Wudusoft
Biker Point Nordhessen
- Motorrad
- Felsberg 125 Black, EZ.2/24 & Kawasaki Z650RS Ebony/Green, EZ.8/25
Habe dieses Thema auf gemacht, weil ich mal mehr über das Waldecker Land schreiben wollte.
Natürlich würde es mich freuen, wenn andere sich zu diesem Thema beteiligen würden.
Oder noch schöner wäre es an gemeinsamen Touren teilnehmen.
Ich war heute nach der letzten Wartung das erste mal wieder mit der Felsberg Querfeldein.
Dieses hatte den Hintergrund, weil ich auch dort das Ventilspiel am besten beobachten konnte.
Zumal möchte man ungern 50km weit weg von zuhause liegen bleiben.
Zumindest hat es sich gelohnt.
Die Crossi läuft ruhiger, mit weniger Drehzahl, und lässt sich endlich wieder in alle Gänge komplett ausfahren.
Also bis zum Drehzahlbegrenzer.
Das sie vorher mal selten einfach aus gegangen ist, scheint sich auch erledigt zu haben.
Es war ja das Auslassventil zu klein, wie ich festgestellt hatte.
Aber das war ja nicht Ziel der Ausfahrt sondern nur mal so neben bei.
Die Felsberg fühlt sich wirklich glaube ich wesentlich wohler im Terrain als auf der Strasse.
Man bewegt Sie dort durch 60 cm tiefe Schlaglöcher und Schotter, sowie Waldwege.
Natürlich alles in angepasster Geschwindigkeit.
Zumal ich dort auch endlich mal das ABS für vorne und hinten gescheit testen konnte.
Dieses war mir bisher auf Asphalt nicht gelungen.
Im zweiten bis dritten Gang bei wenig Drehzahl unterwegs zu sein, auf Wegen, die ich nie mit der grossen Maschine befahren würde, war nicht nur sehr sehenswert, sondern auch entspannend.
Jede nur noch so herausfordernde Passage wurde mit Bravour erklungen.
Werde ich in Zukunft auf jeden fall mal öfter machen, weil die Felsberg wirklich vor nichts halt gemacht hat.
Und wenn sich nun mal was los gerappelt haben sollte, bin ich ihr nach so einer Etappe nicht mal Böse.
Irgendwie hatte das ganze mal etwas von Safari.

Natürlich würde es mich freuen, wenn andere sich zu diesem Thema beteiligen würden.
Oder noch schöner wäre es an gemeinsamen Touren teilnehmen.
Ich war heute nach der letzten Wartung das erste mal wieder mit der Felsberg Querfeldein.
Dieses hatte den Hintergrund, weil ich auch dort das Ventilspiel am besten beobachten konnte.
Zumal möchte man ungern 50km weit weg von zuhause liegen bleiben.
Zumindest hat es sich gelohnt.
Die Crossi läuft ruhiger, mit weniger Drehzahl, und lässt sich endlich wieder in alle Gänge komplett ausfahren.
Also bis zum Drehzahlbegrenzer.
Das sie vorher mal selten einfach aus gegangen ist, scheint sich auch erledigt zu haben.
Es war ja das Auslassventil zu klein, wie ich festgestellt hatte.
Aber das war ja nicht Ziel der Ausfahrt sondern nur mal so neben bei.
Die Felsberg fühlt sich wirklich glaube ich wesentlich wohler im Terrain als auf der Strasse.
Man bewegt Sie dort durch 60 cm tiefe Schlaglöcher und Schotter, sowie Waldwege.
Natürlich alles in angepasster Geschwindigkeit.
Zumal ich dort auch endlich mal das ABS für vorne und hinten gescheit testen konnte.
Dieses war mir bisher auf Asphalt nicht gelungen.
Im zweiten bis dritten Gang bei wenig Drehzahl unterwegs zu sein, auf Wegen, die ich nie mit der grossen Maschine befahren würde, war nicht nur sehr sehenswert, sondern auch entspannend.
Jede nur noch so herausfordernde Passage wurde mit Bravour erklungen.
Werde ich in Zukunft auf jeden fall mal öfter machen, weil die Felsberg wirklich vor nichts halt gemacht hat.
Und wenn sich nun mal was los gerappelt haben sollte, bin ich ihr nach so einer Etappe nicht mal Böse.
Irgendwie hatte das ganze mal etwas von Safari.