Windschild für längere touren

Aber immer schön aufpassen, mich haben frustrierte Autofahrer auch schon ausgebremst weil sie meinten ich muss mich hinten anstellen und sind einfach rausgezogen, dann musst du schnell in die Eisen gehen
Ist mir auch schon passiert.

Ich lebte und arbeitete viele Jahre an der Côte d’Azur in Südfrankreich. Zwischen Cannes und St. Tropez ist die Straße am Meer auch nur einspurig. Im Hochsommer Stau über Stau. Dort lassen die Autofahrer oft für Mopeds, Roller oder Bikes in der Mitte etwas Platz. Das haben anscheinend die südlichen Zuwanderer eingeführt, die auch sehr oft auf Roller unterwegs sind und laut Info meines französischen Kumpels Stephane renitente Autofahrer "überzeugten" Platz zu lassen. 😵‍💫
 
Das ist auch etwas sehr positives was ich auf meinen Touren bemerkt habe sobald man Deutschland verlässt.
Egal ob Polen, Österreich,Frankreich, Italien, Kroatien oder whatever

Wenn die Autofahrer dort ein Motorrad im Rückspiegel sehen und die Straße breit genug ist, fahren die ein Stück zur Seite und lassen einen passieren. Der Deutsche fährt dir extra in den Weg!

Ich habs hier auch aufgegeben an das "gute" im Durschnittsbürger/Verkehrsteilnehmer zu glauben ^^
 
Mir kommt (als Autofahrer) nur die Galle hoch, wenn ich als erster an der Ampel stehe und n 2Radfahrer sich durchschlängelt und sich direkt VOR meinen Wagen stellt. Das ist natürlich frech. Ansonsten mache ich beim fahren gerne Platz
 
Mir kommt (als Autofahrer) nur die Galle hoch, wenn ich als erster an der Ampel stehe und n 2Radfahrer sich durchschlängelt und sich direkt VOR meinen Wagen stellt. Das ist natürlich frech. Ansonsten mache ich beim fahren gerne Platz
Warum? Normalerweise bin ich schon an der nächsten Ampel, bevor die Dose überhaupt aus dem Quark gekommen ist
 
Motorrad das sich an der Ampel vortrichert ist ja noch ok,😕
aber bei uns in KA sind das die besch... Fahrradfahrerm meistens igendwelche Kampfökos, Studenten. -Diese halten sich auch an keine anderen Verkehrsregeln. Und dann gondelst du die ganze Oststadt hinter solche Id... her, mit 15!! Km/h🤮
🤮🤮 bloß weil diese Hirnis nebeneinander herradeln und sich unterhalten, dabei fast vom Rad kippen, weil sie zu langsam sind.
Und wenn du dann mit 1,5 m Abstand in der Inenstadt überholen kannst, zeigen sie Dir noch den🖕.😡
😡😤
 
Motorrad das sich an der Ampel vortrichert ist ja noch ok,😕
aber bei uns in KA sind das die besch... Fahrradfahrerm meistens igendwelche Kampfökos, Studenten. -Diese halten sich auch an keine anderen Verkehrsregeln. Und dann gondelst du die ganze Oststadt hinter solche Id... her, mit 15!! Km/h🤮
🤮🤮 bloß weil diese Hirnis nebeneinander herradeln und sich unterhalten, dabei fast vom Rad kippen, weil sie zu langsam sind.
Und wenn du dann mit 1,5 m Abstand in der Inenstadt überholen kannst, zeigen sie Dir noch den🖕.😡
😡😤
Diese Idioten provozieren bewusst. Seit dem Öko-Fahrradhype mit nachfolgendem Auto- und Motorradhass ist deren Aggressionslevel besonders gestiegen. Zu mir hat so ein Typ einmal gesagt "Dein Auto ist böse".
 
Moin, möchte noch einmal kurz den Faden zum Wind- und Wetterschutz wieder aufnehmen; hat schon irgendwer eine Brixton mit einer alten Polybauer VVK verschalt? So wie früher Puch, Zündapp & Co.KG??

VG Cirrus
 
Also bitte mach das weg , davon bekommt man Pickel.
Wer Wind- und Wetterschutz haben will( muss ) kauft sich doch einen Roller , und der , mit einer fetten Scheibe dran , ist ja ok , ein Zweckfahrzeug halt .
Aber die arme Honda CM 125/185 ( glaube ich ) so zu verunglimpfen....(Rest zensiert!)
 
Das ist auch etwas sehr positives was ich auf meinen Touren bemerkt habe sobald man Deutschland verlässt.
Egal ob Polen, Österreich,Frankreich, Italien, Kroatien oder whatever
Den Verkehr im Ausland finde ich allgemein ,überall wo ich bis jetzt Auto gefahren bin, besser/angenehmer als in D. Die Rückfahrt egal von wo kotzt mich immer schon 2 Tage vorher an.

Gewöhnungsbedürftig sind Ecken der Welt, wo nicht mal 1 Bremslicht mehr geht..
Wenn der große Kieslaster auf der kubanischen "Autobahn" bei 80-100 voll in die Eisen geht, um Anhalter mitzunehmen.. da kommste 2-3x ins Schwitzen, dann fährste so, als würden bei keinen anderen Fzg. Lichter funktionieren.

Und zum Ende der Urlaubs verhältst du dich wie ein Einheimischer: wenn man die Ausfahrt verpasst hat, kein Problem, Verkehr beobachten, abbremsen und übern Grünstreifen wenden..
 
Also.....ich habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen und mich mit dem Windschild an den Blinkern versucht. Ich hatte kein Glück damit, denn durch die Spannung hat es mir beide Gewinde bei den Blinkern demoliert 😮....seid also bitte vorsichtig. Einmal zuviel und ab....die sind wirklich nicht belastbar. Naja ...dann nochmals vorne an der Lampenhalterung versucht....diesmal (Danke für den Tipp) mit Isolierband als Kratzschutz die Halter vorbehandelt....jetzt passt es und ich bin zufrieden....kann jetzt auch binnen Minuten demontiert und wieder montiert werden.

LG Nemesis
 

Anhänge

  • 20220402_153006.jpg
    20220402_153006.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 100
  • 20220402_152940.jpg
    20220402_152940.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 99
  • 20220402_153052.jpg
    20220402_153052.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 100
Abschlussbericht der Vollständigkeir halber. Ich habe das Dingens jetzt bei drei langen Ausfahrten jenseits der 100 km getestet. Bin auch meine Haus und Hofstrecken gefahren. Heute bin ich die Teststrecke bergab zuerst mit und dann ohne Windschild gefahren...Speedunterschied 5km/h mehr mit Schild drauf. Der Gegenwind ist der Endgegner unserer ps müden kleinen Motörchen und wird durch das Schild wahrlich ideal über den Fahrer geleitet und kanalysiert.

KURZ......Fühlt sich nach rund 500km damit viel angenehmer an damit zu fahren....speed nimmt merklich bergab, bergan oder auch auf der Geraden um rund 5km/h zu....hat mich selbst überrascht....ist aber so.

Für euch nur als Endbericht

Ich bin sehr zufrieden damit

LG
Nemesis
 
Das ist schön das du auch damit zufrieden bist 😉. Und für alle die nicht wissen wohin mit ihr Gepäck 🧳. Ich habe für 1.99€ bei thomas philipps ein Fahrrad Netz bekommen und es funktioniert 🥳.
 

Anhänge

  • 1CAC0D99-82FB-48BA-9DBF-B6BF2FCA699A.jpeg
    1CAC0D99-82FB-48BA-9DBF-B6BF2FCA699A.jpeg
    251,9 KB · Aufrufe: 38
  • 36FA4C03-3684-492C-8EB1-122283C066D0.jpeg
    36FA4C03-3684-492C-8EB1-122283C066D0.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 39

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Tour Gardasee

Crossfire Umbau Winterprojekt

Tour 1000 km durch Georgien

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben