Wieviel Kilometer bis die Reifen eingefahren sind?

achtelliter

Mitglied
Beiträge
916
Motorrad
Rayburn
Hallo,

da es sich bei mir nicht mehr lange dauert bis ich meine Rayburn vom Händler abholen kann stellt sich die Frage wieviel Kilometer man mit den neuen Reifen fahren muss bis sie optimalen Grip haben. Mir ist schon klar das dies natürlich vom persönlichen Fahrstil und den Straßen auf dem man unterwegs ist abhängt. Aber so ein grober Richtwert wäre zur Orientierung nicht schlecht.
 
Ich vermute mal du meinst eher: relativ gefahrlos fahren aufgrund der "rutschigen Trennschicht" durch Produktion.
Ich fahre die Reifen nach und nach immer weiter mit mehr Schräglage.
Hängt aber auch vom Hersteller ab.
Conti produziert ohne diese "Schmierschicht" und die kann man quasi sofort ordentlich fahren.
Es gibt auch Leute, die "schmirgeln" die Trennschicht ab.
Von der Kontur her ist es nicht gerade ein Reifen, der zu maximaler Schräglage einlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Einige Fragen an die Erfahrenen

Zurück
Oben