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Gast
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Ich habe mich jetzt intensiv in das Forum eingearbeitet und bin etwas schockiert darüber, was für eine Krücke die 125er Brixton ist.
War ich bei meiner Besichtigung beim Händler schon etwas enttäuscht von dem seltsamen Scheinwerfer und dem Blinkerschalter, den man nicht per Knopfdruck zurückstellen sondern manuell auf Mittelstellung pfrimeln muss und so manche andere Kleinigkeiten, über die ich alle evtl. noch hinwegsehen hätte können, wenn die Maschine nicht so klein dimensioniert wäre. Gott sei Dank hat mich das vom Kauf abgehalten. Was ich jetzt im Forum über all die Defekte und Unzulänglichkeiten lesen muss, hätte mich in den Wahnsinn getrieben. Bzw. vermutlich nicht, weil ich bei den ersten Defekten auf Wandlung gepocht und die Maschine zurückgegeben hätte.
Die Brixton-Fahrer hier im Forum sind wohl leidensfähiger. Da sind mal 3 Wochen Werkstattaufenthalt kein Problem, ein Quietschen, Pfeifen und Knarzen wird mit „stört mich schon gar nicht mehr“ schön geredet oder aber toleriert, weil die Maschine ja vermeintlich billig ist, was die Sache schon trifft, aber nicht auf den Preis bezogen. € 2.600.- und mehr ist nicht preiswert sondern ganz schön teuer! Bei Mash kriege ich dasselbe Elend schon nicht billig für unter € 2.000.-. Wobei der Preis jetzt gar nicht das Entscheidende ist. Weil „Mein Mottorad fährt zwar nicht, aber dafür war es billig“ ist eine valentineske Milchmädchenargumentation.
Zu gratulieren ist Brixton für das wirklich gute Marketing. Einer Chinesin von der Stange das Image einer wertigen Engländerin zu verpassen und vorzugeben, stete Entwicklungsarbeit in einer eigenen Design- und Technikabteilung zu leisten macht schon was her. Und die Prospekte und die Homepage sind auch schön geraten. Tatsache ist aber wohl eher, dass man in China billig bereits existierende Produkte einkauft und mit dem passenden Markenaufkleber versieht. Die Design-Widersprüche die man bei der 125er und noch mehr bei der 250er findet, zeugen nicht von europäischen Wurzeln.
Wie dem auch sei, ich bin dem Forum ehrlich dankbar dafür, dass hier so offen über die Defizite gesprochen wird. Sonst hätte ich mir im Sommer womöglich noch eine 250er angetan!
Ich wünsche euch allen viel Glück und möglichst wenig Ärger mit euren Brixton und möglichst viel Spass und eine sichere Fahrt, wenn die Maschine gerade mal defektfrei ist!
War ich bei meiner Besichtigung beim Händler schon etwas enttäuscht von dem seltsamen Scheinwerfer und dem Blinkerschalter, den man nicht per Knopfdruck zurückstellen sondern manuell auf Mittelstellung pfrimeln muss und so manche andere Kleinigkeiten, über die ich alle evtl. noch hinwegsehen hätte können, wenn die Maschine nicht so klein dimensioniert wäre. Gott sei Dank hat mich das vom Kauf abgehalten. Was ich jetzt im Forum über all die Defekte und Unzulänglichkeiten lesen muss, hätte mich in den Wahnsinn getrieben. Bzw. vermutlich nicht, weil ich bei den ersten Defekten auf Wandlung gepocht und die Maschine zurückgegeben hätte.
Die Brixton-Fahrer hier im Forum sind wohl leidensfähiger. Da sind mal 3 Wochen Werkstattaufenthalt kein Problem, ein Quietschen, Pfeifen und Knarzen wird mit „stört mich schon gar nicht mehr“ schön geredet oder aber toleriert, weil die Maschine ja vermeintlich billig ist, was die Sache schon trifft, aber nicht auf den Preis bezogen. € 2.600.- und mehr ist nicht preiswert sondern ganz schön teuer! Bei Mash kriege ich dasselbe Elend schon nicht billig für unter € 2.000.-. Wobei der Preis jetzt gar nicht das Entscheidende ist. Weil „Mein Mottorad fährt zwar nicht, aber dafür war es billig“ ist eine valentineske Milchmädchenargumentation.
Zu gratulieren ist Brixton für das wirklich gute Marketing. Einer Chinesin von der Stange das Image einer wertigen Engländerin zu verpassen und vorzugeben, stete Entwicklungsarbeit in einer eigenen Design- und Technikabteilung zu leisten macht schon was her. Und die Prospekte und die Homepage sind auch schön geraten. Tatsache ist aber wohl eher, dass man in China billig bereits existierende Produkte einkauft und mit dem passenden Markenaufkleber versieht. Die Design-Widersprüche die man bei der 125er und noch mehr bei der 250er findet, zeugen nicht von europäischen Wurzeln.
Wie dem auch sei, ich bin dem Forum ehrlich dankbar dafür, dass hier so offen über die Defizite gesprochen wird. Sonst hätte ich mir im Sommer womöglich noch eine 250er angetan!
Ich wünsche euch allen viel Glück und möglichst wenig Ärger mit euren Brixton und möglichst viel Spass und eine sichere Fahrt, wenn die Maschine gerade mal defektfrei ist!