Windschild für längere touren

Genau jeder wie er es mag😎, es gibt ja auch viele die nur bei schön Wetter fahren . Und bestimmte Kommentare da muss ich mich nur wundern 🤔! Schaut euch mal um wie viel Motorräder eine Scheibe haben bzw. warum haben so viele eine Lenkerheizung ? Jeden Fall bringt die mir was und ich bin zufrieden.
 
Genau jeder wie er es mag😎, es gibt ja auch viele die nur bei schön Wetter fahren . Und bestimmte Kommentare da muss ich mich nur wundern 🤔! Schaut euch mal um wie viel Motorräder eine Scheibe haben bzw. warum haben so viele eine Lenkerheizung ? Jeden Fall bringt die mir was und ich bin zufrieden.
Hö ma , in einem Forum sind nicht nur Leute die brav ovatieren , das wird doch nicht deine Erwartung sein , es gibt nur andere Ansichten und Geschmäcker , sonst doch nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch gekauft - ist super einfach zu montieren. Ich verstehe beide Seiten hier und finde grundsätzlich hat sie auch auf meinem Moped nur eine funktionale und anlassbezogene Daseinsberechtigung :) ..... ich mache im Juni einen 1500 km Trip über die österreichischen Pässe und genau dafür habe ich sie mir gekauft. Ist in 5 Minuten montiert und bringt bei täglich 5-6 Stunden Fahrzeit schon etwas an Komfort - so hoffe ich zumindest!

Werde im Juni berichten ob dem so war.

Geschwindigkeitszuwachs wegen weniger Luftwiderstand und so ..........konnte ich weder empirisch noch faktenbasiert belegbar nachweisen.
 
Hallöchen, Das Windschild wird vorne an der Lampe befestigt Schrauben locker schrauben Windschild einsetzen Schrauben wieder fest ziehen das war’s super simpel hält Bomben fest.
Hallo MarcelschulzBerlin

Hattest du genug Platz zwischen Lampe und Fixierung um das Windschild dazwischen reinzubekommen? Meine Lampe passt haargenau zwischen die Schraubsockel, sodass da kein Millimeter Platz war um das Windschild einzuschieben. Habe die Blinkeraufhängung dann etwas nach außen gedreht, sodass ich es irgenwie reinrutschen konnte, dabei aber auch den Lack auf der Lampe zerkratzt. Das ist mir jetzt beim abmontieren erst aufgefallen und hat mich geärgert. Zwar schnell montiert aber irgendwie nicht ganz rund. Ist irgendwie nicht die beste Lösung finde ich. WIE HAST DU DAS GELÖST?...hattest du ein ähnliches Platzproblem? Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar

Danke
LG
Nemesis
 
Ich hatte das selbe Problem bemerkt und auch so gemacht aber die Metal Halterung innen mit Schwarzes Klebeband beklebt.oder was noch besser ist an den Blinker innen fest machen mit der Schraube. Die Halterung ohne der Scheibe Fest machen und ganz leicht nach außen drücken und wenn man den Scheinwerfer wieder ran schraubt kommt das Metal nicht an der Lampe ran . Zum Schluss dann die Scheibe festschrauben.😉
 
Gute Besserung Marcel!
Gott Sei Dank hast Du "gelb-roten" Pillen bekommen, nicht die blauen! Da habe ich mal falsche bekommen und war nicht nur über dem Südpol steinhart🤪,
Spaß beiseite, Nimm Dir und dem Rücken die Zeit, die es braucht, bei mir ging es auch vor 2 Jahren auch ohne OP. Interessant war vor 19 Jahren die Ansicht meines Arztes, der den klassischen Tourer als deutlich rückenschonender als jeden Autositz, Bahnsitz oder Flugzeugsitz einstufte, mir das Fahren auf Choppern verbot, weil wegen gerade Krafteinleitung.
Daumendrückende Grüße, gute Besserung und eine schöne Saison
Cirrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke ☺️,
So wie versprochen habe ich noch mal Bilder gemacht. Ich bin jetzt zufrieden mit meiner 125 .
 

Anhänge

  • 39A5E937-113A-470A-BE1D-C01A8411CE13.jpeg
    39A5E937-113A-470A-BE1D-C01A8411CE13.jpeg
    285,9 KB · Aufrufe: 141
  • D20E0614-E9A1-4B87-A5AC-806CBD97FD4A.jpeg
    D20E0614-E9A1-4B87-A5AC-806CBD97FD4A.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 132
  • 890F2A02-A3F3-4B53-A084-7CE8E73EAD49.jpeg
    890F2A02-A3F3-4B53-A084-7CE8E73EAD49.jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 133
  • 0F139F84-1EF0-41F9-8294-2C9FAE33B025.jpeg
    0F139F84-1EF0-41F9-8294-2C9FAE33B025.jpeg
    110,5 KB · Aufrufe: 139
Lenkerheizung , ich fahre um 5 Uhr zur Arbeit und ich habe immer kalte Hände 🥶, da musste ich was ändern. Meine Frau sagt zu mir das ich nicht alle am Kopf 🤯habe soll das Auto nehmen aber ich fahre sooooo gerne Zweirad das ist einfach ein super schönes Erlebnis ist wie eine Sucht 🫣.
 
Allein bei den Spritpreisen sollte das doch jeder nachvollziehen können :)

Wenn ich dazu merke wie viel entspannter die Fahrt auf dem Moped statt dem öden Auto ist, brauch ich da auch nicht weiter überlegen. Von der Parkplatzsuche fang ich da garnicht erst an :p

Die Griffheizung schnapp ich mir aber glaube auch, wenn die das nächste mal im Angebot ist :)
Und natürlich auch noch gute Besserung :) hauptsache man landet am Ende wieder im Sattel.

grüße
 
Allein bei den Spritpreisen sollte das doch jeder nachvollziehen können :)

Wenn ich dazu merke wie viel entspannter die Fahrt auf dem Moped statt dem öden Auto ist, brauch ich da auch nicht weiter überlegen. Von der Parkplatzsuche fang ich da garnicht erst an :p
Ein weiterer Vorteil vom Eisen. Die Stadtregierung Leipzig reduziert jetzt als Maßnahme gegen den normal Arbeitenden, sprich Steuerzahler, die Fahrspuren. Am Ring (Hauptverkehr) geht es jetzt seit Montag teilweise nur noch "eingleisig" herum, was die Autofahrer gestern mit einem riesigen Hupkonzert quittierten. Da ist so ein Moped ideal, mit dem ich jetzt einfach links oder rechts am wartenden Stau vorfahre. Für Autofahrer bedeutet das täglich Stau während Rushhour. 🏍️ 🛵 🏍️ 🚛🚕🚗🚎🏎️🚑🚒🚐🚕🚙🚗
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Tour Gardasee

Crossfire Umbau Winterprojekt

Tour 1000 km durch Georgien

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben