Was ist was? Licht, Öl, Kühlmittel...

Lorenzo

Mitglied
Beiträge
526
Motorrad
Brixton CROSSFIRE 500X
Liebe Freunde.

Ich habe leider die Bedienungsanleitung nicht vorliegen.
Ich habe daher 5 Fotos reingesetzt.

Foto 1 + 1.1:
A.) Wenn die Zündung eingeschaltet, aber der Motor noch nicht gestartet ist.
Nr. 1 = Tagfahrlicht aus, aber Scheinwerfer an. Bei Schalter 1 ist immer das kreisrunde Leuchtmittel und die "Birne" angeschaltet.
Nr. 2 = Standlicht (Normalposition bei Tagesfahrt?)
B.) Wenn der Motor gestartet ist
Nr. 1 = Ist das normale Licht, das man in der Nacht einschaltet?
Nr. 2 = Ist diese Position dann das Abblendlicht bei Gegenverkehr?

Foto 2: Schauglas Ölstand?

Foto 3: Einfüllstitzen Öl?

Foto 4: Einfüllstutzen für Kühlmittel?

Für Euch sind die Fragen leicht. Nicht so für mich.

Gruß aus LE
 

Anhänge

  • Lichtschalter.jpg
    Lichtschalter.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 41
  • Licht.jpg
    Licht.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 41
  • Öl.jpg
    Öl.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 45
  • Öl_Einfüllstutzen.jpg
    Öl_Einfüllstutzen.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 47
  • Kühlmittel-Einfüllstutzen.jpg
    Kühlmittel-Einfüllstutzen.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 45
Beiträge
1.287
Motorrad
Felsberg 250, Benelli Imperiale 400
1.1 = Abblendlicht aka "normales" Licht (bei meiner 250er leuchtet da auch der Hauptscheinwerfer und der "Ring" außenrum, wie von dir geschildert)
1.2 = Tagfahrlicht (nur der Ring leuchtet, aber stärker als bei 1)
Sollte unabhängig vonm Betriebszustand des Motors sein.

2: Ja

3 & 4: Keine Ahnung. Bei meiner 250er ist die Einfüllung für das Öl direkt am Motorblock und mein Kühlmittel heißt "Luft" - das brauche ich nicht nachfüllen ;)

Hier mal einer 500er in ganzer Pracht (zufälliges Bild von Google):

1638963109068.png
Demnach ist 3, wenn ich das richtig erkenne, hinter dem Blech/Plastik mit dem X für die Kühlmitteleinfüllung - auf meinem Bild der größere rote Kasten (dafür spricht auch der "HOT! DO NOT OPEN"-Schriftzug)

Die Öleinfüllung scheint, wenn ich das Bild richtig deute, auch bei der 500er direkt am Motorblock zu sein - habe es oben markiert.

Was 4 ist, weiß ich nicht - kann die Stelle auf "Komplettbildern" nicht finden.
 

Lorenzo

Mitglied
Beiträge
526
Motorrad
Brixton CROSSFIRE 500X
Habe heute nach meiner Fahrt bei kleinem Schneerieseln mit Tempo 150Km/h auf der Autobahn nachgeschaut.
 

HapeRayburn

Mitglied
Beiträge
1.663
Motorrad
war Rayburn, war Crossfire 500 X, ist R-NineT
das war wohl deine Autobahn Fahrstunde :)
wenn Du nch etwas an Info brauchst sag bescheid
 

HapeRayburn

Mitglied
Beiträge
1.663
Motorrad
war Rayburn, war Crossfire 500 X, ist R-NineT
hinterher war's dann halb so schlimm :)
 
Oben