Welches Werkzeug für unterwegs?

Lorenzo

Mitglied
Beiträge
912
Motorrad
Brixton CROSSFIRE 500X
Habe im Sommer eine Tour von ca. 1.700 km in Planung 🤔. Jetzt bin mir nicht mehr sicher was das Nötigste an Werkzeug für die Crossfire 500x für diese Fahrt wäre.
Wer kennt ein vernünftiges Komplettset?
Ich weiß den Thread gibt es schon an anderer Stelle, aber ich denke hier besonders an die 500er-Serie.
 
Ob was besonders (schlecht) an deinem Bike ist weiss ich nicht , nur das bestimmt 90% aller Störungen von der Elektrik herrühren an neueren Fahrzeugen .
Daher ist m.E. wichtig eine Kabelprüflampe , Isolierband , Stück Kabel , Sicherungen .
Dazu Zündkerzen mit Schlüssel .
Und ein Stück stabiler Bindedraht um was festzurödeln das sonst ganz abfällt
(Keine Fahrt ohne Draht 😁) Mechanikerwerkzeug eher wenig , was willst du denn unterwegs da reparieren ?
 
- Das Bordwerkzeug (ersetzt durch vernünftige Qualität)
- 'N paar Kabelbinder
- Leatherman
- Ein paar Latex-/Nitril-Handschuhe (entweder zum Schrauben überziehen, oder nach dem Schrauben überziehen, bevor man die dreckigen Pfoten in die Moped-Handschuhe steckt).

Wenn du unterwegs bist, haste meist sowieso keine Ersatzteile zur Hand und musst dich auf "wieder-fest-machen" beschränken.
 
Ob was besonders (schlecht) an deinem Bike ist weiss ich nicht , nur das bestimmt 90% aller Störungen von der Elektrik herrühren an neueren Fahrzeugen .
Daher ist m.E. wichtig eine Kabelprüflampe , Isolierband , Stück Kabel , Sicherungen .
Dazu Zündkerzen mit Schlüssel .
Und ein Stück stabiler Bindedraht um was festzurödeln das sonst ganz abfällt
(Keine Fahrt ohne Draht 😁) Mechanikerwerkzeug eher wenig , was willst du denn unterwegs da reparieren ?
Das ist richtig. Ich habe z.B. bei der Yamaha meiner Tochter so nebenbei entdeckt, dass der Griff mit dem Gaszug lose war. Da konnte sie nicht mehr fahren. Oder wenn die Kette unterwegs gespannt werden muss.
Also eher keine Reparatur, sondern nur als Notmaßnahme bis zur nächsten Werkstatt.
 
Das ist richtig. Ich habe z.B. bei der Yamaha meiner Tochter so nebenbei entdeckt, dass der Griff mit dem Gaszug lose war. Da konnte sie nicht mehr fahren. Oder wenn die Kette unterwegs gespannt werden muss.
Also eher keine Reparatur, sondern nur als Notmaßnahme bis zur nächsten Werkstatt.
Unterwegs die Kette nachjustieren...nicht dein Ernst , oder ?
Mechanikerwerkzeug bestenfalls Umsteckschraubendreher Schlitz/Kreuz , Kombizange , kl. Rollgabelschlüssel .
 

Ähnliche Themen

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Bis dann...

Welche Smartphone-Apps für Navigation 😶

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Neuling - und viele Fragen

Zurück
Oben