XS ohne Soziusrasten

DJ1909

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen, bin neu hier in der Runde und ziemlich hart verschossen in die Crossfire XS. Möchte sie mir Anfang nächsten Jahres gerne zulegen. Nun meine Frage: Ist es relativ einfach die Soziusrasten zu entfernen ohne etwas am Bike beschädigen zu müssen? Frage nur aus rein optischen Gründen, da ich vermutlich eh überwiegend solo damit unterwegs sein werde.
Schonmal Danke für Eure Antworten.
 
Da du 2 Sitzplätze in den Papieren stehen hast musst du die Rasten dran haben ....sonst könnte es Mecker von der Rennleitung geben 🙄
 
Ok, das mit der Gesetzeslage hatte ich mir bereits gedacht, mir ging es nur um die Möglichkeit der technischen Umsetzung.
 
Ok, das mit der Gesetzeslage hatte ich mir bereits gedacht, mir ging es nur um die Möglichkeit der technischen Umsetzung.

Normalerweise gehen die mit 2 Muttern einfach ab... Es bleiben dann aber die mMn. hässlichen Befestigungsstreben über und diese sind am Rahmen verschweißt... Also zumindest bei der Sunray...
 
Umschreiben lassen auf Einsitzer, kostet aber. Soweit gehen und die Streben abflexen würde ich aber nicht. Man will das Ding vielleich später verkaufen.
 
Es sieht so aus, als ob bei der XS die Halter für die Soziusrasten verschraubt sind.
Ob da evtl. auch die Schingen-Achse mit dranhängt (und dann vielleicht zuviel Spiel hätte) müsste man sich mal genauer ansehen.

1634321451688.png
 
Ok, danke nochmal für das Bild und die schnellen Antworten, hatte das auf den Bildern auch schon so eingeschätzt, das die Halter vermutlich nur verschraubt sind. Ist nur die Frage, ob die Fahrer-Fußraste da nicht auch mit dranhängt. Abflexen würde ich da auch nichts. Dachte nur, ob jemand schonmal probiert die Rasten zu entfernen. Werde es mir in Ruhe mal anschauen, wenn sie dann endlich in meiner Garage steht.
 
Das ist ein Teil bei der XS..
Hinter der Raste ist auch noch Material.
Du könntest sicher den Splint entfernen und den Bolzen austreiben, dann bleiben aber die beiden Augen und der "Anschlag" stehen..
 
FußrasterBX125XS.gifIch würde die beiden Rasterhalter mal abbauen und checken , wie es aussehen könnte , wenn Mann / Frau / Div die Flex ansetzt . ;-)
 
Hallo zusammen, bin neu hier in der Runde und ziemlich hart verschossen in die Crossfire XS. Möchte sie mir Anfang nächsten Jahres gerne zulegen. Nun meine Frage: Ist es relativ einfach die Soziusrasten zu entfernen ohne etwas am Bike beschädigen zu müssen? Frage nur aus rein optischen Gründen, da ich vermutlich eh überwiegend solo damit unterwegs sein werde.
Schonmal Danke für Eure Antworten.

Nun ja, die Rasten hinten sind in 5 Minuten einfach ab und angebaut.

Btw. mit Soziusrasten gefällt mir meine kleine besser wie ohne.
Bei aerodynamisch optimierter Haltung kann man die hinteren Rasten dann auch nicht mehr nutzen ;)


Fußraste b.jpg Fußraste a.jpg



Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS 250er Motor für XS

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Werkstätten und das „Basteln“

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Zurück
Oben