam mit scharfer Klinge und Never Dull (was selber die Masse null anlöst) befreien können. Weniger wegen der Optik, als wegen der Dämpfe an jeder Ampel. Permanent verkohltes Plastik in der Nase und Rachen. Nicht schön.
 
Sachen gibts

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, mit ner brennenden Folie ist nicht zu spaßen.

Mit Nitroverdünnung geht so Plastik- Zeugs auch gut ab. Es hat sich mal ne Sozia anstatt die Fußrasten zu nehmen den Auspuff ausgesucht. Schwarze Schuhsohle auf poliertem Edelstahl, sah auch kacke aus.
 
Einmal so stark verbrannt, hast du weder mit Nitro noch Aceton eine Chance. Das ist dann schon so weit zu Kohlenstoff reduziert, dass es mehr oder weniger chemisch inert ist. Der Krümmer wird um einiges heißer als der ESD. Schuhsohlen und sowas geht prima mit never dull weg. Aber wie gesagt, in meinem Fall keine Chance.
 

Anhänge

  • IMG_20210613_164329.jpg
    IMG_20210613_164329.jpg
    248 KB · Aufrufe: 73
@sir black gibts schon was neues zwecks Tüv-abnahme?
Grüße
hi,
erster versuch bei den herren mit den grauen kitteln war nicht von erfolg gekrönt, aber das heisst ja nichts...
bin nun einen schritt weiter und habe jemanden kontaktiert, der darf vom tüv aus solche sachen begutachten und dann auch eintragen....
termin ist in den nächsten 2 wochen...
ich gebe bescheid...
danke und gruß
 
Die Schachtanlage „Prosper“ 2 in Bottrop wurde mit einem ungewöhnlich groß dimensionierten Malakowturm ausgestattet und ging 1875 als Förderanlage in Betrieb. Sie war bis zur endgültigen Einstellung der Steinkohleförderung Standort der Zentralaufbereitung. Die dortigen Schächte 2 und 8 wurden bereits 1986 verfüllt. Der Förderberg wurde im Mai 2020 verfüllt, im gleichen Jahr wurde mit dem Abbruch der Tagesanlagen begonnen. Die Kombination Malakowturm/Fördergerüst von Schacht Prosper 2 bleibt als Industriedenkmal erhalten.
Zeche Prosper – Wikipedia


prosper.jpeg
 
IMG_20210626_115440.jpgIMG_20210626_152321.jpg
Nachdem ich heute ca. 200 km im Schwarzwald unterwegs war, ist mir ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen, dass ich so bis jetzt noch nicht wahrgenommen hatte. Als ich dann zuhause angekommen bin, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und sehr schnell die Quelle entdeckt. Die Schraube am Krümmer hat sich deutlich gelöst, zum Glück hab ich sie nicht verloren 😁IMG_20210626_144348.jpg
 

Ähnliche Themen

Felsberg Inspiration

Bai bai...

Motorrad springt nicht an!

Biete Race XT Chiptuning Brixton 125

Statement von KSR zum Sanierungsverfahren

Zurück
Oben