Werkzeug für die BX

db091981

Mitglied
Beiträge
35
Motorrad
BRIXTON SK8 125ccm
Hallo, meine Bixi steht endlich zuhause und wie soll es anders sein ab das Werkzeug raus nur welche Schlüssel und co braucht man eigentlich für die Brixton?
Deswegen möchte ich hier das sammeln was mann wirklich braucht und einfach mal beim basteln mitgeschrieben.
10er
12er
19er
13er
14er
8er
Kreuz pz2
Imbus 5mm
Imbus 4mm
Imbus 6mm

Meint ihr Mann braucht mehr?
 
Du meinst für die Werkzeugtasche für unterwegs?
Dann würde ich noch
Zündkerzenschlüssel
Zündkerzenbürste
Wasserrohrzange
Handschuhe
und Baumwolltücher
mitnehmen...
(Erfahrungen mit meinem Simson Star 😆)
 
Stimmt die Dinge fehlen in der Liste, (hab ich noch nicht nutzen müssen) mir geht's um so für unterwegs und generell. Also fürn koffer zuhause und werkzeugrolle.
 
Für zu Hause und generell würde ich noch nen Drehmomentschlüssel dazu nehmen, falls Du noch keinen hast 🙂
 
Mich beruhigt es immer enorm, wenn ich auch noch einen Kuplungs- und einen Gaszug dabei habe (bzw. entspr. Meterware und Schraubnippel...). Kostet wenig und kann (nachts um 1:30h im strömeneden Regen) echt Nerven sparen.
Das auf jedenfalls, leuchtobst, Sicherungen und passende Zündkerze ist auch schön beizuhaben.
Ergänzung ()

Und ganz wichtig Taschenlampe, um was zu sehen und um gesehen zu werden, bin vor 5 Jahren mit der simme und hinten taschenlampe und vorne handylicht durch den Wald gerollt die letzten 20min hat mich der Förster eskortiert aber nur weil er mich gesehen hat sonnst hat er mich wahrscheinlich unfreiwillig nach hause geschoben.
 
Ich habe mir vor kurzen auch noch einen kleine Motorrad Anhänger gekauft. Darauf steht eine neue Brixton für den fall der fälle wenn es mal wieder heisst Schrauben dreher raus. Sicher ist sicher
 
Zurück
Oben