Winterbike...???

Rubberduck

Mitglied
Beiträge
204
Motorrad
Monster 600, Honda CB 1000 R, Fantic Caballero 700, Enfield 650 Interceptor+ Continental,
Wie ja einige schon mitbekommen haben, hab ich ja mein bisheriges Winter- und Kurzstreckenbike, die Felsberg XC, gegen eine Honda CB 125 R ausgewechselt. Dummerweise, nach den ganzen kleinen Umbauarbeiten, ist mir die CB nun zu schade für den Winter... Also hab ich mir nun für ein paar Euros eine Yamaha YBR 125, BJ 2007, mit Einspritzer, 11 PS, 20000 km, in die Garage gestellt. Da sind halt einige optische Reparaturen fällig. Technisch steht sie top da. Klar kann man jetzt sagen, was soll der Aufwand? Wird doch im Winter eh wieder grottig.
1. Schrauben/Restaurieren macht Spaß
2. Widerstrebt es mir, mit nem grottigen Moped zu fahren😅 Da bin ich eigen!
Wahrscheinlich werde ich an der YBR, wie schon an der Felsberg, eine Griffheizung und Handprotektoren verbauen. Da muss ich mich aber erst schlau machen, was die Lichtmaschine an Leistung bringt.

20230414_092843x.jpg

53190633-05ca-428e-ad53-8ec5e6c3e7e4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben