Youtube Kanal von "aeffi"

⚠️ Community Treffen & Rideout ⚠️
Am kommenden Samstag den 26.06.2021 bin ich bei den Bike Days in Köln-Pesch bei @louismotorrad am Start 💯 Ich werde ab 13.00 Uhr vor Ort sein. Nachmittags starten wir noch einen Rideout und drücken den Lachs durch die Gegend 😁
Egal ob du eine Brixton, Honda, Harley, Suzuki, BMW etc... fährst 💯 Ich freue mich, wenn du mit am Start bist👌🏻

Ihr könnt euch Vor Ort vom 25.06 - 26.06 verschiedene Brixton, Motron und CFMOTO Modelle anschauen und Probe-fahren😎

✔️Alle Infos und welche Modelle ihr drücken könnt, findet ihr unter: www.bike-days.com

Schade schade, zu weit weg für mich. Aber wünsche jedem Viel Spaß!
 
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, muss ich sagen, daß Kollege aeffi für mich unseriös geworden ist.

Durch Brixton "groß" geworden, seine verkauft und nachdem die Community das gefühlt nicht so prall findet, versucht er zurück zu rudern. Jetzt soll wieder eine gekauft werden, aber er muss lange warten. Gibt genug Händler und genug Maschinen, er bekommt aber ewig keine.

Nimms mir nicht übel Hombre, aber ich finde das einfach nicht ganz ehrlich.

Nur meine Meinung

Ps: ihr dürft mich jetzt steinigen.
 
Naja, aeffi ist aber auch ein sehr spontaner Mensch. Er hat die Brixton verkauft, weil er was neues wollte und hat, glaube ich, direkt nach der Inserierung die neue bestellt. Wie viele andere auch hat er einfach nicht mit den langen Lieferzeiten gerechnet. Deswegen ist er ja auch jetzt mit dem Offline Rider zu KSR gefahren, damit er überhaupt mal wieder ne Brixton unterm Hintern hat. 😄
 
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, muss ich sagen, daß Kollege aeffi für mich unseriös geworden ist.

Durch Brixton "groß" geworden, seine verkauft und nachdem die Community das gefühlt nicht so prall findet, versucht er zurück zu rudern. Jetzt soll wieder eine gekauft werden, aber er muss lange warten. Gibt genug Händler und genug Maschinen, er bekommt aber ewig keine.

Nimms mir nicht übel Hombre, aber ich finde das einfach nicht ganz ehrlich.

Nur meine Meinung

Ps: ihr dürft mich jetzt steinigen.
Teils sind seine Videos auch als Webevideo gekennzeichnet. Vermutlich hat er eine Vereinbarung mit KSR, denn durch seine Vidos wurden viele Maschinen verkauft?
 
Teils sind seine Videos auch als Webevideo gekennzeichnet. Vermutlich hat er eine Vereinbarung mit KSR, denn durch seine Vidos wurden viele Maschinen verkauft?
Jein, das hat er auch mal in einem Video erklärt. Er macht immer in seinen Videos diesen Hinweis, weil er ja über bestimmte Marken wie Brixton und Honda spricht und fährt und damit ihm da niemand einen Strick draus drehen kann, er mache Werbung für die Marke, markiert er eben alles als Werbevideo.
 
Nope, dass ist nicht ganz richtig. Da ich ja auch einen YouTube Kanal mein Eigen nennen darf, musste ich mich zwangsläufig mit dem Thema auseinandersetzen und YouTube selbst gibt einen schon recht einfache und hilfreiche Tipps an die Hand, denn du steuerst die Einblendung auch über YT selbst. .

Es ist ganz einfach. Erhalte ich Leistungen in Form von Geldzuwendung, oder ich bekomme das Produkt selbst zur Verfügung gestellt, für das ich werben soll, dann bin ich dazu verpflichtet das komplette Video als Werbevideo zu kennzeichnen, selbst wenn ich nur eine Sekunde, beispielsweise den Arrowauspuff, einblende und die restliche Zeit von 15 Minuten zeige, wie ich ein Buch lese.

Auch die Werbung die ihr in YouTube Videos seht, schaltet nicht YouTube selber, wie es meist alle glauben, sondern ich schalte diese Funktion an und kann auch bestimmen, ob wegschaltbare Werbung am Anfang und/oder Ende, oder nicht überspringbare Werbung, oder mitten in den Videos diese kleinen Anzeigen unten, oder ein ganzer Werbeblock zu sehen ist. Nur die Werbung an sich, entscheidet YouTube. Sie sind aber darauf bedacht, passende Werbung zum Thema des YouTube Kanals zu zeigen.

Was ich in meinen Videos selbst an Produkte zeige, ob es scheiße, oder gut ist, ich es empfehle, weil "ich selber" davon überzeugt bin, oder sage, Finger weg, was ich in nahezu all meinen Videos mache, ist mein Bier, solange ich es selber gekauft habe und von keinem einen Gegenwert erhalte. So einfach ist das. 😁

Wenn ihr mal in einer meiner Videos in der Videobeschreibung schaut, seht ihr ganz oben einen Text zu den Amazon Links. Die muss ich kennzeichnen, da ich da unglaublich viel Geld erhalte, wenn ein Zuschauer über diesen Link ein Produkt kauft. Die allermeisten YouTuber verstecken diesen von Amazon vorgegebenen Text auch ganz gerne ganz unten, um nicht wie ein Raffhals zu wirken 😉 und Spaß beiseite, es ist vielleicht monatlich in der Höhe des Taschengeldes eines 13-14 jährigen.

Über YouTube selbst, kann man erst Werbung schalten, wenn man 1000 Abonnenten und 4000 Stunden Watchtime hat und wir reden von Promillewerte, was ein YouTuber wie ich mit meinen 2700 Abonennten, oder auch aeffi mit seinen 5000 bekommen wird. Für mich ist es mit den Amazons Affiliate Links gerade mal, wenn überhaupt, Kosten deckend was ich an Material für meine Videoprojekte bezahle. Ich habe nach wie vor einen Vollzeitjob und mache alles komplett allein, so ganz nebenbei nach einen 8-10 Stunden Arbeitstag.

Ich bezweifle, dass es aeffi da großartig anders gehen wird. Reich und unabhängig ist er sicherlich nicht, da muss ich ihn in Schutz nehmen.

YouTuber mit 30.000 und mehr, die verdienen sicherlich so viel, das sie davon leben können und große YouTuber ab 100.000 haben sehr wahrscheinlich schon eigene Angestellte die das Meiste erledigen werden, bzw. betreuende Agenturen die das Business übernehmen und so einen Kanal von a-z professionell aufstellen.
 
Tja... mit dem Verkauf seiner Brixton hat er sich ein Eigentor geschossen würde ich meinen.
Hoffe er bekommt bald eine Neue. Dann gehts auch mit Youtube wieder aufwärts. Auch wenn ich finde, dass sein Kanal gar nicht so viel Inhalt bietet, schau ich es trotzdem gerne zwischendurch an. Nichts für Ungut aeffi 😎👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
... ich finde, dass sein Kanal gar nicht so viel Inhalt bietet, schau ich es trotzdem gerne zwischendurch an. Nichts für Ungut aeffi 😎👍
Das trifft es!

@aeffi
In einigen Videos zeigst du ja, wie's geht. Ich denke beispielsweise an das Einstellen des Ventilspiels und die Vorstellung der Euro-5-Modelle. Zeig doch eher so etwas. Dann klappt's auch mit dem Inhalt.
 
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, muss ich sagen, daß Kollege aeffi für mich unseriös geworden ist.

Durch Brixton "groß" geworden, seine verkauft und nachdem die Community das gefühlt nicht so prall findet, versucht er zurück zu rudern. Jetzt soll wieder eine gekauft werden, aber er muss lange warten. Gibt genug Händler und genug Maschinen, er bekommt aber ewig keine.

Nimms mir nicht übel Hombre, aber ich finde das einfach nicht ganz ehrlich.

Nur meine Meinung

Ps: ihr dürft mich jetzt steinigen.
Moin 🤓

Wieso unbeliebt... ?! 🤔 Ist deine Meinung und hast sie sachlich erklärt.

Ich habe meine Brixton verkauft und zeitgleich eine neue bestellt. Natürlich gibt es genug Händler die welche rumstehen haben !!!
Wie ich in meinen Videos schon offen erzählt habe, habe ich meine Brixton direkt bei Brixton bestellt, da ich Prozente kriege.

Des weiteren gibt es noch einen Grund, weswegen ich sie nicht beim Händler bestellt habe, da mir die Farben der aktuellen Modelle nicht gefallen (Jetzt Spoiler ich hier schon zu viel )😅.

Brixton hat aktuell nun mal leider Lieferschwierigkeiten. Hätte ich gewusst, dass es so lange dauern würde, hätte ich meine NIEMALS verkauft !!!

PS: Ich werde den ersten Stein nicht werfen 😉
Ergänzung ()

Naja, aeffi ist aber auch ein sehr spontaner Mensch. Er hat die Brixton verkauft, weil er was neues wollte und hat, glaube ich, direkt nach der Inserierung die neue bestellt. Wie viele andere auch hat er einfach nicht mit den langen Lieferzeiten gerechnet. Deswegen ist er ja auch jetzt mit dem Offline Rider zu KSR gefahren, damit er überhaupt mal wieder ne Brixton unterm Hintern hat. 😄
💯
Ergänzung ()

Teils sind seine Videos auch als Webevideo gekennzeichnet. Vermutlich hat er eine Vereinbarung mit KSR, denn durch seine Vidos wurden viele Maschinen verkauft?
Schön wärs 😂 Die Werbevideo-Kennzeichnung ist eine Absicherung vor den Gesetzen bzw Marken Erwähnungen / Zeigen generell.

Sollte es in meinen Videos um eine Partnerschaft, Produkplatzierung oder Werbung gehen, wird dieses über eine extra Einblendung bei YouTube gekennzeichnet. Ich gehe damit wenn es Werbung oder eine Produkplatzierung ist immer offen um und kommuniziere dieses auch.

Selbst wenn bei Honda Videos oder Random gelaber mit dem Offline_rider sind diese Videos auch als Werbevideos gekennzeichnet.

Gruß🤓
Ergänzung ()

Jein, das hat er auch mal in einem Video erklärt. Er macht immer in seinen Videos diesen Hinweis, weil er ja über bestimmte Marken wie Brixton und Honda spricht und fährt und damit ihm da niemand einen Strick draus drehen kann, er mache Werbung für die Marke, markiert er eben alles als Werbevideo.
👍💯
Ergänzung ()

Nope, dass ist nicht ganz richtig. Da ich ja auch einen YouTube Kanal mein Eigen nennen darf, musste ich mich zwangsläufig mit dem Thema auseinandersetzen und YouTube selbst gibt einen schon recht einfache und hilfreiche Tipps an die Hand, denn du steuerst die Einblendung auch über YT selbst. .

Es ist ganz einfach. Erhalte ich Leistungen in Form von Geldzuwendung, oder ich bekomme das Produkt selbst zur Verfügung gestellt, für das ich werben soll, dann bin ich dazu verpflichtet das komplette Video als Werbevideo zu kennzeichnen, selbst wenn ich nur eine Sekunde, beispielsweise den Arrowauspuff, einblende und die restliche Zeit von 15 Minuten zeige, wie ich ein Buch lese.

Auch die Werbung die ihr in YouTube Videos seht, schaltet nicht YouTube selber, wie es meist alle glauben, sondern ich schalte diese Funktion an und kann auch bestimmen, ob wegschaltbare Werbung am Anfang und/oder Ende, oder nicht überspringbare Werbung, oder mitten in den Videos diese kleinen Anzeigen unten, oder ein ganzer Werbeblock zu sehen ist. Nur die Werbung an sich, entscheidet YouTube. Sie sind aber darauf bedacht, passende Werbung zum Thema des YouTube Kanals zu zeigen.

Was ich in meinen Videos selbst an Produkte zeige, ob es scheiße, oder gut ist, ich es empfehle, weil "ich selber" davon überzeugt bin, oder sage, Finger weg, was ich in nahezu all meinen Videos mache, ist mein Bier, solange ich es selber gekauft habe und von keinem einen Gegenwert erhalte. So einfach ist das. 😁

Wenn ihr mal in einer meiner Videos in der Videobeschreibung schaut, seht ihr ganz oben einen Text zu den Amazon Links. Die muss ich kennzeichnen, da ich da unglaublich viel Geld erhalte, wenn ein Zuschauer über diesen Link ein Produkt kauft. Die allermeisten YouTuber verstecken diesen von Amazon vorgegebenen Text auch ganz gerne ganz unten, um nicht wie ein Raffhals zu wirken 😉 und Spaß beiseite, es ist vielleicht monatlich in der Höhe des Taschengeldes eines 13-14 jährigen.

Über YouTube selbst, kann man erst Werbung schalten, wenn man 1000 Abonnenten und 4000 Stunden Watchtime hat und wir reden von Promillewerte, was ein YouTuber wie ich mit meinen 2700 Abonennten, oder auch aeffi mit seinen 5000 bekommen wird. Für mich ist es mit den Amazons Affiliate Links gerade mal, wenn überhaupt, Kosten deckend was ich an Material für meine Videoprojekte bezahle. Ich habe nach wie vor einen Vollzeitjob und mache alles komplett allein, so ganz nebenbei nach einen 8-10 Stunden Arbeitstag.

Ich bezweifle, dass es aeffi da großartig anders gehen wird. Reich und unabhängig ist er sicherlich nicht, da muss ich ihn in Schutz nehmen.

YouTuber mit 30.000 und mehr, die verdienen sicherlich so viel, das sie davon leben können und große YouTuber ab 100.000 haben sehr wahrscheinlich schon eigene Angestellte die das Meiste erledigen werden, bzw. betreuende Agenturen die das Business übernehmen und so einen Kanal von a-z professionell aufstellen.
Servus ✌️

Ja man muss Werbung / Produktplatzierungen nochmal seperat bei YouTube kennzeichnen💯

Die Werbevideo kennzeichnung oben Rechts in meinen Video ist eine ,,Absicherung'' vor den Gesetzen bzw Marken Erwähnungen / Zeigen generell. Gerade letztes Jahr ein Riesen Thema auf Youtube gewesen. Es ist teilweise verwirrend das es so gekennzeichnet wird. Aber lieber jedes Video als Werbevideo gennzeichnen aufgrund dessen, dass Marken zu sehen (Auch wenn es z.b eine Ketchup Flasche ist), als auf irgendeine Art und Weise irgendwann deswegen Probleme zu bekommen.

In den Kanal größen in denen wir uns hier bewegen juckt es wahrscheinlich noch keinen aber man weiß nie ...

Dein 3er Absatz ist korrekt.

Absatz 5: hat mich gekillt🤣 Ich dachte mir nur: dass mit dem ,,unglaublich viel Geld'', kann er nicht ernst meinen 😂😂😂
Die Taschengeld Rechnung ist korrekt.

Unabhängig nur von YouTube: Nein !!! - Korrekt.



Ich finde es echt gut, dass in diesem Forum sachliche Kommentare und Meinungen kund getan werden 💯 Ist nicht überall so.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kanal größen in denen wir uns hier bewegen juckt es wahrscheinlich noch keinen aber man weiß nie ...

Dein 3er Absatz ist korrekt.

Absatz 5: hat mich gekillt🤣 Ich dachte mir nur: dass mit dem ,,unglaublich viel Geld'', kann er nicht ernst meinen 😂😂😂
Die Taschengeld Rechnung ist korrekt.

Unabhängig nur von YouTube: Nein !!! - Korrekt.



Ich finde es echt gut, dass in diesem Forum sachliche Kommentare und Meinungen kund getan werden 💯 Ist nicht überall so.

Gruß
Moin aeffi ✌️

Dann hätten die Sittenwächter ne Menge bei mir zu tun, müsste dann ja die komplette Werkstatt verhüllen. 😂 Würden sie letzten Endes auch nicht vor Gericht durchkommen. Ich bin da recht entspannt.

Ja was soll ich sagen aeffi, wir sind halt unglaublich reich. 😉 Aber das glauben tatsächlich viele, dass man in dieser Größenordnung sehr viel Geld verdient. Solche Tuber wie Lets Bastel, ja die dürften so zwischen 30-50 tausend im Monat machen.

Und deinen letzten Satz kann ich uneingeschränkt teilen! Topp Forum mit Menschen hier. Selten in der Internetwelt von heute zu finden. 👍
 
Tatsächlich war ein Video von @aeffi ausschlaggebend, dass ich mir die Brixi zugelegt habe
ich bin auch durch zufall „damals“ über ein video von @aeffi bei YT gestolpert, brixton,
was‘n das für ne geile kiste, noch nie davon
gehört, und zack, war ich infiziert 🤗

also immer schön
„den hundertfünfunzwan’scher lachs drucken“
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch durch zufall „damals“ über ein video von @aeffi bei YT gestolpert, brixton,
was‘n das für ne geile kiste, noch nie davon
gehört, und zack, war ich infiziert 🤗

also immer schön
„den hundertfünfunzwan’scher lachs drucken“
😂

Das ging bei mir nicht anders...
Beitrag gesehen, über die neue Marke informiert - gekauft :D
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

125er 250er und 500er Fahrbericht

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben