Welche Kennzeichengröße?

PeterP

Mitglied
Beiträge
109
Motorrad
Cromwell 125
Ich recherchier mir nen Wolf und komm nicht zur Erkenntnis.
Ich brauche ein Kennzeichen für die Cromwell 125 - möglichst klein.
Was ist da offiziiell erlaubt? Querformat, oder fast quadratisch? (siehe Bilder)
oder hat man gar keine Wahl?

Danke vorab für eine kurze Info, welches von denen klargeht.

VG

PS: Das Untere wäre an Hässlichkeit nicht zu überbieten und ist hoffentlich nicht das einzige und zwingende Format....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-03 um 19.49.13.png
    Bildschirmfoto 2022-05-03 um 19.49.13.png
    95,4 KB · Aufrufe: 68
Ganz streng genommen nur das unterste, das ist das Leichtkraftrad.

Je nach Behörde werden auch die anderen akzeptiert. Am Besten vor Ort nachfragen, oder es drauf ankommen lassen und den Druck eines zweiten Kennzeichens einplanen..

Ich habe das 180er bekommen können, war den Leuten in HH-Mitte egal.
 
Ohne das du an dem Halter was absägst oder gar einen anderen montierst passt 220 x 200 exakt drauf .
Da ich den ganzen Hype um die Kennzeichengrösse etwas kindisch finde hab ich das so gemacht , fertig .
3 Schrauben durch , hält astrein .
Beim schmaleren Schild schaut der Halter beidseitig raus und die Löcher sitzen total am Rand , das sieht grottig aus , und für das Leichtkraftrad- (Moppet) Schild passt der Halter gar nicht , da muss man den unten kürzen .
Und ....wenn ich drauf sitze sehe ich das ja gar nicht...
DSCF1650 (3).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stehen die "Ohren" vom Halter drüber (wie Bild 1 von Waldarbeiter). Mal sehen, ob ich die absäge... so siehts bisserl doof aus
 
Hab auch 180x200 (sieht man nicht sofort dass das ein KKR ist). Die "Ohren" hab ich weggeflext und die Kanten abgeschliffen & matt schwarz lackiert (gegen Korrosion). Mit Sprengringen unter den Muttern gesichert: passt, sieht ordentlich aus und hält. Gefällt mir gut.
 
Grüsse @ all.
Die 125ccm Brixton is ein Leichtkraftrad somit ist das kleinst mögliche Kennzeichen 255 X 130 mm groß.
Motorrad Kennzeichen sind auch möglich. 180 x 200 oder 220 X 200
Ist Geschmackssache.🖖
 

Ähnliche Themen

Tour Ammersattel "brixtreme"

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben