Youtube Kanal von "aeffi"

Nebucatnetzer

Mitglied
Beiträge
59
Motorrad
Colove KY500X
Hallo Zusammen,

für alle die den Kanal noch nicht kennen möchte ich hier den Kanal von "aeffi" vorstellen:
"https://www.youtube.com/channel/UCnoZA1kEN1O4n11Gq9XIN8Q"

Er macht diverse Videos über Motorräder aber entdeckt habe ich ihn erst durch seine Brixton Videos.
Die Freude an der Maschine von jemand der schon viel stärkere Geräte gefahren ist und fährt hat mich dann auch vom Kauf überzeugt.
Er hat ein, zwei Videos gemacht in dem er Sachen wie etwa den Ölwechsel zeigt.
Insgesamt sehr unterhaltsam und macht jedes Mal Bock auf die Brixton zu steigen.

Ich hoffe ich konnte ein paar von euch mit dem Kanal etwas Neues zeigen und sonst haben wir hier nun auch Thread zum über die Videos diskutieren.
Etwa ob ihr auch mal schaut wie die Brixton ohne Venturi-Rohr tönt.
Dazu gibt es hier im Forum überdies auch schon einen Thread welcher auch recht informativ ist:
Luftfilter Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Einstellung zur Brixi hat mich auch zu diesem „entschleunigenden“ Gefährt gebracht...und was soll ich sagen, er hat vollkommen recht damit und meine Erwartungen wurden aufgrund seiner Beschreibungen vollkommen erfüllt...
 
Morgen, ich habe eine Frage zum Ölwechsel Video. Aeffi dreht den Messstab ganz ein und misst dann den Ölstand, aber in meiner Anleitung steht , dass man den zum Messen nicht rein drehen soll.
Das macht schon einen Unterschied. Was meint ihr?
Gruss Christian
 
Moin,moin
Den Stab soll man beim messen nicht reindrehn nur stecken.
Hat zumindest mein Händler mir auch so gesagt.
Beim Ölwechsel geht bei mir genau 1l rein
 
Danke für die Bestätigung. Und allgemein danke für den Thread. Aus den Videos bekommt man gute Infos und Eindrücke.
Gruss Christian
 
Schaut mal auf seine anderen Videos, nicht ein einziges Video hat so viele Klicks wie die Brixton Videos.
Diese Videos haben einen großen Einfluss auf sein Kanal und da wird von daher noch viel kommen.
 
Ich hab letztens ein Video über die 701 von ihm geschaut.
Das waren mir dann ein bisschen zuviele Weehlies auf öffentlichen Strassen.
Da gefallen mir die Brixton Videos schon viel besser.
 
Moin,

schaue mir ja viele Motorrad Videos an, aber der Typ kommt irgendwie echt rüber und durch ihn bin ich zur Brixton gekommen :). Hatte wegen einem Weehlie aber jetzt nen heftigen Unfall und kann erstmal nicht drehen. Jedoch kommt demnächst ein Video der Brixton wegen ABS oder CBS.
 
Wird interessant seine Meinung zu CBS vs ABS.

Für Fahranfänger finde ich persönlich CBS gut, weil viele "vergessen" die Vorderradbremse zu benutzen.
ABS andererseits möchte ich bei meiner 650er nicht missen, die Bremsen greifen hier aber auch wesentlich besser als bei der Brixie.
 
Wird interessant seine Meinung zu CBS vs ABS.

Für Fahranfänger finde ich persönlich CBS gut, weil viele "vergessen" die Vorderradbremse zu benutzen.
ABS andererseits möchte ich bei meiner 650er nicht missen, die Bremsen greifen hier aber auch wesentlich besser als bei der Brixie.
... Genau der Grund weshalb ich mich für CBS entschieden habe.
Dachte mir vor 100 Jahren schon was für ein mühsames Zusammenspiel von Vorder - und Hinterbremse.
Mal zu hektisch vorne rein und weg ist man.
Bis jetzt denke ich CBS ist das richtige für mich.
 
Bei ABS wird auch die Bremskraft verteilt, zwar nicht so stark wie bei CBS aber so ca. 70/ 30. Meinte zumindest mein Händler bei der Beratung damals. Merke ich aber auch beim Fahren. Ich bin froh ABS zu haben.
Bei meinem letzten Besuch meinte er auch dass in Zukunft nur noch ABS Varianten hergestellt werden sollen, da die Nachfrage nach ABS am höchsten ist.
 
Ist es bei ABS nicht so:
Bei einer Vollbremsung zieht man die Vorradbremse voll durch und das ABS sorgt dafür, dass das Vorderrad nicht blockiert und man in der Spur bleibt, richtig
???

Wenn das stimmt, warum dann das Modell mit CBS waehlen?
 
Wenn ich beim CBS die Hinterradbremse betätige geht die Vorderradbremse auch immer gleich mit?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, gerade im instabilen Bereich/langsamer Fahrt oder in der Kurve wo ich schon mal ganz gerne nur ganz leicht die Hinterradbremse verwende würde ich nicht wollen dass das Moped vorne mitbremst.
 
Ja, beim CBS kann nur die Vorderbremse alleine, oder Hinterrad mit Vorderrad zusammen betätigt werden. Dabei ist eine Verteilung in etwa 30% vorne, 70% hinten. Wenn vorne mehr Bremskraft benötigt wird, dann vorne dazubremsen und die Verteilung der Bremskräfte verschieben sich nach vorne.
CBS ist eine Umgehung der ABS Pflicht bei den kleinen 125er. Mit der B6S Norm ab 2021 wird sich das wohl auch Richtung ABS verschieben.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

125er 250er und 500er Fahrbericht

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben