Cromwell Youtube Testbericht von TomTour

Witzig, erst gestern habe ich mir dieses Video angeschaut. :D
Auch wenn man andere Berichte oder Videos anschaut, kommt die Cromwell/Felsberg überwiegend Positiv bei den Testern an. Für das, was sie ist und was sie können muss, ist sie einwandfrei und macht Spaß.
Was mir bei der Brixi im Video aufgefallen ist, ist das Auspuffrohr ohne dieses Band. Wurde bestimmt schon Thematisiert. Das Band dient soweit ich weiss als Hitzeschutz. Gibts da Probleme wenn man das entfernt? Ich meine, so ein "blankes" Rohr sieht natürlich schon ganz gut aus...
 
Hitzeschutzbänder behalten die Wärme im Auspuff, dadurch sind die Abgase heisser und je heisser Gase sind desto besser "strömen" sie. Also ist der Abgasfluss besser. Ob das aber hier einen nennenswerten Unterschied macht kann ich nicht sagen. Ich lasse aber das Hitzeschutzband schon rein wegen der Optik dran. Die Sunrays haben ab Werk sowieso keines dran ab Werk.
 
An der Cromwell ist die Arrow Anlage samt Krümmer verbaut.
 
Wobei ich finde, dass die Brixtons auch ohne 'Tuning' gut klingen.

Und andererseits finde ichs immer ein bisschen traurig, wenn ein modifiziertes Fahrzeug getestet wird bzw man einen modifizierten Vorführer zur Testfahrt bekommt. Das ist dann leider gleich viel weniger aussagekräftig.
 
Ich finde schon, dass sie sich anders anhört. Aber ohne Venturirohr klingt die Kiste auch schon sehr gut für den kleinen Motor.

Der Dämpfer kostet in DE um die 340€ und der Krümmer ca. 180€
ARROW Pro-Race Dämpfer Brixton BX / Felsberg 125X [AR-71899PRN] - alpha Technik - Die besten Marken für Dein Bike - Onlineshop
ARROW Krümmer Brixton BX / Felsberg 125X 2019- [AR-71715MI] - alpha Technik - Die besten Marken für Dein Bike - Onlineshop
520 € plus Einbaukosten ... ne Menge im Verhaeltnis zum Kaufpreis.
Danke für Deine Info.
 
Tja, was soll man sagen, mit dem Chromtank wie ne lütte XT 😁.
Pötternde Grüße
Cirrus
 

Ähnliche Themen

Was ist nur mit den Leuten los

Margot mit einer 125er...

Brixton Sonderpreise

Gasseilzug Brixton SK8

Temperatursensor Tuning

Zurück
Oben