Cromwell Weiss einer warum die Sitzhöhe der Felsberg 3cm höher ist als bei der Cromwell?

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.769
Motorrad
2021er Sunray ABS 1997er Yamaha Virago
Für mich persönlich blöd. Die Felsberg XC ist gerade das Stückchen höher als die Sunray, dass es mir nicht mehr möglich macht vernüftig auf den Boden zu kommen.
Muss bei Gelegenheit mal auf einer Chromwell platz nehmen...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.473
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Für mich persönlich blöd. Die Felsberg XC ist gerade das Stückchen höher als die Sunray, dass es mir nicht mehr möglich macht vernüftig auf den Boden zu kommen.
Muss bei Gelegenheit mal auf einer Chromwell platz nehmen...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Man kann einfach die Federbeine tauschen....
 

glaubitz

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
Brixton BX125 R
Ich hab ne Sunray und meine Dame ne Felsberg, sie kommt auch nicht mit den Füßen auf den Boden.

Ich denke ich werde die Dämpfer samt Federn von der Sunray in die Felsberg bauen und in meine Sunray was sportlicheres.

Jemand einen Tip??
 

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
1.862
Motorrad
Rayburn
Cooles Tuning, eine „Enduro“ tiefer zu legen? Dann ist ja der Zusatznutzen dahin. Mit mehr Fahrpraxis legt sich die Scheu und man kommt damit klar nur mit den Zehenspitzen oder nur einen Fuß auf den Boden zu kommen
 

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.769
Motorrad
2021er Sunray ABS 1997er Yamaha Virago
Die passt natürlich super. Die hat auch nur 69 cm Sitzhöhe. Die ist optimal für nicht ganz so große Fahrer.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ergänzung ()

Man kann einfach die Federbeine tauschen....
Ja. Mit gewissem Aufwand geht natürlich immer was. Abpolstern geht auch. Dann hat man auch keinen Verlust der Betriebserlaubnis.

Ich meinte jetzt auch mehr dss sitzen "ab Werk".

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.769
Motorrad
2021er Sunray ABS 1997er Yamaha Virago
Cooles Tuning, eine „Enduro“ tiefer zu legen? Dann ist ja der Zusatznutzen dahin. Mit mehr Fahrpraxis legt sich die Scheu und man kommt damit klar nur mit den Zehenspitzen oder nur einen Fuß auf den Boden zu kommen
Auch möglich. Aber das ist kein entspanntes fahren. Gerade ich, der viel in der Stadt fährt, müsste immer halb vom Sitz rutschen an jeder Ampel. Bei langen Fahrten stört das vielleicht weniger.
 

Joochen

Mitglied
Beiträge
443
Motorrad
Felsberg XC 125
Cooles Tuning, eine „Enduro“ tiefer zu legen? Dann ist ja der Zusatznutzen dahin. Mit mehr Fahrpraxis legt sich die Scheu und man kommt damit klar nur mit den Zehenspitzen oder nur einen Fuß auf den Boden zu kommen
Genau dann glei noch Schubkarrenräder ran und ne Supermoto draus machen !:D

Aber im Ernst ,nutzt ja nüscht wenn man zu klein ist ....
 

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.769
Motorrad
2021er Sunray ABS 1997er Yamaha Virago
macht sie sich gut?
Ach so 😂
Ja. Alles wunderbar.
Auch die Virago wird öfter bewundert. Sieht schon echt cool aus als Einsitzer mit dem gesteppten Sitz und speziell wegen des schönen Lenkers mit den Ochsenaugen.
Ich fahre sehr gerne damit. Und sogar öfter als mit der Sunray.
Die ist halt super entspannt.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.769
Motorrad
2021er Sunray ABS 1997er Yamaha Virago
Ich wechsele aber tatsächlich regelmäßig. Billiger wäre im Moment aber die Sunray. Die Virago schluckt nen Liter mehr.
Und die Sunray ist deutlich flotter in Beschleunigung und meist auch beim Highspeed. Dafür ist Virago komfortabler für die Handgelenke, da man keine Stützkräfte hat.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ergänzung ()

Schaue seit einigen Monaten auch kmmer mal nach einer Honda Shadow 125. Abef die werden gerne zum Neupreis um oder über 4000€ gehandelt. Und das ist es mir dann doch nicht wert...
Und auf die Crossfire 125 warte ich auch. Aber das scheint doch Hefbst zu werden, bis sie bei meinem Händler steht.
Aber anschauen mag ich sie unbedingt mal.
Nach Monaten des umschauens musste ich feststellen, das es nicht viel gibt, was mich überzeugt bzw. zu mir passt.
Wobei wie gesagt ganz vieles rausfällt, da die Sitzhöhe nicht passt.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell Lenker höher gesetzt

Benötige Entscheidungshilfe Sunray/Felsberg/Cromwell

Felsberg SC Project Auspuff

Aktuelle Preise der Cromwell/Felsberg gerechtfertigt?

Sunray Tank auf Cromwell?

Oben