Wartungsintervalle

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
858
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie oft man zum Service muss?
Bei brixton fand ich 3000km schon zu knapp. Wie ist das bei der 500er?

Lg
 

Lexington

Brixton forever !
Beiträge
359
Motorrad
BX500 XS125
Wird nur in der erstserie so sein um sicher zu gehen,dann sicher verlängert.
 

Chillmike

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen. Weis jemand wann der Erstservice statt finden soll bei der 500x Bj 2021 ? Bzw. Hat jemand Ahnung wie die Intervalle bei Neukauf sind?!

Bekomm meine 500x am Freitag(heute gekauft). Der Händler hat mir auf die schnelle aber nichts zu den Intervallen sagen können.
Lg aus der Grünen Steiermark
 

Gerry

Patinierungsexperte
Beiträge
603
Motorrad
Enfield Interceptor
Im Kundendienstheft dürfte man fündig werden. Das stempelt nach der Wartung der Händler ab.

Das ist auch Wichtig, denn nach dem richten sich evtl. Garantieansprüche.
 

lupover

Mitglied
Beiträge
16
Laut Handbuch meiner gestern gebraucht gekauften 2021er Crossfire 500 X ist die Wartung alle 5000 km fällig. Der Händler hat die Erstinspektion im Inspektionsheft abgestempelt und daneben vermerkt "nächste Inspektion bei 7500 km oder nach einem Jahr (aber nach der Garantiezeit...).
Dabei eine Wartungstabelle, nach der nicht mehr nach 5.000 km sondern nur noch alle 7.500 km eine Inspektion fällig ist. Die Intervalle in Sachen Ventilspiel haben sich demnach sogar auf 15.000 km verdreifacht.
Das wäre doch mal eine gute Nachricht!
 

Anhänge

  • Wartungsplan.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 30

EffElCromwell

Mitglied
Beiträge
26
Ist dafür überhaupt ein Stempelfeld vorgesehen?
Die Übergabeinspenktion sollte doch eigentlich obligatorisch sein.
Naja. Die Stempelfelder sind ja quasi frei gestaltbar. Tragen also keine Bezeichnung, wie ,1000er Inspektion‘. Bild habe ich angehangen.

Ergänzend noch der Wartungsplan. Der kennt keine Übergabeinspektion.

Beides übrigens Cromwell 125.
 

Anhänge

  • E98B9B58-638F-46F0-BA5E-F29E2E0E059C.jpeg
    E98B9B58-638F-46F0-BA5E-F29E2E0E059C.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 9
  • 63E4C6D2-BACD-40AC-ADD2-10666EB2E540.jpeg
    63E4C6D2-BACD-40AC-ADD2-10666EB2E540.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 8

Ähnliche Themen

Crossfire Hauptständer für die 500er?

Crossfire XS Kupplungszug an der xs gerissen

5000er Service

Biete Cromwell Reifen 1300km / 2022

Kettenspiel Crossfire 500

Oben