Warum ich mir definitiv keine Brixton kaufe

KSR wollte den Markt mit günstigen Bikes fluten, aber es gibt anscheinend doch mehrere, die auch auf die Qualität schauen. Vielleicht werden die Probleme bei der 250er ja beseitigt sein, aber dann rutscht sie sicher in ein Preissegment, wo sie wieder uninteressanter wird. Mit dem Kundenservice und der Verfügbarkeit hat KSR 2017 einfach gesagt, an Seriosität verloren. Traurig finde ich auch, dass viele Händler nicht mal das Grundwissen drauf hatten - und da sollte man als Endkunde dann etwas kaufen bzw. sich beraten lassen.

Trotzdem, glaube ich, wird die Nachfrage nach billigen China-Gefährten nicht abreißen.
 
Da sind wir eines Geistes, sowohl was die 250er betrifft als auch die Nachfrage nach China-Bikes.
 
Aber die schlechte Erfahrung mit schlechten Reifen hab ich auch schon beim Peugeot Django gemacht - da waren die CST Reifen nach 800 Kilometer in den Profiltälern derart rissig, dass der Importeur mir 2 nagelneue Heidenau K80 SR Reifen inkl. Montage, die ich mir ausgesucht habe, spendiert hat.

Die Brixton BX125 war eine nette Erfahrung für 2250 Euro, das Bike bekommt Asyl bei mir, aber meine Tendenz geht in Richtung BMW G 310 GS. :rolleyes: Die Royal Enfields finde ich auch schön, aber je mehr Kubik, desto mehr Versicherung ist fällig.
Ja, die GS wird für mich später auch interessant - hab dich in 'nem GS-Forum auch gefunden :D Den DieselDriver, den kenne ich doch! :D
 
Das einzige, was mich etwas ärgert ist, dass es für die G 310 GS so wenig Sonderausstattung und Zubehör gibt...
 
Naja, für die G 310 R gibt es schon einen Akrapovic Auspuff mit Homologation, einen Hauptständer und vieles mehr. Die Zubehörliste im 2017er Prospekt ist schon sehr umfangreich. Für die G 310 GS gibt es leider noch keinen Akrapovic, aber es soll demnächst etwas kommen.

Meine Zubehörwunschliste wären:
- Auspuff (wobei der originale auch komplett aus Edelstahl gefertigt ist)
- Hauptständer
- LED Blinker (lastunabhängiges Relais scheint schon verbaut zu sein)
- eventuell den Sturzbügel (gibt es noch nicht, aber sieht auf den größeren GS schon ganz nett aus)
- Austausch der Schrauben gegen A2 Edelstahl (so wie bei den größeren GS)
 
Ich finde das "Windschild" ziemlich lustig :D
Existiert praktisch gar nicht
 
Ich habe mich jetzt intensiv in das Forum eingearbeitet und bin etwas schockiert darüber, was für eine Krücke die 125er Brixton ist.

War ich bei meiner Besichtigung beim Händler schon etwas enttäuscht von dem seltsamen Scheinwerfer und dem Blinkerschalter, den man nicht per Knopfdruck zurückstellen sondern manuell auf Mittelstellung pfrimeln muss und so manche andere Kleinigkeiten, über die ich alle evtl. noch hinwegsehen hätte können, wenn die Maschine nicht so klein dimensioniert wäre. Gott sei Dank hat mich das vom Kauf abgehalten. Was ich jetzt im Forum über all die Defekte und Unzulänglichkeiten lesen muss, hätte mich in den Wahnsinn getrieben. Bzw. vermutlich nicht, weil ich bei den ersten Defekten auf Wandlung gepocht und die Maschine zurückgegeben hätte.

Die Brixton-Fahrer hier im Forum sind wohl leidensfähiger. Da sind mal 3 Wochen Werkstattaufenthalt kein Problem, ein Quietschen, Pfeifen und Knarzen wird mit „stört mich schon gar nicht mehr“ schön geredet oder aber toleriert, weil die Maschine ja vermeintlich billig ist, was die Sache schon trifft, aber nicht auf den Preis bezogen. € 2.600.- und mehr ist nicht preiswert sondern ganz schön teuer! Bei Mash kriege ich dasselbe Elend schon nicht billig für unter € 2.000.-. Wobei der Preis jetzt gar nicht das Entscheidende ist. Weil „Mein Mottorad fährt zwar nicht, aber dafür war es billig“ ist eine valentineske Milchmädchenargumentation.



Zu gratulieren ist Brixton für das wirklich gute Marketing. Einer Chinesin von der Stange das Image einer wertigen Engländerin zu verpassen und vorzugeben, stete Entwicklungsarbeit in einer eigenen Design- und Technikabteilung zu leisten macht schon was her. Und die Prospekte und die Homepage sind auch schön geraten. Tatsache ist aber wohl eher, dass man in China billig bereits existierende Produkte einkauft und mit dem passenden Markenaufkleber versieht. Die Design-Widersprüche die man bei der 125er und noch mehr bei der 250er findet, zeugen nicht von europäischen Wurzeln.



Wie dem auch sei, ich bin dem Forum ehrlich dankbar dafür, dass hier so offen über die Defizite gesprochen wird. Sonst hätte ich mir im Sommer womöglich noch eine 250er angetan!



Ich wünsche euch allen viel Glück und möglichst wenig Ärger mit euren Brixton und möglichst viel Spass und eine sichere Fahrt, wenn die Maschine gerade mal defektfrei ist!
Schwierig. Gefällt dir nicht, angekommen. Aber in einem Forum, in dem sich die Mitglieder über ihre Brixton freuen so auszulassen ist, als würde dir dein Freund ganz stolz erzählen, dass er hart für sein neues Auto gearbeitet hat und du ihm mit “Ohje, na mit dem Ding soll es ja nur Probleme geben” begegnest. Gefühlt steckt da sehr viel Frust/ Wut in deinen Zeilen und an Empathie fehlt es mir leider sehr.
Mir geht der Blinkerschalter auch auf den Sack. Fast unverzeihlich aber lieber da sparen als an den Reifen oder den Bremsen. Weißte, meine Duke ist super. Alles an Technik richtig Sahne und das hatte seinen Preis. Aber genau diese Sahne ist dann auch mal richtig Sauer. Display-Macken, hier und da Fehler in der Elektronik und wenn der Service drei Mal gemacht werden muss, wäre fast ne neue Brixton drin gewesen. Gibt Leute die brauchen feuerfeste Jeans, für den Fall, dass sie mal von einem glühenden Kometen getroffen werden und andere die sich sagen, hey ist nur Stoff, ne normale Jeans tut es auch. Man sieht den Preis und schaut ob man mit dem was bekommt konform gehen kann. So sehr ich mich auch anstrenge deinen Text und deine Intentionen zu interpretieren, sehe ich nur abgefucke versteckt hinter Zynismus. Ja ich werde Spaß mit der Brixton haben, wenn sie mal nicht in der Werkstatt steht. PS: Das Ding mit China hat einen Bart. Was kommt denn heutzutage nicht aus China? Jede Wette, selbst meine Vorfahren kamen von dort.
 
Auch wenn sie 3 Jahre Alt ist. Ich will die Marke Brixton nicht schlecht reden Geschmäcker sind verschieden , aber bevor ich mir einen Brixton zu lege, leg ich mir eine UM Vegas , Classic, Sport, oder eine Zontes g1 (hammer teil) zu. Klar es gibt auch andere Marken aber die meisten sind mir zu Teuer.

Mfg und nein ich habe keinen Brixton fahre eine alte Daelim VT125F und sie läuft und läuft :)
 
Versteh' mich nicht falsch...
Aber was willst du dann hier? 🤨

Auch wenn sie 3 Jahre Alt ist. Ich will die Marke Brixton nicht schlecht reden Geschmäcker sind verschieden , aber bevor ich mir einen Brixton zu lege, leg ich mir eine UM Vegas , Classic, Sport, oder eine Zontes g1 (hammer teil) zu. Klar es gibt auch andere Marken aber die meisten sind mir zu Teuer.

Mfg und nein ich habe keinen Brixton fahre eine alte Daelim VT125F und sie läuft und läuft :)
hey boros79,
Brixton gibt es seit 2016 , also 5 Jahre, und Ja es gibt Alternativen, aber bevor Du nur mieße Stimmung verbreitest ( mit nur 2 neg. Beiträgen)
keine Brixton fährst, mir deine Daelim auch nicht gefällt , frag ich mich wie auch schon Der Raucher, > was willst Du hier ? <
 

Ähnliche Themen

1. TÜV nicht geschafft

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Zurück
Oben