Winterfahrer, wie haltet ihr euch warm?

Da kann ich mit. Hatte jahrelang einen 6er Ring-Maul am Schlüsselbund, kam nicht so gut an bei der Flughafen Security.. Nun ist's ne M10 Mutter..
Am Schlüssel des Firmenbullis hängt ne M8x50 Schraube..

Trotzdem zieht man, wenn auch selten, mal ne gute Hose an, da find ich Ölflecken doof..
 
Zurück zum Thema. Nachdem ich am Wochenende so ca. 2 1/2 Stunden bei echter Kälte unterwegs war, merkte ich dass ich obwohl wintermäßig gut gekleidet war einen eiskalten Rücken und Hände hatte. Unter meinen Motorradhandschuhe hatte ich zudem noch ein zweites Paar dünne Handschuhe druntergezogen 🧟‍♂️.
Irgendwie half das nichts. Bin normal nicht der Typ der so leicht friert. Aber das war doch zuviel. Am nächsten Tag war ich ziemlich schlapp. Jetzt nur noch ab 8° C aufwärts und wenn darunter nur noch mit dem 🚘, zu Fuß oder in die von mir so verhassten "Öffentlichen 🚍".
 
Zurück zum Thema. Nachdem ich am Wochenende so ca. 2 1/2 Stunden bei echter Kälte unterwegs war, merkte ich dass ich obwohl wintermäßig gut gekleidet war einen eiskalten Rücken und Hände hatte. Unter meinen Motorradhandschuhe hatte ich zudem noch ein zweites Paar dünne Handschuhe druntergezogen 🧟‍♂️.
Irgendwie half das nichts. Bin normal nicht der Typ der so leicht friert. Aber das war doch zuviel. Am nächsten Tag war ich ziemlich schlapp. Jetzt nur noch ab 8° C aufwärts und wenn darunter nur noch mit dem 🚘, zu Fuß oder in die von mir so verhassten "Öffentlichen 🚍".
Ich bin Sonntag bei 2° und Sonne los, leider dann Schneeschauer - da hab ich nach halber Stunde auch gemerkt - dat wird heut nix. Also im Cafe aufgewärmt und zurück.
Ich glaube irgendwann hilft auch die dickste Jacke nicht mehr...
 
Unter meinen Motorradhandschuhe hatte ich zudem noch ein zweites Paar dünne Handschuhe druntergezogen 🧟‍♂️.
Irgendwie half das nichts.
Bei mir hat ein zweites Paar sogar das Gegenteil bewirkt - vllt waren die Finger in der Summe dann zu verpackt / "eingeschnürt". Jedenfalls klappt es für mich mit einem (guten) Paar besser.
Denke davon ab, dass Pausen ab einer gewissen Fahrtdauer und Temperatur keine Möglichkeit mehr, sondern wirklich Pflicht sind.
 
Ein Tipp in die Runde, Mallorca ist wirklich ein Paradies zum Motorradfahren.
Wir haben für 2 Tage ei e 250 ccm Suzuki. Ist vollkommen ausreichend, auch für die Berge , Kehren und den vielen Kurven.
Schlappe 52 Euro pro Tag inkl Vollkasko bei 250 Euro Selbstbeteiligung.
die Steilküste ist ein Traum.
Wer in Deutschland die Nase voll vom Spätwinter hat, ist hier gut aufgehoben.

20230326_115202.jpgreceived_768490134526825.jpeg
 
Ein Tipp in die Runde, Mallorca ist wirklich ein Paradies zum Motorradfahren.
Wir haben für 2 Tage ei e 250 ccm Suzuki. Ist vollkommen ausreichend, auch für die Berge , Kehren und den vielen Kurven.
Schlappe 52 Euro pro Tag inkl Vollkasko bei 250 Euro Selbstbeteiligung.
die Steilküste ist ein Traum.
Wer in Deutschland die Nase voll vom Spätwinter hat, ist hier gut aufgehoben.

Anhang anzeigen 23867Anhang anzeigen 23868
wo genau hast du die gemietet?
 
Rent zoom, playa de Palma, die haben eine riesige Auswahl, sehr nette Inhaber, vollkommen unkompliziert.
Die Berge sind ein Traum, Kurven und Kehren bis zum Abwinken, als Norddeutscher ist das schon anstrengend , macht aber super Spaß
 

Anhänge

  • 20230327_120655.jpg
    20230327_120655.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 16
Welt-Rangliste: Nur eine Schlucht entfernt vom Tod - Bilder & Fotos - WELT

Die Nr. 5 der gefährlichsten Straßen sind wir gestern ganz unbewusst gefahren.
Wir hätten solche tollen Motorrad Pässe von Mallorca nicht erwartet.

Wer hier her zum Moppedfahren kommen möchte, sollte aber die Hochsaison meiden, lt dem netten Verleiher wird es zu Ostern bis 20. September voll.
Eine Brixton habe ich heute hier auch gesehen.
Nun wird es hoffentlich auch in Deutschland bald wärmer!
 
So jetzt nochmals zum Thema Übergangszeit.
Meine Motorradhandschuhe von Fastway sind ok, tragen aber bißchen auf. Das ist bei den Cafehausfahrten störend.
Jetzt habe ich mir gestern bei Decatathlon ein paar Handschuhe für Nordic Walkung von Forclaz für die Kurzstrecke gekauft, die ein wenig wärmen, an der Handfläche innenseitig gerippt sind und Touchscreen können. Preis von 13,99€ ist geschenkt. Test findet gleich statt.
Update: War kurz unterwegs. Test bestanden. Machen das was sie sollen. Nehme ich nächste Woche in die Schweiz bis auf 2.000m am Pilatus mit.
 

Anhänge

  • 20231028_121325.jpg
    20231028_121325.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 20
  • 20231028_121304.jpg
    20231028_121304.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir neulich beheizte Teile gekauft. Günstiges Segment, "Einheitsgröße" (geht aber klar) - wollte nicht groß investieren und dann die große Enttäuschung erleben. Neulich bei den morgens wohl nicht mehr als 6 Grad war das auf mittlerer Stufe echt angenehm. Nicht wie "Hand auf Heizung", aber die Finger sind nicht ausgekühlt.
 
ich war schon bei 3 grad unterwegs- etwa 70 Minuten. Ich habe feste, warme Stiefel von "Held" und einen gefütterten Nierengurt der selben Marke. Auch meine Handschuhe- aber die sind nix für das Wetter. Gefütterte Motorradkleidung von FLM und Difi- es war auszuhalten. Aber ich bin kein Winterfahrer. Am angenehmsten ist wirklich der gefütterte Nierengurt. Futter ist angeklettet. Kostete mich mal knappe 50 Euronen. Ich hab noch einen einfavchen von BÜSE, aber der kommt da nicht mit. Der von Held ist breiter und mit dem Futter auch Viiieel wärmer. Aus Jacke und Hose lässt sich das Futter übrigens auch rausnehmen.
 
Bei Decathlon gibt gerade wieder Neopren Tops im Angebot (ende der Sommersaison, denke ich mal). Ich nutze die in der kühlen Jahreszeit zum Joggen, und auch zum Motorradfahren (habe mehrere davon...).
Vorteil: wenigstens im Torso sind sie sehr winddicht (und beim Joggen Regenabweisend). Im Herbst fahre ich mit langen Unterhemd, neopren drüber, und Jacke (Segura). Das wars, reicht. Im Winter dann noch ein Fließ drüber...
Leider sind die nicht so wirklich haltbar, man soll sie "handwaschen" aber wer hat denn für so was Zeit... Also alle 2-3 jahre erneuere ich die, früher 9.99€ jetzt leider die neuen versionen 19.99.
Schwimmen kann man damit wohl auch... hab ich einmal in Schweden gemacht, definitiv zu kalt (1-2mm neopren, in Schweden braucht es wohl eher 5...).
 
Habe mir gestern Heizgriffe gekauft, die über die normalen Griffe übergestülpt werden und über USB mit Strom versorgt werden.
Ich habe diese noch nicht getestet, obwohl ich gestern ca. 100 km gefahren bin. Am Ende der Fahrt hatte ich kalte Finger 🥶
Gab es bei Onkel Louis
KOSO X Claws Heizgriffe Clip USB
UVP 54,95 € jetzt in LE 34,99 €
Noch ein Foto von der Eisfahrt.....
 

Anhänge

  • 20231124_111206.jpg
    20231124_111206.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20231124_110623.jpg
    20231124_110623.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 21
  • 20231123_154520.jpg
    20231123_154520.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 22
Was trägt ihr so
Habe mir gestern Heizgriffe gekauft, die über die normalen Griffe übergestülpt werden und über USB mit Strom versorgt werden.
Ich habe diese noch nicht getestet, obwohl ich gestern ca. 100 km gefahren bin. Am Ende der Fahrt hatte ich kalte Finger 🥶
Gab es bei Onkel Louis
KOSO X Claws Heizgriffe Clip USB
UVP 54,95 € jetzt in LE 34,99 €
Noch ein Foto von der Eisfahrt.....
Natürlich hätte "man" jetzt sagen können: Ah, interessant, das gucke ich mir mal in Ruhe an, man muss ja nicht alles kaufen, ich habe ja auch meine beheizten Handschuhe, zum Beispiel.

Oder: "man" sieht das, sagt "ach, geil!" und kauft einfach direkt. 🙈

Liebe Grüße, Ihr Moped-Konsumopfer
 
Was trägt ihr so

Natürlich hätte "man" jetzt sagen können: Ah, interessant, das gucke ich mir mal in Ruhe an, man muss ja nicht alles kaufen, ich habe ja auch meine beheizten Handschuhe, zum Beispiel.

Oder: "man" sieht das, sagt "ach, geil!" und kauft einfach direkt. 🙈

Liebe Grüße, Ihr Moped-Konsumopfer
Morgen kommt das Tante Louise Paket mit drei Winterhandschuhen, dann sehen wir weiter....alle unbeheizt. Hoffentlich winddicht. Probefahrt bei Schnee am Sonntag 😅.
100% Motorrad Konsumopfer, yes sir 🤷🏻‍♂️.

Ich finde das Meme nicht mehr, ging aber so:
How to not be broke:
- don't buy a motorbike
- don't even think about motorbike
- too late, you thought about motorbike
- you are broke
- go drive your new motorbike
 

Ähnliche Themen

Neue Brixton-Felsberg 125

Ich packe meinen Koffer und nehme mit... (Unerlässliches für die Motorradtour)

Ersatzmotor finden?

Werkstätten und das „Basteln“

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Zurück
Oben