Werkstatthandbuch 125er Werte Ventile anders!

Jetzt hab ich´s .... danke für´s Silberkugel wegfangen ;) 👍, jetzt hab ichs erkannt und verstanden ich hatte die oberen Werte für die mm gehalten ... mich aber gewundert das die dafür zu dick sind ,gefühlt und mir deshalb vorgenommen nachzumessen - mach ich bei Chinasachen eigentlich immer .

😀Die schreiben ja eh immer : Bitte erlauben 3-5 cm Abweichung wegen manueller Messung ! :D

Ich werde mir ne rein metrische holen !

Danke nochmals !

Die Kröpfung macht aber Sinn oder ?
 
Wäre mir zu riskant am untren Wert, da zumindest bei meiner sich das Ventilspiel nach 4000km noch mal „verkleinert“ hatte.
Die Gefahr, wenn jetzt schon nichts mehr rasselt bekommst Du später gar nicht mehr mit, wenn die Ventile nicht mehr richtig schließen, und der teure Motorschaden (verbrannte Ventile/Ventilsitze) kommt schleichend!
 
Ich habe das hier:

Tool

Kommt mit drei Adaptern. Einer passt für die 250 (ich weiß jetzt nicht mehr welcher und nehme an das einer auch für die 125er passt). Zusammen mit einem 12 Gabel/Ringschlüssel und einer passenden Fühlerlehre ist das einstellen dann ziemlich simpel

Anhang anzeigen 14923

10. Ringschlüssel über Adapter und Werkzeug durch Adapter stecken.
20. Das ganze aufs Ventil.
30. Sicherungsmutter mit Ringschlüssel lösen.
40. Fühlerlehre dazwischen.
50. Am großen Knopf drehen bis es passt.
60. Knopf festhalten.
70. Mutter mit Ringschlüssel festziehen.
80. Testen - wenn nicht OK "GOTO 30" ansonsten "END"


😁
Geil danke. Das hol ich mir auch fürs einstellen 👍🏻
Ergänzung ()

Hab mir zum einstellen aus der firma hundertstelbleche mitgenommen. Die gibts als meterware. Steht die dicke drauf. Aber kp ob man die so wo günstig herbekommt.
Hätte aber noch 2 fragen zum einstellen:
1. : ot, da kann man ja den großen deckel runterschrauben, 5. Gang einlegen und dann auf die markierung drehen.. ist die markierung genau genug? Kann mir das nicht ganz vorstellen dass man mit den 2 markierungen den ot komplett exakt trifft.. oder sollte man lieber bei der zündkerze nen stab reinlegen und dann so hindrehen bis er an höchster stelle steht?
Und die blödere frage:
Welches ist einlass und welches das auslassventil? Also welches ist vorne und welches hinten? 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Classic Suzuki GN250 Servicehandbuch

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben