Winterfahrer, wie haltet ihr euch warm?

Winterfahrer, wie haltet ihr euch warm?
…kurze Antwort: nicht wirklich. ;)
Lange Antwort: Jeans + Lange U-Hose reichen mir auch bis knapp unter 0°. Jacke ist ne „Season Fastway“ oder so, mit Winterfutter dran angenehm warm. Hände sind so ne Sache, egal welcher Handschuh, sind eh immer kalt. Deswegen hab ich doch nicht zu komisch unförmigen Textildingern gegriffen, sondern einfach zu normalen Lederhandschuhen mit wenig Futter, so ist die Haptik besser.

(Naja wärmere Handschuhe aus Leder sind trotzdem bestellt; so oft anzuhalten, damit die Pfoten nicht taub werden nervt nähmlich…)

P.S. zur Jacke, ist diese hier, sehr zu empfehlen, auch bei kleinem Rutscher in ner engen Kurve diesen Sommer… Fastway Fastway Season Textiljacke günstig | Louis 🏍️
 
Habe heute nach dem TÜV die letzte undichte Stelle geschlossen.
Meine Fastway-Winterhandschuhe wurden bei Regen immer schnell nass.
Bei Louis schnell noch dafür Pinguin-Überzieher gekauft.
Dann 10km durch Regen mit Schneeflockeneinlagen gefahren.
Genial. Innenkleidung alle trocken.🫠
 

Anhänge

  • 20231206_173513.jpg
    20231206_173513.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 33
  • 20231206_171430.jpg
    20231206_171430.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 33
125 Felsberg, also maximal 90 und keine mehrstündigen „Ausritte“ wie im Sommer. Ja mit tough hat das eher wenig zu tun, geht eher um mangelnde monitäre Mittel für „richtige Winterklamotten“. Also folge ich der Devise „im Winter ist‘s kalt, also ist mir selbst meistens auch kalt🤷‍♂️“.
Vg
Tough
 
Habe heute nach dem TÜV die letzte undichte Stelle geschlossen.
Meine Fastway-Winterhandschuhe wurden bei Regen immer schnell nass.
Bei Louis schnell noch dafür Pinguin-Überzieher gekauft.
Dann 10km durch Regen mit Schneeflockeneinlagen gefahren.
Genial. Innenkleidung alle trocken.🫠
Hast Du damit wirklich Gefühl beimFahren?
Ich hab mir so beheizbare Handschuhe geholt, jedoch sind die mehr was zum Ski / Snowboard fahren als für gefühlvolles Bedienen der Kupplung
 
So, da mein Auto auf ein Ersatzteil wartet und die Strassen schön trocken sind, habe ich heute die Motorradsaison '24 eingeläutet und bin die 60km zur Arbeit mit der Felsberg gefahren. Über meiner Arbeitshose hatte ich noch eine Skihose, unter der Lederjacke einen Wollpullover und Schal, und dicke Motorradhandschuhe.
Die grösste Störung im Winter war aber bei mir das Beschlagen der Brille, deshalb habe ich meine neuen Brillengläser dagegen beschichten lassen (75€ bei Apollo), und es funktioniert wirklich, mit Sturmhaube und dichtem Helm immer freie Sicht. Top!
 

Ähnliche Themen

Neue Brixton-Felsberg 125

Ich packe meinen Koffer und nehme mit... (Unerlässliches für die Motorradtour)

Ersatzmotor finden?

Werkstätten und das „Basteln“

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Zurück
Oben