Was habt ihr so bisher mit 2 RĂ€dern gehabt?

ein KTM Mofa, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 ypvs, Honda CB 900, Honda CB 1100R, Yamaha RD 350 ypvs, Suzuki DR 650, Honda CB 1000, Yamaha FZ 600, Ducati Monster 900, Kawasaki ER 6n, Honda CB 1100EX+Brixton BX125X
 
Ich bin eingefleischter 125er Fahrer und werde das auch bleiben.
Angefangen hab ich mit einer

2012 Vespa S 125ie 3v

damit war ich ganz zufrieden, sehr zuverlÀssig und wartungsfreundlich.
danach kam ein "Downsizing Hardtail-Bobber"

2016 Kikker 5150

geiles GerÀt, super Sound aber sehr schlechte QualitÀt und immer nur Probleme von Anfang an.

2020 werde ich mir die neue Brixton Rayburn gönnen. :cool:
brixton-rayburn-125~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre eine Yamaha XJ 900 Diversion. Hat sehr gute Fahreigenschaften auf Landstraße, ruhig, stabil und gleichmĂ€ĂŸig.
Mit um die 270 Kilogramm ist das Maschinchen kein Leichtgewicht.
Möchte mir gern noch etwas Leichtes, Handliches zulegen fĂŒr die Fahrt im Dorf, mal schnell zum BĂ€cker oder so.
ErgÀnzung ()

Ich dachte dabei an eine Brixton BX 125 X
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20200119-180927_Gallery.jpg
    Screenshot_20200119-180927_Gallery.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Nach den obligaten Mofas (Piaggio Ciao und Puch Maxi N) war diese Vespa PX 125 fĂŒr viele Jahre mein Begleiter.
 

AnhÀnge

  • C99C23C7-D6D7-4C60-9828-AFAD438421BE.jpeg
    C99C23C7-D6D7-4C60-9828-AFAD438421BE.jpeg
    322,7 KB · Aufrufe: 7
Irgendwie kann man nie genug Moppeds haben. Muss endlich mal Lotto spielen und gewinnen...
 
...und den Platz dafĂŒr schaffen und Deine Regierung zu Hause ĂŒberzeugen und....

Aber wenn es geht, es gibt nie genug Mopeds fĂŒrs GemĂŒt :cool:
 
Ich hatte auch schon ein paar Moppeds... hier mal die Liste:

Angefagen habe ich als Student im Jahr 1997 mit einer alten ZĂŒndapp Solo M50 von 1964 die ich von einem Nachbarn meiner Eltern mehr oder weniger in Einzelteilen bekam und wieder fahrbereit gemacht habe. Damit gings dann immer zur Uni...
Sah in etwa so aus, nur nicht so schön glĂ€nzend und die verschiedenen Teile hatten doch recht unterschiedliche Blautöne 😂
P0001025.jpg

Nach dem Studium gings fĂŒr mich erst mal nach England wo ich dann auch den "großen Schein" gemacht habe und mir dann erst mal eine BMW F650GS von 2000 zulegte. Die hatte ich etwas ĂŒber ein Jahr und sie sah so aus wie diese hier:
f650gs10.jpg

Dann hatte ich mal kurz eine BMW R1100S von 1998, wobei die einen Haufen Probleme machte sodass ich sie nach ca. 6 Monaten wieder verkauft habe. Sah etwa so aus:
R1100S.jpg

Danach kam eine Honda VTR1000F von 2000 die wirklich gut war, bis auf den immensen Spritverbrauch. Hier ein Foto das bei einem Kurventraining damit entstanden ist:
CRW_1951_RJ.JPG

Ende 2004 habe ich mir dann eine neue Kawasaki Z750 gekauft die da gerade herauskam. Das Motorrad hatte ich dann bis 2014 und war damit viel unterwegs, vor allem viele Touren aber auch ein paar mal auf der Rennstrecke. Als wir 2007 wieder nach Deutschland zurĂŒck gezogen sind kam die Kawa natĂŒrlich auch mit. Hier ein Foto mit dem voll bepackten Motorrad beim Start einer 2-Wochen Tour durch Frankreich...
100_1793.JPG

Dann kam 2014 die Yamaha MT-09 die ich bis heute fahre. Hier ein Foto von einem Tourenstopp in KĂŒhtai im April 2019.. war bisschen frisch da đŸ„¶
IMG_20190421_102232_230.jpg

Und schließlich kam letzte Woche die Brixton SK8 dazu, als zusĂ€tzliches kleines GefĂ€hrt. Der Plan ist allerdings dass sie ab nĂ€chstem Jahr vorwiegend von meiner Tochter gefahren wird die dann hoffentlich ihren 125er Schein macht. Und wenn die Brixton das ĂŒbersteht geht sie 2 Jahre danach an unseren Sohn der dann auch soweit ist.
Alles natĂŒrlich unter dem Vorbehalt dass ich sie nicht doch selber behalte... :cool: Aber bei den Preisen könnte man sich ja noch eine holen đŸ€”
Hier das Foto vom Tag der Anlieferung:
Brixton_SK8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm last mal ĂŒberlegen
Angefangen hat alles mal mit einer Piagio Ciao, dann kamm eine ZĂŒndapp CX und eine ZĂŒndapp CS. Geniale Teile mit 70 ccm nachgerĂŒstet liefen die stabil 85 Mit der CS bin ich von Bonn bis nach Koblenz in die Kaserne gefahren. Polizei hat mich nie angehalten. Die haben wohl immer gedacht es wĂ€re ein Moped. Die ZĂŒndapp hat dann nach 64000 km leider einen Motorschaden gehabt. Ersatzteile kaum noch zu bekommen oder sehr teuer. Danach eine Gilera DNA auch genial. Ein Mix aus Roller und Motorad aber leider irgendwie zu klein fĂŒr mic.h Man wurde auf dem Teil aber sogar von Motoradfahrern gegrĂŒsst. So danach und das ist auch noch aktuell ein Peugeot Elyseo Roller. Hat auch schon 50000 runter aber lĂ€uft immer noch super obwohl man ihm seine 20 Jahre anmerkt. Wenn er kalt ist rasselt er wie eine KaffemĂŒhle.
So jetzt warte ich auf dei Sunray und hoffe das auch die recht langlebig ist. Werkzeuge sind geputzt und sind bereit obwohl neee hab ja 2 Jahre Garantie ;)
 
Mein erster Kontakt mit einem Motorrad war die Kawasaki Z1100 meines Vaters:
1594717562554.png

Mein erstes eigenes (motorisiertes) Zweirad war ein Mofa von Peugeot, das ich zum 15. Geburtstag bekam.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie genau es ausgesehen hat, aber es könnte ein solches gewesen sein (103M):
1594717446345.png

Als ich dann mit 18 ein Auto hatte war es erstmal vorbei mit ZweirĂ€dern (mit und ohne Motor). Ich schloss die Schule ab, ging studieren... und irgendwann wollte ich dann endlich ein eigenes Motorrad. Den FĂŒherschein hatte ich gemeinsam mit dem AutofĂŒherschein gemacht - das war also kein Hindernis.
Und es wurde eine Honda JC12:
1594717762898.png

Damit habe ich dann meine Frau "infiziert" :D

Sie hat dann bei Bekannten eine Brixton gesehen. Ich habe mir die Modelle im Netz angeschaut und war sehr angetan vom Design. Wir sind da einfach spontan zum nÀchsten Brixton-HÀndler gefahren und haben zugeschlagen.

Jetzt fahre ich eine Felsberg 250 (schwarz/grau) und sie eine Sunray 125 (rot).
Bin bis jetzt sehr zufrieden, muss aber sagen, dass ich den Sattel der JC12 vermisse. Die Brixton ist doch sehr hart...
 
....... Die Brixton ist doch sehr hart...
Ja, lĂ€nger als 1 Stunde drauf wird mit er Zeit unangenehm. 😳

Meine Frau fÀhrt entweder mit der RE 650 Interceptor oder der BX125, ich dann jeweils das andere.
Sie liebt die Brixie, aber es fehlt ihr etwas der Vortrieb.....

Du hast ja den direkten Vergleich 125er zu 250er.
Ist der Unterschied zwischen Deinen Brixies deutlich spĂŒrbar?
 
Du hast ja den direkten Vergleich 125er zu 250er.
Ist der Unterschied zwischen Deinen Brixies deutlich spĂŒrbar?
Beim Anfahren kommt die 250er ein wenig schneller von der Stelle, aber das sind jetzt keine Welten.
Im Stadtverkehr tun die sich nicht viel.
Auf dem Land ab etwa Tempo 80 sieht die Sache wieder anders aus. Die 250er beschleunigt schön durch bis 100/110. Die 125er hingegen... eher nicht so :D
FrĂŒher oder spĂ€ter schafft sie zwar auch die 100 (oder wenigstens 95), aber das ist eher ein "spĂ€ter" als "frĂŒher". Meine Frau hat stolz berichtet, dass sie auf der Autobahn 107 geschafft hat - im Windschatten eines LKW. ;)

Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich mir keine 125er geholt habe. Die JC12 hatte Ă€hnliche Probleme (wobei man es nicht wrklich ein "Problem" nennen kann - man darf halt nicht viel erwarten bei 125ccm). Bis 80/90 alles hĂŒbsch, aber danach...
 

Ähnliche Themen

Neue Motoren bei Brixton ????

Motor scheinbar gerissen (gelöst)

Biete Ersatz- und Zubehörteile Brixton

Der König der Probe-Fahrer/ Teil 2

Gasgriff

ZurĂŒck
Oben