Was tun bevor Anbauteile verwittern?

Syncro753

Mitglied
Hallo Community,

ich besitze eine 2021er Felsberg. Die Maschine steht eigentlich immer in der Garage, wenn ich sie nicht benutze und daher sind die Anbauteile auch noch sehr schön und noch nicht verwittert.

Um dem eben Vorzusorgen: Gibt es ein Mittel, mit dem man zB Lenker, Gabelkronen, Schutzblech etc behandeln kann, damit es eben nicht so stark verwittert, wie es bei den Brixtons so Standard ist?

Hat schon jemand probiert eine dünnen Film Owatrol oder Balistol drauf zu geben? ( Oder gar Sonnenmilch? 🤣 )

Möchte dass die Teile so lange wie möglich schön bleiben, bevor alles verwittert.

( Klarlack ist mir klar, ich will aber nicht lackieren ;) )

Danke!

Lg Thomas

Hallo Community,

ich besitze eine 2021er Felsberg. Die Maschine steht eigentlich immer in der Garage, wenn ich sie nicht benutze und daher sind die Anbauteile auch noch sehr schön und noch nicht verwittert.

Um dem eben Vorzusorgen: Gibt es ein Mittel, mit dem man zB Lenker, Gabelkronen, Schutzblech etc behandeln kann, damit es eben nicht so stark verwittert, wie es bei den Brixtons so Standard ist?

Hat schon jemand probiert eine dünnen Film Owatrol oder Balistol drauf zu geben? ( Oder gar Sonnenmilch? 🤣 )

Möchte dass die Teile so lange wie möglich schön bleiben, bevor alles verwittert.

( Klarlack ist mir klar, ich will aber nicht lackieren ;) )

Danke!

Lg Thomas
Ich benutze dieses (angebliche) Wundermittel das ausgeblichene Kunststoffteile am Fahrzeug wieder in voller Farbenpracht erstrahlen lassen soll! Ist sowas wie Silikonspray! Hält meist eine Saison dann muss es erneuert werden!!!🤷‍♂️😉😁🙈

Gegen Verwitterung nehm ich S100 Glanzwachs für Tank, Lenker, Seitendeckel und die Chromteile.
Motor und den ganzen Rest sprüh ich mit LiquiMolly LM-40 Multiöl ein. Ist das mitunter am besten bewertete Multiöl um Rost etc. vorzubeugen. Ob es hilft, wird die Zeit zeigen 😅

Ich schwöre nach nem Vierteljahrhundert in ner Oldtimer -Werkstatt auf Ballistol... meine Cromwell habe ich vor etwas über einem Jahr,als sie funkelnagelneu war, komplett eingesprüht, jeden Tag gefahren und nirgendwo ein Anzeichen von Rost...