Wechsel Benzinfilter

rocketeer

Mitglied
Beiträge
30
Moinsen liebe Gemeinde!
Kurze Frage: Muss zum Wechsel des Filters der Tank demontiert werden oder geht es auch mit weniger Aufwand?
Der Spritschlauch muss wohl in beiden Fällen abgeklemmt werden, denk ich, oder?
Danke!
Sven
 
Den spärlichen Infos hier im Forum nach, sitzt der Filter irgendwo unterm Tank, am oberen Rahmenrohr. Der Tank ist mit nur 2 Schrauben befestigt (die beiden am Bügelchen, wo die Sitzbank vorne eingeschoben wird). Wenn die beiden gelöst sind müsste sich der Tank nach hinten-oben abnehmen lassen. Obs aus dem Tank zu tröpfeln anfängt, wenn die Spritleitung getrennt wird, weiss ich nicht. Könnte aber sein, dass nichts tropft, da ja die Benzinpumpe im Tank sitzt und ohne Zündung nicht pumpen kann. Nimm dir zur Sicherheit 'nen 2. Mann/Frau dazu und legt euch einen passenden Stopfen bereit, um bei Bedarf den Schlauch zu verschließen (das ist bestimmt ein 4-Hände-Job). Irgendwo hatte ich auch den Tip gelesen, dass ein ausreichend hoher Hocker o.ä. hilreich sein kann, um den Tank seitwärts darauf abzulegen, wenn man alleine dran schraubt...
 

Ähnliche Themen

KFZ Fachkräfte Mangel

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Tour Gardasee

Probefahrt - mixed feelings

Zurück
Oben