Yellow Submarine

EffElCromwell

Mitglied
Beiträge
26
Hallo liebe Brixton-Gemeinde,

seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser und habe dieses Forum sehr zu schätzen gelernt. Netter Umgang und sehr hilfreich.

Als Newbie sollte man sich vorstellen. Ich bin Florian, 44 und in Thüringen daheim. Meinen Moped-Start habe 1994 auf einem schwarzen Piaggio TPH 80 Roller gemacht. Dieses Teil habe ich geliebt. Später bin ich dann auf eine Aprilia Leonardo umgestiegen. Diese ist leider vor kurzem einer unwirtschaftlichen Reparatur zum Opfer gefallen.

Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich über die Brixton-Bikes gestolpert und war recht angetan: unkomplizierte Technik, schönes Design, guter Preis. Perfekt für einen Wiedereinstieg. So bin ich auf die Suche und hab ,meine‘ in Oldenburg gefunden. Sehr netter und unkomplizierter Kontakt zu einem unschlagbaren Kurs.

Morgen wird ,sie‘ abgeworfen. Die Spedition bringt mir eine Cromwell 125 in Submarine Yellow. Zugegeben: die Farbe war die Wahl meines starken Geschlechts… 😂

Ich bin gespannt auf meine Erfahrungen, die ich hier gerne ab und zu mit euch teilen möchte. Ganz subjektiv und hoffentlich mit einer gehörigen Portion Freude!

Viele Grüße und danke schon jetzt für die Aufnahme!
 

Anhänge

  • A65E4A9B-DD0E-42A9-86E0-6ACF6D3C52D4.jpeg
    A65E4A9B-DD0E-42A9-86E0-6ACF6D3C52D4.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 57
…dann mal allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen Anschaffung und willkommen als „aktiver“ im Forum!

Ich rate mal…🔮… , eine der ersten Erfahrungen und Touren die Du mit uns teilen kannst, werden nach der Inbetriebnahme Deiner Neuanschaffung z.B. die Tour zum nächsten Moped-Teilehändler (oder Onlinehändler) sein, um mal im Zubehör nach besseren/funktionierenden Spiegeln ausschau zu halten🤣😂

(🤔 mit der Farbe… und nem Plotter… ne menge Möglichkeiten das Moped günstig zu individualisieren! 🤔 Hornisse… Biene Maja… Hummel… Yellow Submarine Verzierungen… Checker Taxi… ☝️Ideale Ausgangsbasis!)
 
Ich freu mich ernsthaft sehr über die rege Anteilnahme. Zunächst hatte ich ,Charly‘ im Auge. Hat mir in live viel weniger gefallen. Ich bin kein Chrom-Freund und freue mich auf Gelb mit vieeeel schwarz!

Ganz bestimmt wird es nicht beim Original-Zustand bleiben. Morgen gibts Fotos. Und dann lasst ,Opa‘ erstmal wieder schalten lernen… 😂 der Beiwagen mit Paket-Regal hat noch eine Woche Zeit! 👍🏻
 
Aufpassen, sonst muss ich zum ersten Mal nen Nutzer blockieren😉
Das scheint eh nicht zu funktionieren.. Ich wurde auch schon beglückwünscht auf der Blockliste gelandet zu sein und kann die Beiträge immer noch sehen... So What?! :p

der Beiwagen mit Paket-Regal hat noch eine Woche Zeit! 👍🏻
Soll hier auch Leute mit ´nem Plotter geben die dir gerne das Posthörnchen anfertigen würden *hüstel*

Nicht wahr @Chemiepfuschers Sohnemann? :p
 
Das scheint eh nicht zu funktionieren.. Ich wurde auch schon beglückwünscht auf der Blockliste gelandet zu sein und kann die Beiträge immer noch sehen... So What?! :p


Soll hier auch Leute mit ´nem Plotter geben die dir gerne das Posthörnchen anfertigen würden *hüstel*

Nicht wahr @Chemiepfuschers Sohnemann? :p
Wenn das „Pubertier“ nich gerade mal wieder ungnädig „motzig“ ist… und sein Rabenvater… und allgemein seine Rabeneltern…🫣😉
 
Florian herzlich willkommen!

Die Farbe, ob gelb, braun, grün oder was auch immer, ist nicht so wichtig. Es kommt ja in erster Linie auf den Fahrspass an, und den wirst Du sicherlich haben, der Dir dann ein süchtig machendes Dauergrinsen unterm Helm zaubert.

Viel Spaß mit Deiner Chromwell und hier bei den, wie Du schon gemerkt hast, humorvollen und stets hilfsbereiten Brixtoneers.
 
Das scheint eh nicht zu funktionieren.. Ich wurde auch schon beglückwünscht auf der Blockliste gelandet zu sein und kann die Beiträge immer noch sehen... So What?! :p
Das funktioniert wahrscheinlich genau andersherum.
Wenn du jemanden blockst, kannst du seine Beiträge nicht mehr sehen. Er die Deinen aber sehr wohl noch.
 
Hallo liebe Brixton-Gemeinde,

seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser und habe dieses Forum sehr zu schätzen gelernt. Netter Umgang und sehr hilfreich.

Als Newbie sollte man sich vorstellen. Ich bin Florian, 44 und in Thüringen daheim. Meinen Moped-Start habe 1994 auf einem schwarzen Piaggio TPH 80 Roller gemacht. Dieses Teil habe ich geliebt. Später bin ich dann auf eine Aprilia Leonardo umgestiegen. Diese ist leider vor kurzem einer unwirtschaftlichen Reparatur zum Opfer gefallen.

Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich über die Brixton-Bikes gestolpert und war recht angetan: unkomplizierte Technik, schönes Design, guter Preis. Perfekt für einen Wiedereinstieg. So bin ich auf die Suche und hab ,meine‘ in Oldenburg gefunden. Sehr netter und unkomplizierter Kontakt zu einem unschlagbaren Kurs.

Morgen wird ,sie‘ abgeworfen. Die Spedition bringt mir eine Cromwell 125 in Submarine Yellow. Zugegeben: die Farbe war die Wahl meines starken Geschlechts… 😂

Ich bin gespannt auf meine Erfahrungen, die ich hier gerne ab und zu mit euch teilen möchte. Ganz subjektiv und hoffentlich mit einer gehörigen Portion Freude!

Viele Grüße und danke schon jetzt für die Aufnahme!
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt....
 
Tachostand: 2 KM

Angekommen per Spedition. Sehr freundliche Übergabe, pünktlich und zu einem fairen Preis. Ursprünglich hatte ich vor nach Oldenburg zu fahren und den Transport selber durchzuführen. Letztlich bin ich aber zufrieden, dass ich es so gemacht habe.

Die Kleine hat die Fahrt ohne Beschädigung überlebt. Keine Kratzer oder Beschädigungen sichtbar. Großes Lob an Marcus vom Motorrad Zentrum Oldenburg. Da hat das einkaufen richtig Freude gemacht. Danke!

Was soll ich sagen? Bin 3x die Straße hoch und runter (selbstverständlich ein Privatweg 🫢) und es hat sofort Freude gemacht. Nun muss ich mich aber noch bis Donnerstag gedulden. Zulassung war früher nicht möglich.

Bericht zur ersten Ausfahrt folgt! Freu mich, dass ich dabei bin! 👍🏻
 

Anhänge

  • 99C176FA-EA76-4FC3-A15D-3D01DB3BB29C.jpeg
    99C176FA-EA76-4FC3-A15D-3D01DB3BB29C.jpeg
    246 KB · Aufrufe: 48
  • 427AEDB4-7A5E-4BB6-AAE7-3F37086B3D96.jpeg
    427AEDB4-7A5E-4BB6-AAE7-3F37086B3D96.jpeg
    241,3 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben