Yamaha XSR125

hab ich bei der probefahrt schon gemacht,
n kurzer abstecher auf die autobahn.
bei 100 hinterm lkw rausgezogen und
mal eben „hochbeschleunigt“ und
locker lt tacho mit 125 vorbei.
gps sagt 118, mit 116 ist sie ja eingetragen.
wobei das ja nicht das wichtigste ist, aber
dennoch schön zu wissen, worauf man
zurückgreifen könnte
 
hab ich bei der probefahrt schon gemacht,
n kurzer abstecher auf die autobahn.
bei 100 hinterm lkw rausgezogen und
mal eben „hochbeschleunigt“ und
locker lt tacho mit 125 vorbei.
gps sagt 118, mit 116 ist sie ja eingetragen.
wobei das ja nicht das wichtigste ist, aber
dennoch schön zu wissen, worauf man
zurückgreifen könnte
Ja das stimmt Geschwindigkeit ist nicht so wichtig, war dennoch sehr euphorisch was da möglich ist mit 15 PS... Was ich auch beeindruckend finde ist, daß sie so sanft zurück schaltet ohne das man so hart in die Motorbremse kommt. Wie du schon sagtest mal eben vom 6 zurück in den 5 Gang und auf 115-120 kmh beschleunigen.... Alles kein Problem, sehr geschmeidiger Motor....
 
Ja das stimmt Geschwindigkeit ist nicht so wichtig, war dennoch sehr euphorisch was da möglich ist mit 15 PS... Was ich auch beeindruckend finde ist, daß sie so sanft zurück schaltet ohne das man so hart in die Motorbremse kommt. Wie du schon sagtest mal eben vom 6 zurück in den 5 Gang und auf 115-120 kmh beschleunigen.... Alles kein Problem, sehr geschmeidiger Motor....
Aber ich möchte mir da selbst nicht widersprechen, genau das hat mir halt nicht mehr gefallen bei der Brixton, gerade hier auf dem Land ist das für mich auch ein Stück aktive Sicherheit. Im Windschatten hinter einem LKW durchgerüttelt zu werden und nicht überholen zu können 👎, hat genervt.
 
Wäre spannend zu wissen, wie das in Indonesien zulassungstechnisch abläuft bzw. dort die Strukturen sind (sicherlich recht lachs). Habe es zufällig gefunden und wollte es einfach mit der Community der XSRler hier posten, ggf. als Orientierung.
 
Da das von einem indonesischen Customshop ist, anscheinend schon, ist mir aber auch gleich, finde die Verkleidung gelungen, dass zählt, für welchen Markt auch immer…
 
Verstehe was du meinst @Trantor, aber finde die Honda hat definitiv ihre eigenen Vorteile! Wenn ich an das Motorupdate, die wunderschöne goldene Gabel und den klasse runden Frontscheinwerfer denke, kann sie mithalten. Hatte vor 2 Wochen Probefahrt auf nem 2021er Modell, hat mir gut gefallen, speziell der Komfort. Was Fahrwerk etc. angeht habe ich, aber dadurch dass ich die XSR noch nicht gefahren bin, keinen Vergleich. Ansonsten organisiere doch einfach ne Probefahrt und schau ob du ein gutes Angebot findest. Mehr als nen 1.000er musst du (mit etwas Glück) nicht drauflegen.
 

Ähnliche Themen

Wir sehen uns…

Zurück
Oben