Warum nur 11 PS?

D

Deathing

Gast
Servus miteinander,

kann mir mal bitte wer erklären warum die Brixton nur 11 PS hat? Gibt der Motor nicht mehr her oder gibt es andere Gründe dafür? Ich finde die fehlenden 4 PS bis zur gesetzlichen Grenze von 15 PS hätten der Brixton gut zu Gesicht gestanden. Ich will ja nicht mit der Brixton Geschwindigkeitsrekorde brechen aber a bissal schwach ist sie ja schon für die Landstraße. Vielen Dank für euer Feedback.

Pfiat euch,
Deathing
 
Keine Ahnung, aber die 15PS erreichen nur ganz wenige 125cc Fahrzeuge.

Bei Euro 4 und Einspritzung stellt sich die Frage, ob man über ein Software-Tuning noch etwas mehr rausholen könnte.
 
Das scheint ein thermisches Problem zu sein. 125er 4-Takt-Motoren mit 15 PS sind in der Regel wassergekühlt. Luftgekühlte 4-Taker haben normalerweise nur ca. 10-11 PS.
 
Glaub ich eher nicht - es gibt auch luftgekühlte 500cc Bikes wie z.B. die Royal Enfields.
Sämtliche Rasentraktoren mit ca. 20PS gibt es auch als Einzylinder mit Luftkühlung.
 
Lässt sich da vielleicht was mit NOS Einspritzung was machen
 
Hehe, vielleicht, aber ich steh mehr auf Originalität. ;-)
Wenn es möglich wäre, würde ich lieber eine Parameteroptimierung im Steuergerät bevorzugen.
 
Hi. Bin unlängst mit der Cafe Racer Probe gefahren und war von der Optik ganz begeistert, obwohl ich mir
eher die Standard oder die Scrambler kaufen würde. Sie klingt auch ganz gut, aber warum ausschließlich mit 125 Kubikzentimeter?
Ich weiß, eine 250er ist angekündigt, aber wann kommt die? Wäre zur Not auch mit 175 Kubik zufrieden.
Zumindest 15 PS wären schön, sogar die 12 PS der 150er Asien Version wären ein Kaufgrund mehr. Bitte
importieren!
 

Ähnliche Themen

Zero DS "125" - eine ganz andere Alternative....

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

"Montage".... :-) Temperaturanzeige mit Temperatursensor für Zylinderkopf -20°C - 300°C

Zurück
Oben