Welche 125er Brixton

Mikey4130

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Community.
Ich würde mir gerne eine 125er von Brixton zulegen, jedoch kann ich mich leider nicht entscheiden welche davon es werden soll.
Habt ihr bitte ein paar Schlagworte was die Vor bzw. Nachteile der einzelnen 125er sind.
Danke schon einmal für eure Hilfe.
 
Beiträge
882
Motorrad
Felsberg 250
Technisch tun die sich eigentlich nichts. Haben, soweit ich weiß, alle den gleichen Motor und alle das gleiche Getriebe.
Es ist vorwiegend eine Optik- und Sitzpositionsfrage. Bei machen sitzt man einfach aufrechter, als bei anderen.

Ersteres kannst nur du dir selbst beantworten und letzteres eigentlich auch - idealerweise mit einer Probefahrt.

Ansonsten sei noch gesagt, dass manche die Serienbereifung insbesondere bei Felsberg und Sunray nicht so pralle finden. Erstere, weil laut und "schwammig" (sind halt Stollenreifen) und letztere haben... suboptimale Nassfahreigenschaften. Problem bei der Sunray ist hier, dass es einfach keine Alternativen auf dem Markt gibt (zumindest für das Vorderrad). So zumindest der Stand von irgendwann im letzten Jahr.
Ich glaube, irgendwer hier hat sich das Vorderrad der Cromwell(?) stattdessen eingebaut (andere Felgengröße) und hat somit eine größere Reifenauswahl. Aber ein anderes Vorderrad hat natürlich wieder großen Einfluss auf die Optik...

Ich persönlich fahre sehr gerne mit der Sunray (in Serienausstattung).

Es gab/gibt immer mal wieder Beschwerden über sich losrappelnde Schrauben usw, aber das unabhängig vom Modell und bei einer 125er im Grunde normal - muss man sich hin und wieder mal drum kümmern - und in den meisten Fällen, bei denen es früh passierte, war es auf mangelnde Endmontage/-kontrolle seitens des jeweiligen Händlers zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.477
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Genau so ist es!
Alle sind sehr ähnlich (CBS oder ABS), ich hatte mich in die Chromwell in Racing Green verguckt, bis heute nach drei Jahren kein einziges Mal bereut.
Das Moped muss Dir in der Sitzposition liegen und auch Deinen Vorstellungen von Styling entsprechen.
Die Preisunterschiede sollten jedenfalls keine Kaufentscheidung sein!!
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
4.155
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Für Probesitz-Aktion hilft der richtige Wohnort hoch im Norden.
Davon kann @El Hobbit ein Lied singen.
Wir hatten mehrere Modelle zum Probeschauen und Sitzen vor Ort organisiert.
und hat letzendlich zum Kauf animiert :)
Ich habe aufgrund der Abmessungen natürlich zur XS gegriffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

El Hobbit

Stolzer B196er 😉
Beiträge
811
Motorrad
Cromwell - Black Pearl
Für Probesitz-Aktion hilft der richtige Wohnort hoch im Norden.
Davon kann @El Hobbit ein Lied singen.
Wir hatten mehrere Modelle zum Probeschauen und Sitzen vor Ort organisiert.
und hat letzendlich zum Kauf animiert :)
Ich habe aufgrund der Abmessungen natürlich zur XS gegeriffen :)
😂 😂 😂

@Mikey4130 kleiner "Pro-Tipp": Guck einfach mal im "Treffen-Bereich" ob sich in deiner Nähe Brixton-Fahrer rumtreiben.. Dann machste mit denen ´n Date klar und guckst dir die Maschinen mal live an... Ist allemal sinnvoller die Teile nebeneinander stehen zu sehen und sich mal auf alle setzen zu dürfen... Musst nur darauf achten rechtzeitig wieder abzusteigen, irgendwann wollen die eigentlichen Besitzer nämlich auch wieder nach Hause...

Stimmt´s @CrazyDiamond ? :p
 

Oliver

themancomesaround
Beiträge
19
Motorrad
Felsberg 125
Ich hab mehrere Tage damit verbracht mir zu überlegen, ob es die Sunray oder Cromwell werden soll.

Dann endgültig für die Cromwell in schön glänzendem grau entschieden.

Als ich bei einem anderen Händler aber die Felsberg in mattem grau sah, konnte ich nicht widerstehen und hab mich spontan komplett umentschieden.

Das war die beste Entscheidung für mich.

Noch diesen Vorderlichtspoiler und die schwarzen Tanklappen weggelassen, find ich so deutlich schöner (weniger Plastik und mehr grau).
 

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch 125er Werte Ventile anders!

Benötige Entscheidungshilfe Sunray/Felsberg/Cromwell

Motorradverleih (125er)

zeigt eure Tankpads

Gleichrichter - Massekabel

Oben