Was macht ihr sonst noch so beim fahren.

Beiträge
49
Motorrad
Brixton Felsberg 125ccm Modell 2021
Hey mal ne ganz banale Frage.

Was macht ihr sonst noch so während ihr auf euren Öfen unterwegs seid.

Ertappe mich immer wieder dabei das ich während ich auf meinem Bock unterwegs bin anfange zu singen oder in mich rein brummel.

Gerade wenn so gar nix los ist auch mal eine kleine Einlage als Reiseführer und was man so rechts und links sehen kann.
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.321
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Genauso bei mir, wir sind in Verbindung und plaudern, Musik höre ich kaum, weil das das ausserordentliche Feeling des Mopedfahrens banalisiert.
Ich ertappe mich oft dabei, wenn wir in kleinerer Gruppe fahren, wie ich hauthals lache wenn irgendwelche "komischen" Aktionen durchegührt werden.
 
Beiträge
673
Motorrad
Felsberg 250
Musik höre ich kaum, weil das das ausserordentliche Feeling des Mopedfahrens banalisiert.
Das hängt meiner Meinung nach ganz vom gewählten Liedgut ab.

Im Auto ist es bei mir zB so: Wenn ich bspw. zur Arbeit fahre, dann höre ich meist einfach Radio - auch wegen der Nachrichten. Aber wenn ich eine längere Ausfahrt mache, dann gibt es durchaus eine ausgewählte Playlist. Früher habe ich sogar Trip-Spezifische CDs gebrannt (und noch viel früher Kasetten aufgenommen). Somit wird die Musik zum Teil des Erlebnisses, so dass es durchaus passieren kann, dass bestimmte Songs bei mir Erinnerungen an bestimmte Fahrten auslösen (meist zu Festivals, wo diese Sitte nochmal besonders zelebriert wird).

Wenn man natürlich "immer und überall" Spotify Playlist 08/15 hört, dann gebe ich dir Recht, ist das ganze doch recht banal...

Auf dem Motorrad höre ich allerdings keine Musik, aber weniger weil ich es nicht möchte, sondern weil ich mich noch nicht um die notwendige Hardware im Helm gekümmert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.625
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Auf dem Motorrad höre ich allerdings keine Musik, aber weniger weil ich es nicht möchte, sondern weil ich mich noch nicht um die notwendige Hardware im Helm gekümmert habe.
Als Hardware haben wir folgendes Sena:
Einfach Polster austauschen und Mikro, Kopfhörer und Akku sind mit drin.
 

Anhänge

  • sena1.jpg
    sena1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 15
  • sena2.jpg
    sena2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 15
  • sena3.jpg
    sena3.jpg
    51 KB · Aufrufe: 15

FlowBX

Der Sonne entgegen und gegen den Strom 😎
Beiträge
1.005
Motorrad
"Bratwell" Golden Backstage Black
Kommt drauf an.
Wenn ich Bock habe nehme ich mein Sony Bluetooth Headset, wobei ich da keine so fetten Stöpsel als Airpods hab.
Da hör ich dann ganz nach Stimmung so wie Eazy-E, Techno oder Motörhead mit Ace of Spades.
Oder ich genieße einfach den Sound der Maschine.
 

Ähnliche Themen

Mutter der Schwingachse lose.

Eierei auf dem Hinterrad

Felsberg Meine Felsberg ist kaputt :( - Seitenteil fällt ab.

Felsberg Meine Felsberg

Eure Ideen...als Hilfe!

Oben