Was steckt hinter euren Pseudonymen ?

Faxi

Leergut..... seit wann ist leer gut?
Beiträge
944
Motorrad
Brixton Sunray
Moin,

Manchmal sind die Forennamen ja klar, aber was steckt hinter den Namen, welche praktisch nicht auf das Mopped oder den eigenen Namen zurück zu führen sind?

Also, bei mir ist es einfach. "Faxi" daher, weil "Faxe" schon belegt war und ich in einigen anderen Foren so heiße und gern mal auch so eine gescheite Männergröße 1 Literdose trinke. 😁

bin gespannt......

(klar natürlich- "Der Raucher" wird wohl kein Tabbakpazifist sein.... 😂)
 
Zuletzt bearbeitet:

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
2.341
Motorrad
Felsberg 125 mattschwarz!!
Arragon Gimli Legolas (aus dem Herr der Ringe) von Phaalen - weil unsere Region um Lippstadt im Früh Mittelalter noch Sumpfgebiet war und die Menschen in Pfahlhäusern lebten und die Region deshalb Phaalen hieß! Also das Herz Westphaalens (Alte Schreibweise)!
Da Kino & Heimatgeschichte ein kleine leidenschafft von mir sind fand ich es für Mittelalter Märkte und Internet passend!! ;) ;) ;)
 

iSi

...es ist ja, wie es ist... it is what it is…
Beiträge
965
Motorrad
Brixton-Fan(a)tic-Mash
Easy = Einfach oder Locker , oder mach mal easy („ hamburgisch: mach mal halblang, Jung“) , Teil meines Namens
iSi ist eine Analogie und sieht witziger aus …😂🥳🕺🏼😎🤙🏻…. Fand ich…🙄
Ergänzung ()

Genau… Klarlack… oder hat hier jemand was tiefsinniges erwartet? 🤷‍♂️
Ja
Ergänzung ()

Ich weiß schon was @El Hobbit auf den Thread antwortet…
kicher…
🤫🥳
 

Mao

☮️
Beiträge
1.403
Motorrad
Haycrofter
Mao wie der Name schon sagt orientiert sich an meinem großen Führer Tse-tung Mao.
Das stimmt aber nicht denn so dämlich musst du erst mal sein dich nach einem der größten Massenmörder (natürlich vorwiegend am eigenen Volk, das macht anscheinend noch mehr Vergnügen) der Geschichte zu benennen.
Zudem waren bzw sind wir beide dem Hochchinesischen nicht mächtig, sondern sprachen bzw sprechen wir ausschließlich den Dialekt unserer Heimatprovinz Hunan. Peinlich!

Mein Mao ist lediglich die Kurzform von Mario, die eines meiner drei Kinder oder eine meiner zwei Nichten oder eines der 700 Nachbarskinder oder weiß Gott wer vor langer Zeit aus Mangel an Sprachfertigkeit so zu mir sagte.
✌️
Liebe Grüße Mao
 

Faxi

Leergut..... seit wann ist leer gut?
Beiträge
944
Motorrad
Brixton Sunray
Arragon Gimli Legolas (aus dem Herr der Ringe) von Phaalen - weil unsere Region um Lippstadt im Früh Mittelalter noch Sumpfgebiet war und die Menschen in Pfahlhäusern lebten und die Region deshalb Phaalen hieß! Also das Herz Westphaalens (Alte Schreibweise)!
Da Kino & Heimatgeschichte ein kleine leidenschafft von mir sind fand ich es für Mittelalter Märkte und Internet passend!! ;) ;) ;)

Ja Toppi...... ;)

Da bin ich auch ein Freund von..... 😁
Ergänzung ()

Ja
Ergänzung ()

Ich weiß schon was @El Hobbit auf den Thread antwortet…
kicher…
🤫🥳

Ich auch...... 😆😅
Ergänzung ()

Mao wie der Name schon sagt orientiert sich an meinem großen Führer Tse-tung Mao.
Das stimmt aber nicht denn so dämlich musst du erst mal sein dich nach einem der größten Massenmörder (natürlich vorwiegend am eigenen Volk, das macht anscheinend noch mehr Vergnügen) der Geschichte zu benennen.
Zudem waren bzw sind wir beide dem Hochchinesischen nicht mächtig, sondern sprachen bzw sprechen wir ausschließlich den Dialekt unserer Heimatprovinz Hunan. Peinlich!

Mein Mao ist lediglich die Kurzform von Mario, die eines meiner drei Kinder oder eine meiner zwei Nichten oder eines der 700 Nachbarskinder oder weiß Gott wer vor langer Zeit aus Mangel an Sprachfertigkeit so zu mir sagte.
✌️
Liebe Grüße Mao

Hammer!

Finde ich echt gut !!!
Ergänzung ()

@Argilas von Phaalen,

Hanya-mme, -ngwe men ammen

Elbisch ist schwierig!
Grob übersetzt:

"Wir verstehen uns"
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemiepfuscher

Mr. Grummelkopp
Beiträge
515
Motorrad
Felsberg 125XC
Chemiepfuscher… den Titel habe ich mal verpasst bekommen, weil ich kurz vor meiner Abschlussprüfung damals dafür gesorgt hatte, dass u.A. das Labor in dem ich gewerkelt hatte evakuiert werden musste.
Da hatte sich was (sagen wir mal) “leicht giftiges“ gebildet und das ist dann auf Grund einer Verkettung unglücklicher Umstände dann auch noch freigesetzt worden, was eigentlich nicht sein sollte, und hätte passieren dürfen.
(Kollegen, die es getroffen hatten durften nach ein paar Stunden Beobachtung in der Klinik auch schon wieder nach Hause 😳)
War zwar ein technischer defekt eines Gerätes (was alleine schon 💩 war), aber just in dem Moment wo die technische Absicherung greifen sollte war dann auch noch Stromausfall… somit wurde alles im Labor freigesetzt, statt in der Absaugung.

Ich war zwar nach Abschluss der Untersuchung offiziell nicht schuld an der Misere, aber wie das nun mal so unter Kollegen ist, der Name, Spott und Häme sind irgendwie laaaaaange geblieben.🤣😂
Ergänzung ()

... ein von manchen Frauen, die irgendwann mal eine Rolle in meinem Leben gespielt hatten gerne verwendeter Nickname für mich :cool:



Auf jeden Fall besser als Schatzi 😂
… oder wenn die Frau einen manchmal „Hasi“ nennt… am besten noch in der Öffentlichkeit (💁‍♀️🔫😡🤬)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddybaer

Mitglied
Beiträge
296
Motorrad
Crossfire 125 XS
Richter: Warum haben sie ihre Frau eigentlich kopfüber in den offenen Gulli gestopft..?

Angeklagter: Sie hatte mich in der Öffentlichkeit "Hasi" genannt.....

Richter: Dann lasse ich Notwehr gelten - Freispruch! Die Kosten trägt die Staatskasse... 👍
 

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.634
Motorrad
2021er Sunray ABS
Der Katerhai wurde es, weil der Katzenhai schon vergeben war. 🤣
Den Namen habe ich vor fast genau 20 Jahren als Nickname für ebay gewählt. Seitdem ist es dabei geblieben. Als keine aufregende Geschichte dahinter...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.412
Motorrad
Motron Ideo 125
Eigentlich ist RinKur eine Abkürzung von meinen "Autor" - Pseudonym. Hab in meiner Jugend-Zeit, als andere saufen waren, viel geschrieben (vorwiegend Kurzgeschichten im Fantasy-Genre) und einiges "veröffentlicht" im großen weiten Internetz. Und da wollte ich ein Pseudonym haben.
"Rin" ist ein weiblicher japanischer Vorname und bedeutet soviel wie "edel", "kühn" oder "mutig". Nach "Kur" folgen noch weitere Buchstaben, möchte ich aber nicht öffentlich machen. 😉
Aber das Pseudonym "Rin" hat mich durch diverse Foren und Communities begleitet und sogar manche Freunde kennen mich nur unter diesen Namen. 🤣
 

Ähnliche Themen

Tour Kreis FFB - Sudelfeld und Retour

Oben