Wohin mit dem Helm...

Macke

Mitglied
Beiträge
295
Motorrad
Felsberg 125 in freundlichem Schwarz
...wenn man öffentlich parkt?
Die Roller-Option „Helm unter die Sitzbank“ klappt mit der Brixe ja nicht..
Bisher häng ich den Helm mit dem Verschluss an den Griff von der Sitzbank, so zwischen Blinker und Nummernschild. Handschuhe mit rein- und hoffen, dass den keiner haben will. Ging bisher gut, aber wie macht ihr das? Immer unterm Arm?
 
Gibt auch sogenannte Helmschlösser mit Seilzug, zb Louis
Habe aber noch nicht gehört, dass Helme entwendet wurden, was aber dennoch passieren kann.

Alternativ ist ein Helmkoffer am Gepäckträger, sieht aber nicht schön aus.
 
Immer unterm Arm?
Ich gehe kaum jemals ohne Gebirgsjägerrucksack ausm Haus und hänge mir den Helm bei Bedarf an dessen linken Gurt. 97+x% Helm mitnehmen. Mein Problem mit Helmschlössern am Moped: Bis jetzt waren alle so konstruiert das der Helm "Halsloch nach oben" hing und wunderbar vollregnen konnte. Aber angelegentlich nutze ich so Schlösser oder Haken unter Sitzbänken. Fahrrad- oder Gepäck-seilschlößchen klingt nach ner vertrauenserweckenden Idee. - Mein letztes Moped ohne Helmschloß hatte so ne praktische Regenschutzplane überm Seitenwagen, unter der so einiges verschwand.
Sichtbar & ungesichert liegen lassen wäre mir zu mutig.
 
die hier gibt es von miltec in 3 grössen (10/30/50 liter).. wasserdicht und abschliessbar...
denke die mittlere sollte reichen das man da alles reinbekommt, oder?
hatt da jemand erfahrungen mit?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 20
Diese Packsäcke sind prima Gepäck, wenn man eine Möglichkeit hat, sie vernünftig am Moped zu verzurren. Ich nutze Dinger seit Jahren fürs Kanuwandern.
Um nur einen Helm drin zu verstauen würde ich so'n Ding eher nicht nehmen. Das Problem ist, dass man mindestens den 50-Liter-Sack braucht, damit der Hut vom Durchmesser her reinpasst.
Und das ist dann schon seeehr viel Sack für das Bißchen Helm...
 
Diese Packsäcke sind prima Gepäck, wenn man eine Möglichkeit hat, sie vernünftig am Moped zu verzurren. Ich nutze Dinger seit Jahren fürs Kanuwandern.
Um nur einen Helm drin zu verstauen würde ich so'n Ding eher nicht nehmen. Das Problem ist, dass man mindestens den 50-Liter-Sack braucht, damit der Hut vom Durchmesser her reinpasst.
Gibt auch welche mit seitlicher Öffnung.
z.b. Langer Tasche Rolldown 2, 64,95 €
Aber ob jetzt der past?
 
Diese Packsäcke sind prima Gepäck, wenn man eine Möglichkeit hat, sie vernünftig am Moped zu verzurren. Ich nutze Dinger seit Jahren fürs Kanuwandern.
Um nur einen Helm drin zu verstauen würde ich so'n Ding eher nicht nehmen. Das Problem ist, dass man mindestens den 50-Liter-Sack braucht, damit der Hut vom Durchmesser her reinpasst.
Und das ist dann schon seeehr viel Sack für das Bißchen Helm...
du meinst, der 30 liter sack würde da nicht reichen vom durchmesser? aber gerade im sommer, könnte man dann zb ja auch noch die jacke mit reinstopfen...
die andere frage die sich mir stellt, wie klein kriege ich den sack gefaltet, das er zb während der fahrt in die satteltasche passt...
Ergänzung ()

Sowas nutze ich als Tasche/Rucksack im Alltag, da sollte auch ein Helm reinpassen 🤔
Flieger Helmtasche m.Schultergurt, Camping, Outdoor, Military -NEU | eBay (Anzeige)

Wenn man den jetzt noch irgendwie als leicht abnehmbare Satteltasche montieren könnte....
und da passt der helm rein? kriegt man die beiden ösen rechts und links dann noch zusammen, so das man zb ein schloss durchbekommt? denn dann könnte ich den ja einfach am motorrad anschliessen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt der Helm immer ins Begleitfahrzeug, das von einem meiner Diener gefahren wird.
Der Troß mit dem Cateringtruck und das Coupé mit den Groupies folgen immer mit etwas Abstand....
🕺🏼😎
 

Ähnliche Themen

Probefahrt - mixed feelings

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Der König der Probe-Fahrer/ "Almabtrieb"

Zurück
Oben