Vorstellung: MonsieurYves

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsgespräche" wurde erstellt von MonsieurYves, 07.09.2018.

  1. MonsieurYves

    MonsieurYves Mitglied

    Beiträge:
    35
    Hallo liebe Brixton Gemeinde,

    Ich wohne in Wien, bin gebürtiger Mannheimer, 29 Jahre alt und habe mich sofort beim ersten Anblick in die Brixton 125 verliebt -geht wahrscheinlich fast allen hier so :) ich hab letztes Jahr die (in Österreich mögliche) B-Führerschein-Erweiterung Code111 gemacht um ein bissl rumcruisen zu können und einfach um mal Motorradfahren auszuprobieren. Noch habe ich mich nicht entschieden, ob ich die -wie ich finde- coole, schwarze BX125 X oder die stylische, grüne BX125 nehmen soll.
    An sich gibt es ja keine Unterschiede, ausser der offensichtlichen, äußerlichen wie z.B. Farbe, Chromteile und Reifen (oder?)
    Machen die Reifen überhaupt einen Unterschied aus in dieser Hubraumklasse?

    Ganz liebe Grüße, hab schon bissl durchgelesen und geschaut und find die Plattform echt
     
    Hujiku und Brixtonfan gefällt das.
  2. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Der Auspuff ist bei der Scrambler auch noch 2 teilig.Ob das besser oder egal ist weiß ich nicht.
    Vielleicht hat die scrambler daturch ja auch einen anderen sound:rolleyes:
     
  3. MonsieurYves

    MonsieurYves Mitglied

    Beiträge:
    35
    Wie sind denn die Sound-Unterschiede? Tiefer? Höher? Versuch mal zu beschreiben, bitte.
     
  4. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Weiß ich selber nicht hab bis jetzt nur den sound von meiner bx gehört.
     
  5. MonsieurYves

    MonsieurYves Mitglied

    Beiträge:
    35
    Hab das
    überlesen, sry ^^
     
  6. MonsieurYves

    MonsieurYves Mitglied

    Beiträge:
    35
    Wie sind denn deine Eindrücke kurz zusammengefasst?
    Du hast die 'normale' BX125, oder?
     
  7. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Ich habe die x. Aber keinen Vergleich. So wird es den anderen wohl auch gehen. Meine klingt manchmal super, manchmal nicht so. Finde es sehr verschieden. Meist aber doch: sehr nett!
     
  8. MonsieurYves

    MonsieurYves Mitglied

    Beiträge:
    35
    Und wie ist die schwarze Brixton mit dem Scrambler/Offroad Look? :)
     
  9. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Morgen,
    Schau dir mal das video in der mediatheke von der Scrambler Vorstellung an,leider nicht in deutsch
    Also ich find die Scrambler super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2018
  10. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Ich musste mich sehr an die Reifen gewöhnen. Die Stollen sind nicht unbedingt das, was ich „praktisch“ nennen würde. Außer bei den ganzen schlaglöchern an Baustellen. Da sind sie extrem hilfreich. Heute steht eine Ausfahrt an, einschließlich sandwege... aber in den Sound hatte ich mich beim Händler vor Ort damals tatsächlich auch gleich ziemlich verliebt! Meine kleine schwarze...
     
    MonsieurYves gefällt das.
  11. MonsieurYves

    MonsieurYves Mitglied

    Beiträge:
    35
    Guten Morgen.
    Das Video kenn ich schon, danke :)
    Leider ist mein Französisch etwas eingerostet...
    Ganz neu und ganz ok ist auch der Test (und auf deutsch)
     
    Brixtonfan gefällt das.
  12. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Ich find der Sound ist bei 8000 Umdrehungen/minuten am besten,
    Im Ort fahr ich meistens mit höheren umdrehungen das mich die leute bzw Autos auch hören.
    auch zwegs sicherheit.
     
  13. MonsieurYves

    MonsieurYves Mitglied

    Beiträge:
    35
    Ich hab auch öfter gelesen, dass durch einen Reifenwechsel bei Brixton, Mash, Kreidler und wie sie alle heißen (in diesem Preissegment), das Fahrverhalten und der Bremsweg doch ein bisschen verbessert werden können.
    Wobei der Reifenhersteller einer der grössten der Welt ist oO
    Also wie auch immer..., von den Reifen kann und will ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Das Design muss passen (wenn ansonsten alles gleich ist^^). Und leider bin ich noch immer auf keinen grünem Zweig gekommen. Bei der grünen BX125 passt der braune Sitz perfekt zu dem dunklen metallic grün und dem Retro-Style. Und bei der schwarzen BX125 X ist einfach alles cool.
    ....schwierig..... Eine Probefahrt muss wohl her :)

    Übrigens @Hujiku: Die schwarze BX125 X, der blaue Bullitt Helm und du: chili!
     
    Hujiku gefällt das.
  14. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Und @MonsieurYves hast jetzt schon mal eine Probefahrt gemacht.
    Wann kaufst du dir den jetzt die brixton.
    Nimm die blaue,
     
  15. MonsieurYves

    MonsieurYves Mitglied

    Beiträge:
    35
    Hallo @Brixtonfan.
    Leider komm ich zurzeit gar nicht dazu. Hatte einen kleinen Arbeitsunfall, Hexenschuss die Folge, bin derzeit voll auf meinen Rücken fokussiert, um den wieder fit zu bekommen. Trau mich noch auf kein Motorrad, geschweige denn länger zu sitzen :D.
    Aber ich sehs positiv, jetzt hab ich genug Zeit für Motorradbekleidung.
    Ich glaub es wird die schwarze obwohl @Hujiku 's Regenerfahrung mit den "Offroad"Reifen mich ein bisschen zum nachdenken gebracht haben.
    Wird sowieso erst nächstes Jahr endgültig entschieden. Obwohl ja jetzt sogar noch das Wetter mitspielt....schade....naja es is wie's is.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo liebe Community! Mal eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich heiße Patrick, und komme aus Graz. Such schon seit längerem eine passende...