Cromwell Weiss einer warum die Sitzhöhe der Felsberg 3cm höher ist als bei der Cromwell?

In der Ruhe liegt die Kraft 😉
Ja das stimmt, aber zu meiner schande muss ich gestehen das ich mich erst seit es möglich ist den B196 zu machen mit 125er beschäfftige!
Vor 30 Jahren bin ich ohne Karte "Große" moppeds gefahren(SR 500,XS 650...)🤫 und danach nur PKW und 50er! Das es Virago und Shadow als 125er gibt habe ich erst später mitbekommen und das es die Intruder auch als 125er gibt ist mir wirklich erst heute aufgefallen!!🤷‍♂️🤪
Ergänzung ()

Wobei der Motor der 125er Intruder dem der Virago schon extrem ähnelt!!🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Intruder ähnelt der Virago sehr.
Der Bob am vorderen Fender ist sogar schöner.
Für die Virago ist die Ersatzteilversorgung dafür super.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Die Shadow hat halt einen sehr schönen 90° V-Motor. Die Virago 60°.
Und sie hat die vollen 15 PS. Ist annähernd 20 cm länger, tolle Tankarmaturen, fetten Bob vorne und hinten. Es gibt für sie auch einen tollen Silvertailauspuff, der einen wunderbaren Klang hat.
Sie ist halt das fetteste bei den Choppern im 125er Bereich. So zu sagen eine Minigoldwing. Aber wer will die schon 🤣🤣🤣

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Ups... sorry! Habe den Thread gekapert... muss mich wieder ans Forjm gewöhnen. Entschuldigung dafür!
 
Auch wenn ich jetzt (mal) wieder Haue bekomme...
Ich finde einfach solche fetten Hilfsharleys vom Style her aber nur mit einem 125er Motor sind einfach peinlich , sowas wie ein Chevrolet Impala mit Trabbimotor oder die Hells Angels auf dem E-Bike.
In so ein Teil gehört unbedingt ein dicker Motor , das ganze kann auch gerne aus Asien sein , das ist egal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzhöhen laut Hersteller:

FelsbergXC 82cm, Felsberg/Sunray 80cm, Cromwell 77cm, Rayburn/Crossfire 76cm


Unterschiede bei den Felsberg Modellen:

FelsbergXC Gabellänge vorne 800mm
Dämpfer hinten 372mm

Felsberg Gabellänge vorne 770mm
Dämpfer hinten 347,5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzhöhen laut Hersteller:

FelbergXC 82cm, Felsberg/Sunray 80cm, Cromwell 77cm, Rayburn/Crossfire 76cm


Unterschiede bei den Felsberg Modellen:

FelsbergXC Gabellänge vorne 800mm
Dämpfer hinten 372mm

Felsberg Gabellänge vorne 770mm
Dämpfer hinten 347mm
Und die Cromwell Dämpfer/Gabel?
 
Rayburn Gabellänge vorne konnte ich nicht finden (schätze 770mm)
Dämpfer hinten 347,5mm

Gehe mal davon aus, dass aufrund des Sitzes der Rayburn diese auf die niedrigste Sitzhöhe kommt.
Genau so ist es, und ja die Gabel hat auch 770mm nur das sie wie bei der Sunray weiter in die Gabelbrücke geschoben wurde um die Stummellenker auf zusetzen!!;)
 
Die Shadow hat halt einen sehr schönen 90° V-Motor. Die Virago 60°.
Und sie hat die vollen 15 PS. Ist annähernd 20 cm länger, tolle Tankarmaturen, fetten Bob vorne und hinten. Es gibt für sie auch einen tollen Silvertailauspuff, der einen wunderbaren Klang hat.
Sie ist halt das fetteste bei den Choppern im 125er Bereich. So zu sagen eine Minigoldwing. Aber wer will die schon 🤣🤣🤣

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Ups... sorry! Habe den Thread gekapert... muss mich wieder ans Forjm gewöhnen. Entschuldigung dafür!
Die Leonart Pilder 125 ist im Bereich der Chopper auch nicht zu verachten.
 
Oh ja, die ist auch schön.

Das wäre nicht meins... so fett aussehen und ein Mopedmotor drin.
Wenn dann mal eine "Echte" neben dir an der Ampel steht denkst du die schnorchelt dich gleich quer in den Ansaugtrakt.
Da lob ich mir meine Felsberg....sieht halt aus wie ein altes Mopped...das kann eben nicht schneller und sieht auch nicht so aus-
 
Das wäre nicht meins... so fett aussehen und ein Mopedmotor drin.
Wenn dann mal eine "Echte" neben dir an der Ampel steht denkst du die schnorchelt dich gleich quer in den Ansaugtrakt.
Da lob ich mir meine Felsberg....sieht halt aus wie ein altes Mopped...das kann eben nicht schneller und sieht auch nicht so aus-

Das hab ich eben gehabt. Im Gegenverkehr an der Ampel ein Moped, sah aus wie eine Cross/Sumo Maschine ergo ~250 Kubik aufwärts. Fuhr ziemlich gemütlich los, kurz zugenickt, und dann hör ich ääääääääääääääää, kurzer Blick - jup, Rollerkennzeichen.. Da würd ich lieber zu Fuß gehen, oder so nen Hipster-Roller nehmen!
 

Ähnliche Themen

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Cromwell Lenker höher gesetzt

Frage an die Cromwell E5 Besitzer mit Arrow ESD

Welcher Lenkkopfwinkel bzw. Nachlauf hat die Cromwell?

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Zurück
Oben